ANNI oder LENI, wie heisst unser kleiner Sonnenschein:o) ??

Gast

Hallo,
im September erwarten wir unser erstes Kind- ein Mädchen. Können uns einfach nicht entscheiden wie unsere Kleine heissen soll. Leni oder Anni. Wir finden beide Namen soooo schön, einen Doppelnamen wollen wir aber nicht (passt ja in dem Fall auch nicht). Bitte helft uns, indem Ihr uns sagt was Euer persönlicher Favourit ist. Vorab schon mal Danke schön.
Viele Grüße
Sylvie

Antworten

Gast

Mag diese Namen auch nicht, sie klingen so kleinkinderhaft. Ich würde einen vollwertigen Namen empfehlen, abkürzen könnt ihr immer noch.

Gast

Ich würde Anni nehmen. Leni gefällt mir überhaupt nicht...
Aber eher würde ich Annika oder Annina nehmen und das mit Anni abkürzen. Sonst kommt es so:
Die Kleine wird gefragt, wie sie heiße und sagt "ANNI!" Und dann muss sie sich sicher anhören "Und wie heißt du richtig?" Bei mir ist das ähnlich. Viele denken, ich hieße Julia!
Lg, Jule mit Melanie und Baby

Gast

Anni!! Leni kann ich nicht mehr hören! Furchtbar altmodisch und klingt viel zu sehr wie eine Abkürzung. Annika finde ich optimal. Oder Annina.
Lg, Melanie

Gast

Ich würde Anni oder Annika nehmen, Leni klingt mir zu altmodisch.
lg, Tina mit Majaleena( wäre lieb, wenn du mal in der PE über dir bei mir schauen könntest)

Gast

Also ich finde sowohl Anni als auch Leni schön und kenne mit beiden Namen ein Kind
aber entscheiden könnte ich mich jetzt auch nicht

Gast

Ich würde auf keinen Fall Anni nehmen! Annika finde ich hier allerdings super passend und schön! Leni gefällt mir gar nicht, warum nicht Lena und Leni als Spitzname?
Lg, Anja mit Emil, Hannah, Nora und baby

Gast

Ich finde Leni schöner! Wie gefällt euch denn Eleni, Lenja oder Milena?

Gast

Ich würde leni nehmen, denn der ist als eigenständiger name bekannt. Anni nicht.
Außerdem fällt mir bei Anni als erstes "Effi Briest" ein. Ob es da der richtige Name ist, oder nur ein Kosename weiß ich aber nicht.
Ich würde also entweder Leni nehmen (obwohl ich das auch nicht machen würde, da er mir zu kindlich klingt) oder einen Namen, den man Anni oder Leni abkürzen kann.

Lenya
Lena
Annalena
Alena
Milena
...

Annalena
Anna
Annemarie
Andrea
Annina (fände ich in dem Fall super!)
...

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fliegen mit neugeborenem?

Hallo ich heiße Sarina und bin 24. Ich erwarte in 4 Wochen mein erstes Kind. Da mein Mann aus Paraguay komm...

Finley oder Finlay

Was findet ihr besser Finley oder Finlay??? mir gefällt der Name sehr gut allerdings weis ich nicht welche ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malea

Kommentar von Miriam

Toller Name, selten und weich auszusprechen. Bei uns wird es dann eine Malea oder Malisa!?

Mädchenname Ann-Christin

Kommentar von Ann Christin

Kann mir mal einer sagen woher der name Ann Christin kommt, und welche bedeutung der Name hat?

Mädchenname Samira

Kommentar von Samira =)

Ich liiiiiiiiiiebe meinen Namen =) ich find das ist ein richtig beosnderer Name ich kenne zwar keine weiter...