Ähnlicher Name wie Mila gesucht!

Gast

Hallöchen1 ich bin Anni (Ann-Kathrin) und mit meiner ersten Tochter schwanger. der perfekte Name schien gefunden: MILA, doch auch das erste Töchterchen meiner Zwillingsschwester Elli (Elisabeth) hat sich auf den Weg gemacht und ist letzte Woche am 30.Mai zur Welt gekommen. Und die Kleine trägt jetzt den wunderschönen Namen MILA Christin...
Es war ja schon merkwürdig, dass wir zur gleichen Zeit schwanger geworden sind und die Entbindungstermine sehr nahe aneinander liegen (Ellis war der 2. Juni, meiner ist der 20. Juni), doch nun auch noch das mit den Namen... . Wir hätten uns eben absprechen sollen!
Habt ihr noch andere Namensvorschläge für uns? Der Name sollte ähnliche Eigenschaften wir Mila haben.
(frech, lustig, verspielt, glücklich..;-)) Uns gefällt Ilka sehr gut. ´
Wir sind gespannt auf eure Vorschläge!
Lg, Anni mit gaaaanz dickem Bauch ;-)

Antworten

Gast

Die letzten drei Einträge unter meinem Namen stammen nicht von mir. Wir haben uns, wie schon gesagt, auf den Namen Nella geeinigt.
An die falsche Anni: Bitte hör damit auf, unter meinem Namen zu schreiben.
Danke!

Gast

Oh, tut mir Leid! marla finde ich sehr interessant, habe ich vorher nie gehört!

Gast

Hej,
ich versuche es nochmal:
Marla
Jarla
Laure
Nila (wahrascheinlich zu ähnlich)
Fine

Zu dem anderen Namen hast du nichts geschrieben, obwohl ich dich darum gebeten hatte. Ich gehe davon aus, sie gefallen dir nicht so. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen;)

Malin

Gast

Danke, aber Smilla gefällt mir nicht sooo.
Milla und Smilla klingt mir zu sehr wie Camilla, was wie Kamille klingt, finde ich.
Ella steht jetzt aber auf jeden Fall auf der Liste!

Gast

Wie findest du denn SMILLA? Wird Smil-la gesprochen. Das "i" wird also nicht lange gesprochen im Gegesatz zu Mila. Finde den Namen recht interessant und vorallem SELTENER als Mila

Gast

Bitte! Wenn du dich langweilst, dann nerv hier bitte nicht. Kannst du nicht was anderes tun?

Gast

Kannst du bitte damit aufhören, unter meinem Namen zu schreiben? Danke.
Wir haben uns auf den Namen Nella geeinigt, weil die Großmutter meines Mannes Nelli hieß und weil uns der Name sehr gut gefällt.

Gast

He! was soll denn das ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!!??? Der Name Nella gefällt mir überhaupt nicht. Bitte lass das!
Ella finde ich aber sehr schön/ kommt noch auf unsere Liste :-)

Gast

Ich habe gerade noch mal mit meinem Mann gesprochen und wir haben uns jetzt auf den Namen Nella geeinigt. Es ist ein sehr frecher und verpielter Name und entspricht genau unseren Vorstellungen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Gast

Nein, Junis habe ich nicht von der Liste genommen, ebenso stehen noch Iria, Junia und Clara auf der Liste (aber mit Fragezeichen und sehr weit unten).

Gast

Hallo Anni,

ich bewerte dann mal die gerade bestehende Liste;)

Ylva 1-2, wirklich schön
Ilka 2, süß und keck
Emelie/ Amelie 4
Nora 3+
Yara 2-, schön aber mit J am Anfang gefällt er mir besser
Jara 2+, schöön
Merle 2, süß, kenne eine kleine Merle
Valerie 4

Von den Vorschlägen gefallen mir Ylva, Ilka, Jara und Merle am besten. Müsste ich mich für einen entscheiden, würde ich wahrscheinlich Ylva bevorzugen.

