Lotus?

Gast

Hallo,
ich bin Lara (13). Ich will hier jetzt nicht irgendwelche erfundenen Geschichten verbreiten und erzählen, dass meine Tochter Lotus heißt.
Ich bastle mir nur immer in meinem Kopf Familien zusammen.
In meiner derzeitigen Familie lasse ich Zwillinge zur Welt kommen. Eine davon würde ich gerne Lotus nennen. Als ZN hätte ich Raphaela. Den Namen Lotus Raphaela habe ich im Babyalbum gefunden.
Findet ihr Lotus "alltagstauglich"?
Dem zweiten Zwilling (auch ein Mädchen) würde ich auch gerne einen Blumennamen geben. Ich dachte da an Lilia oder Aloe. Obwohl Aloe schon sehr nach ALoe Vera aussieht. Als ZN hätte ich für die zweite Charlotta, Olivia oder Paulina. Grund dafür ist eine lange Geschichte, die gleiche wie bei Lotus Raphaela, aber Raphaela hat einfach am besten. Bewertet bitte folgende Namen:

Lilia Charlotta
Lilia Olivia
Lilia Paulina
Aloe Charlotta
Aloe Olivia
Aloe Paulina

Bitte auch um neue Vorschläge. Also Blumennamen.

Liebe Grüße
Lara

Antworten

Gast

Andere vorschläge:
Linnea
Rose

Gast

Danke für eure Antworten.
Vergebbar muss der Name sein, sonst würde ja nicht ein Mädchen aus dem Babyalbum so heißen. Auch wenn man den Leuten hier nicht trauen kann, diese Lotus finde ich seriös.
Allerdings finden viele von euch Lotus etwas zu außergewöhnlich. Ich denke, ich werde trotzdem bei dem Namen bleiben. Ich will ja schließlich nicht meine echten Kinder irgendwann so nennen.

Zwischen Lilia Charlotta und Lilia Paulina muss ich mich noch entscheiden. Aloe kommt bei euch auch nicht so gut an. Dann werde ich denn Namen streichen.

Von euren Vorschlägen gefallen mir noch sehr gut:

Flora
Senia
Talea
Viola und Liliana sehr gut.

Liliana kann ich jedoch nicht mehr vergeben, da bereits ein Mädchen in der Familie so heißt. Von dem her ist Lilia vielleicht auch nicht so passend.

Ich denke ich nehme jetzt Lotus Raphaela und Flora Paulina.

Danke für eure Hilfe.

Gast

Lotus finde ich wirklich nicht vergebbar, außerdem klingt es wie ein Jungenname.
Ich bewerte mal die anderen Namen:
Lilia Charlotta:3-
Lilia Olivia:4 klingt, finde ich, zu ähnlich
Lilia Paulina:2
Aloe Charlotta:4 passt nicht so zusammen
Aloe Olivia:3
Aloe Paulina:4 passt auch nicht zusammen

Ich finde Lilia Paulina oder Aloe Olivia am passendsten.
LG, Leonie

Gast

Hallo Lara !
Lotus ist o.k., aber ich finde ihn etwas zu außergewöhnlich
Lilia Charlotta 1,5 süß
Lilia Olivia 2 schön
Lilia Paulina 2+ süß
Aloe Charlotta 3+
Aloe Olivia 3-

weitere Namen :
Viola
Fleur
Liliana
Anemone

Aloe Paulina

Gast

Achso..Lotus ist nicht vergebbar!!

Gast

Lilia Charlotta 1
Lilia Olivia 3
Lilia Paulina 2
Aloe Charlotta 5
Aloe Olivia 5
Aloe Paulina 5
wie findest du denn
Akelei (Aquilega, hahnenfußgewächs)
Flora
Sabina (arabisch blume)
Antheia (die Blumengleiche odre die blütenreiche)
Yesenia/ Senia (griechisch: Blume)
Sarah (arabisch Blume)
Talea (Talea ist eine sehr edle und teure Rosensorte, cremefarben mit einer großen Blüte)
?? Lg, Ninni

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altersabstand?

Mein Engel Kady ist fast 14. Ich war sehr jung, als sie geboren wurde. Jetzt hätte ich gern wieder ein Baby...

Weihnachtsnamen?

Hallo! Ich bin seit langem in einer christlichen Gruppe aktiv, und gestern haben wir uns über biblische Nam...

18-1.Kind

Hallo ich heiße Jasmin und bin in der 32.Schwangerschaftswoche. Die Schwangerschaft ist ungeplant, da ich e...

Fake - Ecken

Hallo, ich bin oft hier im Forum und natürlich ist mir nicht entgangen, dass hier viele Leute Fakes erstell...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Honey

Kommentar von Susi

Also ich finde den Namen Honey total schön und ich werde meine Tochter (falls ich eine Tochter bekomme) auc...

Mädchenname Shpresa

Kommentar von @ Emina

Es ist nun mal so dass mich bosnische und ähnliche Namen nicht interessieren, deswegen klingen sie für mich...

Jungenname Falk-Arvid

Kommentar von Vroni

Ob der Name jetzt bayrisch ist oder ob mir Kinder damit leid tun, mal beiseite. Aber wie bitte kommt so ein...