Alte, seltene Namen gesucht!

Gast

Hallo! Wir sind Lioba (30) und Jens (34) und erwarten Ende Juli unser erstes Kind, ob Junge oder Mädel wollen wir nicht wissen. Der Name, den wir suchen sollte eher alt sein, aber nicht zu den beliebtesten der Jahre 1850-1950 gehören. Für einen Jungen finden wir Konrad recht schön und für ein Mädel Inga oder Elsa. Wir bitten um viele Kommentare! Gerne könnt ihr uns auch schöne Erst- und Zweitnamenkombinationen vorschlagen!
Liebe Grüße, Lioba und Jens mit Bäuchle

Antworten

Gast

Hey.. Ich brächten zwei alte Namen für Zwillinge (Junge und Mädchen) ich finde dich Namen Maßen und madisson voll hübsch, weil die Namen amerikanisch sind und mein Freund oder beService gesagt der Vater von den Kindern amerikaner ist und einen amerikanischen Nachnamen hat. Ich freue mich natürlich auch über russische/ukrainische und deutscherausfinden Vornamen und andere Sprachen sind auch toll. Ich habe halt angst das ich bis zu der Geburt die Namen nicht habe und wenn die Geburt nicht glatt läuft dann. .. najAber, ich würde mich sehr freden und danke schonmal furchtbar eure Ideen.
LG Veronica

Gast

Hallo!Wir bekommen im August unser erstes Kind.Wir wissen noch nicht was es wird aber ich suche fuer Maedchen und jungen jeweils 2 seltene italienische Vornamen.

Gast

Achso, danke dir.

Gast

LInus, gab es dort auch Mathildes? Nur so eine Frage.

Gast

Wusstet Ihr, dass so um 1800-1850 sehr viele Frauen Juliane und Johanna hießen? Ich habe das aus einem alten Einwohnerbuch gefunden. Agnes kam auch vor, sowie zB. Katharina, Theresia, Wilhelmine....

Gast

Ich finde den Namen Agnes wunderschön. Er ist etwas besonderes, hat einen weichen, geheimnisvollen Klang und hat Stil und Klasse.

Gast

Ja ich finde Cecilia ja auch sehr schön. Aber ich habe blonde Haare also würde ich persönlich mein Kind nicht so nennen. Zu einem blondhaarigen Kind, finde ich, passt Cäcilia besser.
LG, Leonie

Gast

Weil man deutsch ist sollte man auch deutsche Namen tragen?
In mancher Hinsicht kann ich das wirklich sehr gut verstehen, wenn da Frauen ankreuzen die ihre Kinder Jason Brian und Hope-Destiny Müller nennen, da rieslts mir auch eiskalt den Rücken herunter.
Aber Cecilia ist ein wunderschöner Name, der auch zu blondhaarigen Mädchen passt.

Gast

@Paula:Ich finde das eben unpassend. Ich finde, Deutsche sollten halt Namen haben, die deutsch klingen.
LG, Leonie

Gast

Jaaaaa schon, aber ich denke Lioba sucht einen alten deutschen und nicht einen alten italienischen Namen. Konrad, Elsa und Inga sind ja auch deutsch.
LG, Leonie

Gast

Meine Schulfreundin, (sie heißt Francesca) ist Italienerin und ist Blondhaarig.
Warum passen italienische Vornamen nicht zu blondahaarigen Kindern?
Das ist doch mal ein wirklich sehr dummes Argument.

Gast

Wieso? Cecilia ist ein ebenfalls ein alter Name.

Gast

@@Leonie: Wenn Lioba altmodische Namen sucht, würde ich an ihrer Stelle nicht gerade einen Namen nehmen, der italienisch geschrieben ist. Maria ist aber auch nicht italienisch. Wenn dir Cecilia besser gefällt als Cäcilia, ist das ja in Ordnung, das ist eben Geschmacksache. Ich finde halt, dass die ganzen italienischen Namen nicht zu blondhaarigen Kindern und Erwachsenen passen. Außerdem finde ich Cecilia auch schön(2+), Cäcilia ist aber eine 1. Cecilie ist eine 2, Cäcilie eine 4.
LG, Leonie

Gast

Was ist schlimm daran wenn ein Name italienisch tönt? Dann könnte man Maria ja auch nicht mehr vergeben.

Gast

1.Cäcilia
2.Cecilia
3.Cecilie
4.Cäcilie

Cäcilia finde ich sehr, sehr schön. Cecilia finde ich etwas zu italienisch. Cecilie ist auch ganz schön, Cäcilie gefällt mir nicht so gut.
LG, Leonie

Gast

Hmm mir gefällt glaube ich Cecilie am besten.

LG

Gast

Teresa und Cecilie finde ich sehr hübsch! was findet ihr am besten: Cecilie, Cecilia, Cäcilie oder Cäcilia ??
Lg, Lioba + Bäuchle

Gast

Vielen Dank, euch Beiden!
Das mit Elsa und der Kuh habe nun schon viermal gehört...;)
Ida und Cornelius gefallen mir!
lg, Lioba + Bäuchle

Gast

Also ich komm mal bei euch vorbei, auch wenn ich alte Namen eigendlich meist nicht mag.

Konrad 3,ok Conrad?
Inga 3,ok
Elsa 2-3,schön aber erinnert mich immer an eine kuh ich weis nicht warum

wie findet ihr
Ida
Greta
Carla
Lydia
Antonia
Johanna

Cornelius
Emil

Gast

Hallo! Alte Namen finde ich bezaubernd (obwohl ich erst 16 bin). Ich persönlich finde Ida und Hermine sehr schön. Konrad finde ich nicht schön. Mein bester Freund heißt so. Er wird aber immer Konne genannt, weil er seinen Namen hasst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Krankhaftes Kommentieren

Je mehr ich mich auf dieser Seite umschaue, desto mehr bekommt man den Eindruck das hier Leute vertreten si...

Liebeskummer

Habt ihr ein paar Tipps,die gegen Liebeskummer helfen? Mir geht es echt beschissen.Am liebsten würde ich mi...

Franz vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren ersten Sohn gerne Franz nennen. Wir haben allerdings auch schon n...

Number 4

Hey, ich bin 36 Jahre alt und erwarte mein viertes Kind, ein Mädchen. Meine Grossen heissen Elodie Louisa (...

Mia is übel

Is dass normal,dass meiner kleinen Mia oft schlecht ist,oder sollte ich zum Arzt gehen und meinen Bauch rön...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lenard

Kommentar von Kristina

Hallo, mein Sohn heißt seit fast 13 Jahren Lenard. Es ist eine altdeutsche Version von Leonhard, wir finden...

Mädchenname Lilith

Kommentar von Baldmama

ja klar kenne den gut und der ist auch voll nett hat mich und meine Söhne getauft,aber was ich schon so all...

Mädchenname Ksenia

Kommentar von ksenia

Ich heiße auch so... ich frage mich warum sie hier in deutschland immer solche probleme haben es auszusprec...