Der Zuwachs unserer Patchworkfamilie sucht Namen!

Gast

Hallo!
Wir sind Pia (38) und Joachim (41) und Eltern einer Patchworkfamilie.
Joachims Kinder, die er mit in die Beziehung gebracht hat:
Martin Joachim(14)
Corinna Dorothea(10) und
Niclas Valentin (7)

Pias Kinder, die sie mit in die Ehe gebracht hat:
Nora Elisabeth (13)
Luisa Rebekka (10) und
Felix Julian (7)

Unsere gemeinsame Tochter heißt Maja Pauline (2).
Nun erwarten wir sehr unerwartet aber glücklich JOACHIMS 4. und PIAS 4. Kind und unser GEMEINSAMES 2. Kind. was es wird wissen wir noch nicht und wir brauchen von euch viele Vorschläge! Bitte bewertet mal unsere Liste:
Henriette
Emilia
Sophie
Julia
Klara
Esther
---
Paul
Mirko
Emil
Mattis
Jonah

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Pia und Joachim mit Martin, Corinna, Nici, Nora, Luisa, Felix, Maja und dem dicken Babybauch (ET: 1. Juli)

Antworten

Gast

Na du fake das mit rebekka is bstimmt kein zufall du bis ne fake
FAKE
FAKE
FAKE
FAKE::::::....

Gast

Pia ist hier viel unterwegs...

Gast

Schon wieder so was!
1. Ja, Er/sie soll einen ZN bekommen
2. Dass die verunglückte Tochter meines Mannes mit ZN Rebecca (und nicht Rebekka, wie Luisa!) heißt, ist Zufall
3. Wollte ich euch nur sagen, wie es zu unserer nicht ganz alltäglichen Familie gekommen ist. Aber wenn ihr das Alles gleich als "fake" bezeichnet...
Vielleicht kommen ja noch ein paar hilfreiche Kommentare zusammen,
LG, Pia & Familie

Gast

Diese Sophia ist auch ein fake, die verarscht auch andere leute mit ihrer wunde!

Gast

Also du bist echt ne fake allo ninmand in leben so viele kinda nech außerdem httest du es bei der namen "deiner" kinda ruhig mehr einfallen können das tote kind von deinen mann heißt auch rebekka und deins mit ZN auch jajaja...was für ne zufall..und auch noch die gleiche schreibweise....und ds mit der toten frau vond deinen mann is auch nich lustig dir machs spaß leute zuverarschen oda?

Gast

Warum sollte diese PE ein fake sein? Vieleicht bist du ja ein Fake heißt ja auch fake!

Gast

Jaaa klar du weißt schon das es nicht lustig ist mit den tod zu spielen............???!!!FAKKKKKKKEEEEE!!!!

Gast

Soll das baby wieder ien doppelname bekommen (würde ich auf jendenfall machen)
was wünscht ihr eich denn?
dann bewerte ich auch gerne dich namne!

Gast

Danke für eure Kommentare! Das ist jetzt unsere Liste, wir haben noch mal aussortiert und danach geschaut, wie gut die Namen zu den Geschwistern passen:
Diese vier stehen als EN und ZN zur Auswahl:
Henriette
Antonia
Emilia
Sophie
Diese nur als EN:
Julia
Hannah
Valerie
Ella
(es sind doch wieder welche unserer alten Liste dabei...)
---
Emil
Nils
Mattis
Jonah
Tim
Caspar
bei den Jungennamen suchen wir noch mehr ZN und schöne Kombis!
Also dann vielen Dank und gute Nacht;)
Lg, Pia + Familie

Gast

Henriette: 2 also ich find den Namen schön!
Emilia: 4 ist mir zu sehr Modename
Sophie:2 häufig, aber wunderschön, vielleicht Sophia?
Julia: 3 O.K.
Klara: mit C noch schöner 2
Esther:6 nag ich nicht
---
Paul: 2 schön
Mirko: 4 überzeugt nicht
Emil: 2 schön
Mattis: 1 super toll aber Mathis
Jonah: 3 wird auch schon häufig

Viel Glück und allezeit Spaß mit eurer Familie

Gast

Ui, bis Juli ist ja nicht mehr lang...schön..

