Magda(lena) oder Paulina/ Pauline???

Gast

Hallo zur späten Stunde;-)!
Unser erstes Mädel hat sich auf den Weg gemacht und sich für den 18. Juni angekündigt! nun brauchen wir einen Namen und euch als Entscheidungshilfe!
Noch vor etwa einem Monat waren wir uns einig: sie soll Magdalena heißen. Doch schon ein/zwei Wochen später
überzeugte mich (Wiebke) Paulina und meinen Mann Johannes Pauline viel mehr. seit ein paar Tagen taucht doch immer wieder "Magdalena" in unseren Gesprächen auf und einfach nur Magda gefällt uns auch super. Wir können uns einfach nicht einigen und würden gerne die Meinungen Aussenstehender (auch nicht die Familie) dazu hören. Bitte jedoch keine neuen Vorschläge!
Vielen Dank! Mir lieben Grüßen, Wiebke und Johannes mit Baby

Antworten

Gast

Magdalena Pauline!!!!JA!!!

Gast

Sorry, ich wollte erst "mit dem babybauch" schreiben...

Gast

Hallöchen! Vielen Dank für eure Kommentare! Ich glaube, sie kleine soll doch Pauline heißen, Paulina ist nicht mehr auf der Liste. wennn wir uns am Ende nicht zwischen Magdalena und Pauline entscheiden können, soll sie entweder Pauline Magdalena oder Magdalena Pauline heißen, obwohl wir erst keinen Zweitnamen wollten. Was findet ihr besser? Oder ist das "line" und "Lena" zu ähnlich?

@klara: Mein Mann heißt Johannes, nicht etwa der Bruder der Kleinen, aber trotzdem danke.

LG, Wiebke mit dem Pauline, Magdalena, Magdalena Pauline oder Pauline Magalena ...;-)

Gast

Hallo ich finde Magdalena einafach viel, viel, viel schöner. Pauline/a ist zwar nicht schlecht, aber Magdalena ist wirklich schöner und passt super zu Johannes.

lg

Gast

Magda finde ich nicht so toll, Magdalena ist sehr schön, aber Paulina/e finde ich m,it Abstand am schönsten!

Gast

Hallo,

ich würde in jedem Falle, Pauline/Paulina (beide schön!), Magdalena vorziehen!

LG

Gast

Also Magda und Magdalena gefallen mir nicht wirklich.
Paulina geht so.
Pauline ist super.
Ich würde Pauline nehmen.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stella Maris?

Wie findet ihr den Namen? Ist er vergebbar? Er wird Stella Maaaris ausgesprochen. Das heißt Meeresstern.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hildburg

Kommentar von Daniel

Ihr tut grade so, als ob dieser Name ein Unding wäre wie ****** oder so. Dabei ist das ein uralter deutsche...

Mädchenname Nova

Kommentar von Tasi

Meine Kleine heißt auch NOVA und ich finde diesen Namen einfach toll. Unsere Große heißt LUNA und auch dies...

Mädchenname Josephine

Kommentar von Josephine (Josie)

Ich (josie, 15) mag meinen namen mittlerweile sehr sehr gerne! ich finde dass josephine einfach schön kling...