Dringende Bewetungen für Minous Erstnamen gewünscht!

Gast

Hallöchen, ich bin Annika!
Ich hatte hier schon zwei PEs, aber jetzt wird es ernst!
In ca. zwei Wochen ist es so weit! Meine erste Tochter wird das Licht der Welt erblicken! Nur:
Sie hat noch immer keinen Erstnamen!
Von folgenden Namen wird es auf jeden Fall einer:

Lucia ( Lu-ßia )
Rosalia/e
Alice ( Ellis )
Fania ( Fa-nia )
Frances ( Fränces, mit englischem "R" )
Marisa/Marissa

Ich würde mich über Bewertungen sehr freuen!

Lg, Annika und bald ... Minou

Antworten

Gast

Wir haben sehr lange über die Namen nachgedacht und uns natürlich eure Kommentare gut angeschaut.
Da es ja schon in ca. 2 Wochen so weit sein wird, haben wir die Namen sehr eingegrenzt:

Fania Minou
Alice Minou
Rosalia Minou
Rosalie Minou

Lucia haben wir rausgenommen, da viele gesagt haben, es könnte Ausspracheprobleme geben.

Wir sind uns wirklich noch unsicher...
Wahrscheinlich werden wir uns erst entscheiden, wenn wir die Kleine sehen...

Lg und vielen Dank für eure Hilfe!

Annika mit ... Minou

Gast

Lucia:4(wenn du den Namen Lussiiia aussprichst), die Aussprache Luuzia wäre eine 1-
Rosalie:1 sehr schön
Rosalia:2+ wird doch Rosaalia ausgesprochen, oder?
Alice:4 ich finde, die englische Aussprche Ellis passt nicht zum französischen Namen Minou
Fania:2 schön und selten
Frances:5 klingt nicht besonders weiblich, außerdem passt er überhaupt nicht zu Minou
Marisa:3 okay
Marissa:4 geht so

Mein Favorit wäre Rosalie Minou.
LG, Leonie

Gast

Hallo, Annika!
Seid ih euch wirklich sicher... Minou? Also ich lebe in Frankreich, und man kann sehr leicht sagen, wenn Minou dann Französischunterricht bekommt, Minou est fou! (Minou ist verrückt)
Nur als Hinweis!
Ansonsten finde ich Marisa gut, besser noch: Marise!
Eure Océane

Gast

Rosalia und Alice sind wie schon einmal gesagt, meine Favoriten!

Gast

Auf jeden Fall Lucia! Ich liebe diesen Namen, besonders in dieser Aussprache (mag die italienische nicht so gern) und Lucia Minou klingt super!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Minou ist für mich ein Katzenname. Er wird in französiscsprachigen Gebieten wie unser Wort "Mieze" verwendet.

Aber wie dem auch sei, von deinen angegebenen Namen gefällt mir Rosalie Minou oder aber Alice Minou. Alice aber französisch und nicht englisch ausgesprochen, sonst passt es nicht - also Aliis.

Gast

Lucia ist mit Abstand am schönsten. Aber wenn euch Minou so gut gefällt würde ich auch sagen, nehmt doch Minou als EN, sehr, sehr hübsch. Minou Lucia fände ich wirklich süß!

LG

Gast

Warum nehmt ihr nicht Minou als EN, wenn ihr euch bei dem so sicher seit?

Ansonsten würde ich sagen:

Lucia, 2- (wird vielleicht oft Lu-zia gesagt)

Rosalia/e 1- (würde wenn Rosalie nehmen, bei Rosalia weiß ich nie wie mans sprechen soll. So wie den DN Rosa-Lia oder Rosalia in einem durch)

Alice 2- (gefällt mir in der Kombi mit Minou überhaupt nicht)

Fania, 1+++, wunderhübsch

Frances 3(viel zu englisch für hier)

Marisa/Marissa 2 (wenn dann Marisa, obwohl Marisa Minou zwei M's hat...)

Also am ehesten würde ich FANIA MINOU nehmen, oder, falls ihr Minou als EN nehmen würdet, fände ich MINOU FANIA sehr hübsch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen Bewertung

Könnt ihr bitte folgende Namen bewerten ? Das wäre echt lieb : ( ich bin nicht schwanger ) Hjördis Monja Si...

Constantin oder Konstantin?

Hallo,ich stelle mich mal vor: Ich heiße Julia,bin 25 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger,einem ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jan-Jakob

Kommentar von jan-jakob_liebhaberin

Ich liebe diesen namen[weil so mein freund heißt]aber ich finde diesen namen total komiscxh aber irgentwie ...

Jungenname Kieran

Kommentar von Peggy

Na so was, da finden sich doch noch so einige Mütter, die Ihrem Jungen den Namen Kieran gegeben haben. Mein...

Mädchenname Ida

Kommentar von Angelika

Unsere Tochter heisst Ida Samira, wird aber auch nur Ida genannt. Unser ganzer Umkreis fand den Namen super...