Scarlet?

Gast

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum Mädchennamen Scarlet.
Ich finde ihn wunderschön, doch würdet ihr ihn vergeben?
Wird es vielleicht Schreib- bzw. Ausspracheprobleme geben?
Der Zweitname wird Gabriele sein ( nach der Mutter meines Freundes ).
Ein Bub würde Jacob Matthias heißen.
Ich würde mich über Meinungen freuen!
Danke,
Christina

Antworten

Gast

Zitat:
"für einen Jungen so einen wunderschönen Namen wie Jacob Matthias und ein Mädchen Scarlet?"
VOLLE ZUSTIMMUNG!
Scarlet ist tatsächlich unpassend und klingt für eine Deutsche total fremd.

Gast

***! Ich würde mein Kind niemals so nennen, euer Bub würde einen wirklich schönen Namen mitbekommen, aber Scarlett ist in meinen Ohren überhaupt nicht schön. Ich denke da irgendwie auch nur an unzufriedene Teeny-Mütter, Schulabgänger, unerzogene, kleinkriminelle Mädchen. Tut mir Leid.

Vielleicht findet ihr ja noch etwas schöners als Scarlet?

LG Christa

Gast

Ich finde den Namen Scarlett/Scarlet leider auch überhaupt nicht toll. Ich habe da gleich überwiegend negative Assoziationen, gar nicht meins... ich finde da gibt es so viel schönere Vornamen!

LG

Gast

Also ich schließe mich da voll und ganz Lisa an: "Ich finde den Namen sehr schön, aber in der Schreibweise Scarlett schöner. Außerdem ist der Name so für die Deutschen einfacher.
Denn da das -let(t) schnell gesprochen wird, schreiben es wahrscheinlich viele Leute so."

Gast

Ich finde Scarlet sehr schön. In der Kita meiner Kinder gibt es auch eine Scarlett (wie du siehst aber mit 2 t).

Ich finde den Namen sehr schön, aber in der Schreibweise Scarlett schöner. Außerdem ist der Name so für die Deutschen einfacher.
Denn da das -let(t) schnell gesprochen wird, schreiben es wahrscheinlich viele Leute so.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ja und, soll mir jetzt auch Jakob UND Scarlet gefallen und Matthias nicht?
Das ist halt meine persönlich Meinung, dass ich nicht vertehe dass einem Scarlet UND Jakob gefallen kann.

Gast

Bitte?! Verallgemeinere doch nicht deinen Standpunkt!!

Ich persönlich finde Jacob UND Scarlet wunderschön, jedoch gefällt mir Matthias nicht.

Gast

Für einen Jungen so einen wunderschönen Namen wie Jacob Matthias und ein Mädchen Scarlet?
Kann ich garnicht verstehen dass einem im Vergleich zu Jacob Matthias scarlet gefallen kann.

Gast

Ich finde den Namen toll !!

Gast

Hallo Christina!
Zunächst muss ich euch sagen, dass dies meine Meinung zu dem Namen Scarlet ist! Und dann muss ich euch sagen, dass ihr alleine und am Ende die Entscheidung treffen müsst!
Nun aber zu dem Namen:
***, tut mir Leid! Andereseits ist der Name selten und nicht sehr häufig!

Nun zum Schluss noch einmal:
Ihr müsst den Namen für eure Tochter aussuchen! Ihr müsst ihn schön finden, und euch soll er gefallen!

LG Maria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere kleine Evain ist da !

Am 19.11. um 14.56 uhr war es endlich so weit unsere kleine Evain hat das licht der welt erblickt ! nun int...

Was passt zu...

Lina? Hallo, ich heiße Isa und bin 27. Meine erste Tochter heißt Lina aber wie soll mein zweites Kind heiße...

LENI sucht ZN

Welchen ZN findet ihr zu Leni passent? Habt ihr eventuell noch weiter Vorschläge? Leni Antonia Leni Sophie ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sabrina

Kommentar von Sabrina

Ich fand meinen Namen eigentlich immer schrecklich bis meine Vater meinte, dass ich nach Sabrina Duncan aus...

Jungenname Patrick

Kommentar von So ein Mädchen

In unserer Nachbarschaft ist ein 4jähriger Patrick, der ist soooooooo süß!!! Ich wünschte er wär mein klein...

Mädchenname Juliane

Kommentar von Juliane

Muss der anderen Juliane zwei Beiträge unter mir zustimmen. Der Name ist OK, aber es nervt mich das Ausländ...