LG Charlotte

P.S. Eben hattest du auf deiner Liste noch Junis drauf, so wird unsere Kleine mit EN heißen, wieso hast du den wieder runtergenommen? Finde den Namen wunderschön (na ja, bin da ja auch etwas "vorbelastet", Junis bedeutet "die Friedfertige", schöne Bedeutung also auch), vielleicht überlegst du es dir ja noch mal, dann wäre ich nämlich ganz klar für Junis!;)

Gast

Ylva 3, besser Ylvie
Ilka 4, besser Inka
Emelie/ Amelie 4, viel zu häufig
Nora 4, langweilig
Yara 4, siehe Nora
Jara 4, siehe Yara
Merle 3, wie Perle...
Valerie 2, süß

Gast

Sorry, ich meinte natürlich 18.35..
Unsere Liste um ca. 18.40:-)
Ylva
Ilka
Emelie/ Amelie
Nora
Yara
Jara
Merle
Valerie

Gast

Danke nochmal an euch!
unsere Liste ändert sich alle 5 Minuten :-). So sieht sie um ca. 17.35 Uhr aus:
Ylva
Ilka
Emelie/ Amelie
Nora
Yara
Jara
Merle

Iria (?)
Juna/ Junia/ Junis (?)
Clara (?)

Ich freue mich über viiieeele weitere Kommentare!
Lg, Anni mit gaaanz dickem Babybauch

Gast

Ich finde Ylva wirklich schön, ganz toller, seltener Vorname. Gefällt mir sogar besser als Mila. Ich würde also, an deiner Stelle Ylva vergeben.

LG Lore

Gast

Mir gefällt Yara sehr gut.
Meine Patentochter heisst so, sie ist jetzt 3 und der Name passt wunderbar zu ihr.

LG Andrea

Gast

Hallo,
ich finde schön, anstatt Mila:
Mina (vielleicht zu ähnlich)
Lina
Lara
Mara
Lone
Nela
Nele

Vielleicht ist ja etwas dabei.
Malin

Gast

Merle finde ich recht hübsch!

Gast

Merle, Nele oder Lilly??

Gast

Iria finde ich sehr interessant, aber etwas zu unbekannt. was meint ihr?

Gast

Erstmal danke!
Ist der Name AILA statt ISLA zugelassen? Ich glaube, den nehme ich doch von der Liste...dafür kommt NORA drauf! ANOUK finde ich zu männlich. YARA kommt auf jedenfall zu unseren Favouriten,CLARA finde ich auch schön, kommt aber nicht auf unsere Liste, trotzdem vielen Dank, liebe Ani und liebe Andrea.
Soo...
Findet ihr JARA oder YARA besser? Die Namen haben zwei verschiedene Bedeutungen: Frühling und Göttin des Wassers.
Lg, Anni mit gaaanz dickem Bauch

Gast

Ylva 2
Ilka 4 klingt wie Milka...
Isla 4
Emma 3 schön, aber oft vergeben
Emelie 2 noch besser wäre Amelie
Nina 4 oft vergeben

Meine Vorschläge:
Clara
Arina
Timea
Tabea
Xenia
Juna
Paula
Philine
Yara
Alisa
Naomi

Schau doch auch bei mir in der Plauderecke vorbei.

LG Andrea

Gast

Ylva 2+ (hat was)
Ilka 3
Isla 3 (da man den Namen Aila spricht, hat dein Kind damit später sicher immer Probleme, würde also wenn dann gleich Aila schreiben)
Emma 2 (schön, aber soooo unglaublich häufig)
Emelie 2

Wie wäre es mit:
Enie
Irma
Nora
Mara
Marla

LG Ani


Nina

Gast

Anouk!!!

Gast

Bitte bewertet mal diese fünf Namen:
Ylva
Ilka
Isla
Emma
Emelie
Nina

Gast

Sorry, ich meinte Elisa!

Gast

Minou finde ich nicht so schön, aber Isla gefällt mir. Elosa eigentlich aauch, aber Meine Schwester heißt Elisabeth. Wie findest du Ilka? Ich bin gerade auf Ylva gestoßen. Das finde ich ich auch sehr schön. und ihr?
Lg, Anni

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Jacqueline

Ich finde ihn schön - mittlerweile nach fast 18 jahren und bin ebenfalls froh so zu heißen. allerdings gefä...

Jungenname Florian

Kommentar von Ute

Ich finde den Namen sehr schön- nicht ohne Grund ist er schon seit vielen Jahren ein beliebter männlicher V...

Mädchenname Aaliyah

Kommentar von @ghariba

Ja dieser name ist nur die weibliche form von ali. in bosnien ist alija nur männliche form. in bosnien gibt...