Noah Elias/Noah Eliah

Gast

Hallo,
ich bin Theresa, im August erwarte ich meinen ersten Sohn. Bei dem Erstnamen sind mein Freund und ich uns schon einig: NOAH soll unser kleiner Prinz heißen. Allerdings gehen bei dem Zweitnamen unsere Meinungen auseinander. Ich bin für Elias, Denis (mein Freund) für Eliah.

Ich wollte jetzt mal fragen, was euch besser gefällt. Ich denke, ich werde nicht euch entscheiden lassen, würde mir aber trotzdem viele Kommentare zum Namen wünschen.

Theresa mit Denis und Noah ?

Antworten

Gast

Sorry für die Rechtschreibung ☺️

Gast

Mein Kleiner heißt auch Noah Eliah. Wir haben lange überlegt ob Elias oder ob der Name zu häufig ist. Alle sagen immer, dass Jungennamen schwer zu finden sind, was stimmt. Daher wenn beide sich einig sind und der Name gefällt und einem nix anderes gefällt. Dann soll von mir aus noch ein Nosh in der Klasse sein. Finde ich besser als das Gedpräch zu sein, weil der Name zu unbekannt ist und keine ihn schreiben kann 😉

Gast

Klar habe ich kapiert was sie damit meint. Aber man kann doch besser Beispiele bringen, als Kai-Uwe...

Gast

Kai-Uwe war, wie du wahrscheinlich weißt, eine beliebte Namenskombination ca. in den 60ern. Später sagte man, Kevin-Luca sei der "neue Kai-Uwe" und jetzt ist es halt Noah Eliah. Jetzt Kapiert?

Gast

Hä, ich habe doch gar nicht geschrieben, dass Kai-Uwe zurzeit modern ist?!

Gast

Es gibt z.B. von der Gesellschaft für Deutsche Sprache Statistiken über die häufigsten Vornamen. Noah und Elias gehören dazu.
Mit Beeinflussung hat das nichts zu tun.

Ich verstehe Dich offen gestanden nicht ganz. Wenn Du eine Rubrick in einem Vornamensforum eröffnest und schreibst "ich würde mir viele Kommentare zum Namen wünschen", darfst Du nicht total beleidigt reagieren, wenn jemand einen Kommentar schreibt.
Natürlich ist es den Eltern überlassen, wie sie das Kind nennen - aber wozu dann die Plauderecke?

Gast

Mich würde mal interessieren wie viele Noah Eliah's ihr kennt, hmm? Wahrscheinlich keinen.
Und das komische ist, zuerst kommen viele Meldungen, wo kein einziger was von häufig sagt, dann kommt da so ein Linnus angelaufen und zack...alle sagen er wäre häufig...ihr lasst euch alle nur beeinflussen. Und uns Eltern ist es selbst überlassen, wie wir unsere Kinder nennen. Und Pia und Linus sind ja wohl auch nicht die Knüller und ausgefallenen Namen, oder?

Achja, was du mit dem Kai-Uwe ereichen wolltest, frage ich mich wirklich...

Gast

Beim besten Willen: Kai-Uwe ist zur Zeit ganz bestimmt kein Modename.
Das wäre direkt originell.

Gast

Ich auch! Noah Eliah ist keinen Deut besser als Kevin-Luca oder Kai-Uwe.
Ein bisschen mehr Fantasie und selbstständiges Denken und Kreativität, liebe Eltern! Immer dieser Mainstream...Na ja, das ist wohl der Herdentrieb.

Gast

Das muss ich leider unterschreiben.

Gast

Diese beiden Namen, und dann noch kombiniert, sind so etwas wie das Sinnbild für einfallslose Dutzend-Modenamen. Wenn man in einigen Jahren die Namen Noah, Elias und Leon ruft, kommen 60% aller Kinder angelaufen...
Nee, nee...*kopfschüttel* aber wer das möchte, bitte sehr.

Gast

Ich würde Noah Elias nehmen. Für mich tönt NoAH EliAH zu ähnlich, weil beide mit ah enden. LG, Catharina

Gast

Ich heiße auch so und hatte damit nocvh nie probleme!
nehmt diesen namen so wie ich heiße!

glg Noah-Eliah

Gast

Ach so,wusste ich nicht,habe auf einer anderen Namensseite gelesen, dass Eliah der Auserwählte heisst.
Aber wenn beide die gleiche Bedeutung haben,stimme ich für Noah Elias,klingt für mich wie gesagt weicher und schöner.
Viel Spaß bei eurer endgültigen Entscheidung!
Liebe Grüße, Lola

Gast

@ Lola:
Elias und Eliah haben die gleiche Bedeutung: Gott ist Jahwe
Elias bedeutet allerdings auch noch SONNE
Meinst du das?

Gast

Finde beide Kombis schön, Noah Elias klingt weicher und bei Noah Eliah gefällt mir die Bedeutung besser.

Gast

Er wird nur Noah gerufen werden. In unserer Gegend ist es üblich, Kindern zwei Namen zu geben aber nur mit einem zu rufen.

Gast

Ach quatsch, natürlich darf man seine Kinder auch weiterhin so nennen, finde ich auch gar nichts schlimmes bei und ist auch kein Grund Noah Elias zu streichen. Würde der Kleine denn Noah Elias gerufen werden oder nur Noah?

Gast

Ich bin für Noah Elias, weil sonst beides mit H endet, das wäre mir zu offen! Noah Elias klingt demnach viel besser als NoaH EliaH.
Lg, Ines mit familie

Gast

Hab gerade nachgesehen, jetzt kenn ich mich aus.
Til Schweigers Kinder heißen zum Beispiel Emma, Lilli, Luna und Valentin. Demnach dürfte man seinen Kindern keine Namen mehr geben.
Das sehe ich bis jetzt als noch keinen Grund, Noah Elias zu streichen. Ich weiß, ich bin hartnäckig...

Gast

Weil doch seine Söhne Noah und Elias heissen.
Nee,ist ja eigentlich egal,für mich klingt Noah Eliah einfach schöner ;-)

Gast

Wieso Boris Becker?

Gast

Noah Eliah fänd ich besser, Noah Elias erinnert mich an Boris Becker ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche amerikanischen namen

Hi!! Ich bin schwanger mit zwillingen ein mädchen nenne ich Gorga. Ich brauche noch einen namen für das and...

Haarfarben?

Hi, mein Name ist Luise und mich würe mal interessieren (einfach aus reiner Neugier), welche Haarfarben eur...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Karen

Kommentar von Madelaine

Ich find den Namen super schön und später nen ich mein Kind mal so^^ Im Gegensatz zu meinem Namen kann den ...

Mädchenname Johanna

Kommentar von Johannas mama

Unsere Tochter Johanna ist inzwischen 3 und findet ihren Namen klasse. Das bisherige Feedback von Freunden,...

Mädchenname Sydney

Kommentar von Melanie

Hallo! Also meine Tochter Emily(-Sydney) ist jetzt 14 Monate alt und ich habe es noch nicht eine Minute ber...