Henriette -4 gefällt mir nicht so gut
(musste sofort an "Henriette
gold´ne Kette" denken)
Emilia -3 eindeutig besser als
das mittlerweile weit
verbreitete Emily in all
seinen Varianten
Sophie -2 kommt zwar auch öfters vor,
aber ist klassisch schön
Julia -2 gefällt mir (Julina finde ich
auch schön, ist,glaube
ich,auch sehr selten)
Klara -2 selten, die Schreibweise
mit "C" finde ich noch einen
kleinen Tick schöner
Esther -? weiß nicht so recht, haut
mich nicht gerade um
Die Kombis "K(C)lara Sophie", "Julina
K(C)lara" oder "Julia Sophie" könnte ich mir gut vorstellen.
---
Paul -5 mag ich gar nicht
Mirko -2 ja doch, gefällt mir
Emil -2 s.o.
Mattis -1++++++ !!!! wunderschön
Jonah -1 auch sehr schön und nicht
so "abgenudelt" wie Jonas
Kombis: "Mattis Jonah" (oder umgekehrt)oder "Emil Mattis" (nicht umgekehrt)

Noch ein paar ganz spontane Ideen von mir:
Pamela
Maike/Meike/Mareike
Micaela
Julina (hatte ich oben aber schon
erwähnt)
Hanna(h)

Jason (aber auf gar keinen fall
englisch ausgesprochen,
sondern DEUTSCH!!! Nur dann ist
dieser Name erträglich, aber es
könnte sehr lästig werden allen
Leuten immer sagen zu müssen,
dass es nicht "Dschäisen" heißt
sondern halt wirklich Jason)
Malte
Nils
Johannes
Justus
Severin

Gast

Also hier bin ich mal schauen ob ich dir helfen kann
Henriette 4,mag ich nicht
Emilia 1-2,schön ,aber häufig
Sophie 3,besser Sophia
Julia 3,langweilig
Klara 2,gut besser Clara
Esther 2,gut

Paul 2-3,ok
Mirko 3,ok
Emil 2,gut
Mattis 1-2,schön
Jonah 1-2,shcön

Carla
Greta
Josephine

Noah
Elias

Gast

Kann uns noch jemand helfen?

Gast

Dabei fällt mir ein, dass ich euch noch schreiben sollte, dass Joachim noch eine Tochter (Paula Rebecca) hat, die jetzt 5 Jahre alt wäre, wenn sie nicht mit ihrer Mutter beim Autounfall verunglückt wäre. Deshalb heißt Maja mit ZN auch Pauline.
LG, Pia, Joachim + Kids

Gast

Was soll denn das? Wir bekommen "erst" unser 2. gemeinsames Kind! Die Mutter der Kinder meines Mannes ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Und ich habe mich von meinem Mann getrennt! das ist doch wohl unsere Sache, wenn wir uns zu weiteren gemeinsamen Kindern entschließen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme zwei Brüder:)

Hallo, mein Name ist Leenadra Antonia, ich bin 4 Jahre alt, und bekomme Ende Febraur zwei kleine Brüder! Me...

Patchworkfamilie sucht namen

Hi, ich heisse Holly und lebe in einer ziemlich grossen Patchwork familie. Meine Eltern haben sich vor etwa...

Stimmt doch bitte ab!

Hallo! Wir können uns nicht entscheiden, welcher dieser Namen wir nehmen sollten. Ein ZN wollen wir nicht. ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Horst-Anton

Kommentar von Petra

Seit Anfang Juli steigen alle Namen die irgendwie Horst beinhalten rasant im Voting an. Pro Woche etwa 100-...

Mädchenname Helena

Kommentar von Helena@²

Ich werde immer,Hellena oder Hellene oder noch u.s.wob woll es manchmal nervt bin ich mit meinen Namen zufr...

Mädchenname Ann-Katrin

Kommentar von Ann-Katrin

Sorry, aber mir gefällt er überhaubt nich! ich mag es nich wenn andere mich so nennen deshalb nennen sie mi...