Noémi oder Naomi?

Gast

Hallo zusammen!
Unsere Söhne Simon und Jacob(3) bekommen im Juni(ET: 04.06.2009) eine kleine Schwester! Leider können wir uns aber nicht zwischen den Namen Noémi Sophie und Naomi Victoria entscheiden, und würden euch deshalb bitten, uns zu helfen, indem ihr euren Favoriten schreibt, und vor allen Dingen warum!
Also:
Noémi Sophie oder Naomi Victoria?

LG Larissa & David mit Jacob&Simon und bald noch einem kleinen Mädchen

Antworten

Gast

Hallo und guten Morgen/Mittag!
Wir haben uns nach langen Disskusionen gestern Abend für Noémi Sophie entschieden! Der Name wird's auf jeden Fall, auch mit Akzent!

LG Larissa & David mit Simon, Jacob nd Noémi Sophie

Gast

Ich bin für Noemi Sophie aber würde ihn ohne akzent schreiben , da das ur zu komplikationen führt.
Also:
Noemi Sophie

Gast

Beide Namen sind leider nicht schön.
Mir gefällt nur Victoria.
Aber die anderen sind Geschmackssache!

Gast

Ich bin für Naomi Victoria.

Gast

Hallo ihr drei!

Also ich muss sagen beide Namen sind sehr schön und lieblich, aber auch ich tendiere stark zu Noémi Sophie. Besonders Noemi finde ich viel schoner als Noemi.

LG Iris

Gast

Hallo oder einen guten Abend!
Erstmal bedanke ich mch recht herzlich für die tollen Kommentare!
Also, die Zweitnamen haben etwas mit familiären Hintergründen zu tun, deshalb werden wir diese Namen nicht ändern. Das wurde von meinem Mann und mir am Anfang der Schwangerschaft zu festgelegt und wird auch nicht mehr geändert.
Mir gefällt Noémi auch besser als Naomi, und wenn der Name dann mal abgekürzt werden würde, würde dann wahrscheinlich Emi draus.
Mal gucken wie wir uns entscheiden, wir würden gerne noch weitere Meinungen hören!

LG Larissa

Gast

Ich finde beide Namen wunderschön (waren bei und auch auf der Liste), allerdings war ich dann einmal einkaufen und hörte ein Mädchen, das irgendetwas mit "Omi" rief. Was es genau war, habe ich aber nicht verstanden. Dann kam aber ein kind und antwortete, und wurde dann mit Naomi angesprochen.
Seitdem muss ich bei dem Namen immer zuerst an Omi denken.

Allerdings finde ich Sophie als ZN zu häufig.
Nennt sie doch Noémi Victoria.

Andere Schreibweisen:
Noemi
Noemie
Noémie

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich bin auch für Noemi sophie,.

Gast

Noémi Sophie!!!!!

Gast

Ich wäre eher für Noémi Sophie, da Naomi Victoria irgendwie eine Mischung aus Naomi Campbell und Victoria Beckham ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!!!

Hilfe!!! Ich habe grade zum ersten mal meine Tage bekommen, was soll ich jetzt machen???

Bitte helft uns!

Hallo ich bin Anna Elisabeth, 35, und am Verzweifeln. Ich erwarte bald ( in einem Monat ) meine erste Tocht...

Über Mädchenname uneinig

Hallo erstmal, ich heiße Karina und bin 25 Jahre alt. Auf der suche nach Namen bin ich auf diese Seite hier...

Hausapotheke-wie, wo, was?

Hallo! Ich bin vor 5 Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Nun war ich mit Aaron gestern beim Kinderarzt. De...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anisha

Kommentar von anisha

Ich liebe meinen namen er ist was besonderes denn zumindest in meiner umgebung gibt es niemanden der so hei...

Mädchenname Lia

Kommentar von Liviu

Ich kann nur von mich selbst reden, und mir gefällt er. Lia ist nciht häufig. (in rumänien, wenn du es so h...

Mädchenname Büsra

Kommentar von büsra

Hallo ich heisse auch büsra mir geffält mein name manche mögen es nicht und manche schon wenn ihr sagt es i...