Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Gast

Hallo, ich erwarte ein Töchterchen, doch wie soll die Kleine heißen?
Ich habe schon drei Kinder, Jacob (8), Isabella (6) und Maria (3). Mein drittes Töchterchen wird vorraussichtlich im Juli (30.) kommen.
Doch wie soll sie heißen?
Lucia, Antonia oder Emilia?
Ich würde mich über (möglichst) begründete Meinung freuen!

Lg, Vanessa

Antworten

Gast

HI VANESSA
Wie wäre es mit Leyla oder Amira

Gast

Lucia finde ich sehr schön, weil es ein schwedisches Fest kurz vor Weihnachten gibt, das so heißt. Die Lucia trägt dabei einen Kranz mit Kerzen auf dem Kopf.

Gast

Leidest du unter Verfolgungswahn? Oder bist du so Twilight-verrückt, dass du überall nur Twilight siehst?

Gast

Da hast du aber mal die ganze "Twillight" Familie zusammengebastelt.
Jacob,Isabella?
Wie wäre es noch mit Edward?
Oder Taylor,Kristen,Robert???

FAKE

Gast

Ich finde das Antonia am besten passt
mir gefallen allerdings Emilia (sehr häufig) und Lucia besser.
Am besten gefällt mir Emilia

Gast

Lucia : hübscher Vorname, passt super zu den Geschwistern
Antonia : auch sehr schön, passt auch gut
Emilia : hübsch, aber in letzter Zeit recht häufig...
Ich würde auch Lucia wählen, danach Antonia

Gast

Zuerst einmal finde ich alle der 3 Namen sehr schön. Meiner Meinung nach würde ich Lucia wählen, da der Namen hier in unserer Gegend sehr sehr selten ist (habe ihn bis jetzt 1 mal in meinem ganzen Leben gehört, soweit ich mich erinnere, als ich im Urlaub in Italien war;))
Bei dem Namen könnte es evt. Aussprachprobleme geben (Lutschia; Lucia)
Eine Alternative wäre vielleicht Lucy?
Gegen Antonia und Emilia spricht das diese Namen zur Zeit ziemlich häufig sind(vorallem Emilia; insgesamt gibt es 3 in dem Kindergarten meines Sohnes)
Antonia finde ich sehr schön, aber ich finde die Abkürzung Toni überhaupt nicht schön und das kann man bei diesem Namen nicht ausschließen.

Mein Favorit also ist Lucia!

LG Veronica

PS:Wäre schön, wenn du bei meiner PE vorbeischauen würdest ("Brauche Eure Meinungen")

Gast

Fake

Gast

Ich wäre für Emilia. Lässt sich gut abkürzen mit Emily oder Mila.
Antonia mag ich nicht, Namen die mit An anfangen mag ich gar nicht, wie Antonia, Angelina, Anita...
Lucia finde ich etwas zu alt, Lucy oder Lucie ürde ich da besser finden. Aber Lusie ausgesprochen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschlechtsneutrale Vornamen

Hallo :) Eine Freundin von mir schreibt eine Geschichte und ich habe versprochen, ihr ein bisschen zu helfe...

Bräuchten Hilfe!

Ende Oktober soll unser zweites Kind zur welt kommen. Über das geschlecht lassen wir uns nichts sagen. Wenn...

Modenamen

Hier könnt ihr alle Modenamen aufschreiben, die ihr kennt und schreiben, wie ihr Modenamen findet. Jara

Talila

Würde mich über Meinungen jeglicher Art zu dem Namen freuen. Vielen Dank Sam mit Fin(ley),Lili(en),(De)lian...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Gianluca

Kommentar von Namenslos

Hi mal ganz erlich ihr habt alle keine ahnung was dieser name alles für einige leuten bedeutet allso gibt k...

Mädchenname Liridona

Kommentar von LiRiDoNa

Hahahahah wusste garnicht dass es so viele liridonas giebt na ja mir sind dass viel zu viele aber leider is...

Mädchenname Lovis

Kommentar von nele

Unsere tochter heisst lovis, 2005 geboren, habe ihn auch aus dem buch von ronja räubertochter, und wusste s...