Das erste Kind!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Wir erwarten unser erstes Kind, juchu! Wir freuen uns natürlich total und suchen jetzt nach einem tollen Namen für das Kleine!
Wir würden euch einmal bitten, diese Namen zu bewerten:
-Lia
-Lina
-Elisa
-Marie
------------
-Linus
-Max(imilian)
-Paul
-Philipp
-Jóse
(die Vorschläge von meiner großen Schwester Judith)

-Milla
-Mia
-Johanna
-Lucia
------------
-Lucian
-Lucas
-Till
-Tim
(die Vorschläge von Timo's Bruder Marco)

-Zoe
-Sophie
-Leni
-Amalia
------------
-Phil
-Ben
-Hannes
-Nico
(unsere Vorschläge)

Wenn euch die Namen zu viel sind, könnt ihr auch ruhig nur euren Favorietn herausschreiben!

Der Zweitname wird bei einem Mädchen Theresa sein. So hieß meine Schwester, die ich nie kennen lernen durfte, weil sie im Bauch meiner Mutter verstorben ist.
Bei einem Jungen wird der Zweitname Marcus sein, nach unserem Trainer, besten bzw. guten Freund und bald Patenonkel.

Liebe Grüße aus Leverkusen,
Charlotte und Timo mit dem Baby(bauch) :)

Antworten

Gast

Alle Mädchennamen finde ich recht shön und passend zu Theresa. Aber vo den Jungennamen passen nur Phil und Paul zu Marcus.
lg, Ulli

Gast

-Lia, Lina - 4, klingt für mich so nach Spitzname
-Elisa - 2+, schön!
-Marie - 1-2, sehr häufig, aber er gefällt mir trotzdem gut!
------------
-Linus - 3, ok, passt aber nicht so toll zu Marcus, finde ich
-Max(imilian) - 1+, sehr schön!! Aber Max Marcus klingt trotzdem nicht so toll... :-/
-Paul - 3, ok
-Philipp - 1+, super!
-Jóse - 6, da der Name erstens falsch geschrieben wurde (richtig: José, da die Betonung auf dem e liegt, nicht dem o!!), zweitens ganz und gar nicht zum ZN passt, und drittens deutsche Kinder mit typisch spanischen Namen eigenartig wirken, wenn überhaupt keine Verbindung zu diesem Land besteht (so wie es sich bei euch herausliest)

-Milla - 3, ok
-Mia - 2+, schön!
-Johanna - 2-3, nett
-Lucia - 4, geht so
------------
-Lucian - 5, gefält mir nicht
-Lucas - 1+, schön!
-Till - 5, gefällt mir nich
-Tim - 3, ok (aber: Vater Timo und Sohn Tim??)

-Zoe - 4-5, naja...
-Sophie - 2+, schön!
-Leni - 3, ok
-Amalia - 2, hübsch
------------
-Phil - 1-, toll!
-Ben - 2-3, nett
-Hannes - 3-4, geht so
-Nico - 4, geht so


Meine Favoriten:
Marie, Elisa, Mia, Sophie
Max/Maximilian, Phil/Philipp, Lucas

Lg, Nina

Gast

-Lia 3, zu kurz
-Lina 3, zu häufig
-Elisa 1+
-Marie 2
------------
-Linus 2, Bedeutung: Klagegesang
-Max(imilian) 2
-Paul 1
-Philipp 2
-Jóse 4

-Milla 3, wie wäre Mila?
-Mia 1
-Johanna 2
-Lucia 4
------------
-Lucian 2
-Lucas 4
-Till 1+
-Tim 1

-Zoe 6
-Sophie 1
-Leni 5, klingt wie eine Abkürzung
-Amalia 4, Amelie ?
------------
-Phil 4, zu Kurz, besser Philipp
-Ben 4, auch, besser Benjamin
-Hannes 3, besser Johannes
-Nico 3, Niclas oder Nicolas?
Lg, Elke (Pe: Valeska/Valesca oder Aneska/Anesca?)

Gast

-Lia 1 (finde die schreibweise Leigha aber besser)
-Lina 2 (besser Alina,Selina,Melina)
-Elisa 2-
-Marie 2 (find ich nur als ZN schön)
------------
-Linus 2-
-Max(imilian) Max 2- Maximilian 1-
-Paul 1+
-Philipp 1
-Jóse 2

-Milla 2 (Mila finde ich schöner)
-Mia 2+
-Johanna 2
-Lucia 3+
------------
-Lucian 3-
-Lucas 2+
-Till 2
-Tim 1-

-Zoe 1 (finde aber "Zoi" besser)
-Sophie 2
-Leni 2-
-Amalia 2(finde Amelie o. Emilia besser)
------------
-Phil 3
-Ben 2-
-Hannes 2
-Nico 2-

LG Sophia
Ps:Schaut doch mal in meiner PE
"Paul bekommt eine Schwester"
vorbei

Gast

Lia - finde ich zu kurz, passt daher nur zu einem wirklich langen Nachnamen
-Lina - naja
-Elisa - schön
-Marie - ich finde, französische Namen passen nur selten zum Nachnamen, daher eher nein
------------
-Linus - ich kann mir keinen erwachsenen Linus vorstellen
-Max(imilian) - Max finde ich zu kurz (siehe Lia), Maximilian ist zu lang
-Paul - schön
-Philipp - ich finde das p am Ende zu hart
-Jóse
(die Vorschläge von meiner großen Schwester Judith)

-Milla - wunderschön
-Mia - siehe Lia
-Johanna - naja
-Lucia - Lußia ausgesprochen super
------------
-Lucian - naja
-Lucas - sehr schön
-Till - (siehe Lia)
-Tim - (siehe Lia)
(die Vorschläge von Timo's Bruder Marco)

-Zoe - da wird es wahrscheinlich einige Ausspracheprobelem geben, vor allem bei der älteren Generation
-Sophie - siehe Marie
-Leni - der Name ist zwar schön, erinnert mich aber immer an Heidi Klums Leni
-Amalia - schön
------------
-Phil - (Siehe Lia)
-Ben - (siehe Lia)
-Hannes - sehr schön
-Nico - mag ich einfach nicht
(unsere Vorschläge)

Meine Favotiten sind Milla, Lucas und Hannes

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kein Scherz!!

Bitte helft uns! Ich erwarte Drillinge, für nächstes Jahr, alles Mädchen. Mein Freund und ich haben uns sch...

Unsere Christkinder sind da!

Hallo zusammen! Am 24.12.08 um 20:08 Uhr und um 20:20 Uhr haben unsere Zwillinge das Licht der Welt erblick...

Lieblingslieder

Habt ihr ein Lieblingslied und einen Lieblingsnamen? Wäre mal interessant zu wissen auf welche Musikrichtun...

Gibt es den Namen Gusimu?

Hallo, ich bin Josephine, 12 Jahre alt. Ich habe zu meinem Geburtstag eine braune Maus bekommen, die ich ge...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Roberta

Kommentar von Roberta

Ich find meinen Namen schön. Aber meine Erdkund Lehrern schreib bei zetteln immer Robert !!!!

Mädchenname Valentina

Kommentar von manuela

Hallo zusammen, meine tochter heißt valentina. jeder der sie nach ihrem namen fragt sagt als erstes wie sch...

Mädchenname Kristina

Kommentar von Johanna

Ich finde den Namen Kristina super schön, er hat so was selbstbewusstest finde ich. Er ist absolut zeitlos ...