ZN für Nadya und Valentina

Gast

Da mir die Namen Nadya und Valentina sehr gut gefallen sollen die Zwillinge so heißen. Wegen gutem Grund sollen aber auch die Namen Manuela und Maike eine Rolle spielen. Deshalb: Welcher ZN passt zu welchem VN? Oder soll eine drei Namen bekommen und ich suche für die andere andere ZN aus !? Helft mir!

Antworten

Gast

Ich denke Lisas Zwillinge sind schon auf der Welt.

Gast

Mir gefällt Nadya überhaupt nicht, es passt gar nicht zu dem schönen Namen Valentina, sorry, liebe Lisa. Wie wärs mit Antonia? Ich finde der Name würde super zu Valentina passen. Überlegs dir doch mal...

für Antonia:
Antonia-Sophie
Antonia-Marie
Antonia-Sofia
Antonia-Marlene
Antonia-Isabella

für Valentina:
Valentina-Leona
Valentina-Emilia
Valentina-Julia
Valentina-Hannah
Valentina-Chantalle

Hoffe dir gefallen ein paar Namen von meiner Liste..

l.g

Gast

Na danke! Ausdruckslos und schlechte Assoziationen soll der Name Nadja/Nadja/Nadia nun also haben.
Meine Tochter hat ihren Namen sehr gern und mag die Bedeutung "Hoffnung".
Aber da es eigentlich die Kurzform von Nadjeschda ist, könnte man ja Valentina und Nadjeschda nehmen.
Gerufen würden die beiden später wahrscheinlich eh nur Tina und Nadja ;-)

Gast

Valentina ist ein wirklich schöner, wohlklingender Name, aber ich finde Nadya/Nadia passt gar nicht dazu. Ich würde statt Nadia mir wirklich noch mal etwas anders überlegen, nachher fühlt sich die kleine Nadia immer "bestraft" weil Valentina einen so schönen, langen, aussdrucksstarken Namen bekommen hat und sie selber einen so kurzen mit allzuviel schlechten Assoziationsgängen. Tut mir Leid, aber ich sehe dass wirklich so...auf einer Seite diesen stolzen schönen Namen und auf der anderen Seite einen (sorry) irgendwie so langweiligen, ausdruckslosen. Das würde ich echt noch mal überdenken. Ich finde auch nicht, dass diese zwei Namen so gut miteinander harmonieren...

Ich fände zu Valentina schöner, bzw. passender:
Caroline/a
Helena
Florentine
Lavinia
Laetitia
Mathilda
Theresa
Floriana

Vl. magst du davon ja einen?

ZN Vörschläge zu Valentina:
Valentina Sophie
Valentina Louisa
Valentina Isabelle
Valentina Marlis
Valentina Lisanne
Valentina Julia
Valentina Malin
Valentina Elouise

LG Lia

Gast

Ich würde Valentina und NadIa nehmen. Nadya sieht so künstlich aus.
Zu den ZN:
Mir gefällt weder Maike noch Manuela. Die passen meiner Meinung nach nicht zu den EN.
Wie wäre es mit:
Valentina Amalia/e
Valentina Natalie/a
Valentina Anna
Valentina Jana
Valentina Chiara
Valentina Celine/a
Valentina Paloma
Valentina Alea/Ilea/Elea
Valentina Sophia/Sophie
Valentina Marie

Nadia Dominique
Nadia Viviane
Nadia Joelle
Nadia Yanira
Nadia Melanie
Nadia Luisa
Nadia Helena
Nadia Isabel(la)

Caroline mit Sophia

Gast

Da meine Tochter Nadja heisst (Nadja Franziska), schaut mich das y schon etwas komisch an.
Sie wird ihre Schreibweise wohl ihr Leben lang erklären müssen.

Gast

Also von den vier Namen, die jetzt zur Verfügung stehen würde ich so kombinieren:

Nadya Manuela
Valentina Maike

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Würde mich auch über ganz andere ZN oder DN Vorschläge freuen ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Vornamen!

Und zwar Mädchennamen! Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure TOP 10 Lieblingsmädchennamen aufschreiben ...

HILFE!

Ich bin clarissa, 15, und SCHWANGER! ich habe mich entschlossen das kleine zu behalten, aber wie soll ich d...

Dieser Zweitname vergebar?

Hallo! Ich wollte mal Fragen, ob eurer Meinung nach, MONICA/MONIKA, aus familären Gründen, als ZN vergebar ...

Lillian oder Liliana

Mein Mann und ich erwarten Ende Juli unsere ersten beiden Kinder.2 Mädchen. Nun können wir uns nicht richti...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dajana

Kommentar von Dajana

Also ich heiße auch Dajana und finde den namen wunderschön!Denn Namen habe ich von meiner Oma ich bin aus Ö...

Mädchenname Berthilde

Kommentar von Julchen

*seuuufz* Okay, die Bedeutung ist ja echt schön, aber - Berthilde *schauder* Vieeeeel zu altbacken ...

Mädchenname Angelina

Kommentar von angela

Ich finde den namen auch sehr schön, leider wird nidht selten von sozial schwächeren familien gewählt, desh...