Namen, womit das Kind keine Probleme bekommen kann!

Gast

Also, nicht zum Beispiel:

Ria? Und wie heißt du wirklich?
oder:
Victoria? Mit "C" oder mit "K"?
Luisa oder Louisa?
Emily? Oder Emely?
Lily oder Lilly?
Wie spricht man das? Mä? Oder Ma-e?
(Mae)
Das Gleiche gilt für Anais.

Habt ihr Namen, wo so etwas ausgeschlossen ist ( oder so gut wie ) ?

Ich würde mich über Kommentare freuen!

Rina
Und die dazu noch schon sind?

Antworten

Gast

Nenn sie einfach Paula. Da geht nie was schief, der Name ist im Trend und kommt gut an.

Gast

Zu Eva: Sogar das kann man auch Ewa schreiben, ohne Scherz!
Mit Laura und Emma kann man nicht viel falsch machen, oder?

Gast

An Rina
Ich finde das auch sehr übertrieben.
Bei manchen Namen können ja wirklich Schwierigkeiten auftreten, aber doch nicht bei denen, die Jasmin vorgeschlagen hat!

Marina: Jeder wird hören und lesen können, dass in dem Namen ein n drin ist!

Elisa: Es gibt natürlich die Schreibweise Eliza, aber nur sehr selten. Ich denke dass fast alle Leute automatisch an die Schreibweise Elisa denken.

Luise: Man spricht das e hinten aus. Deshalb kann man ihn eigentlich nicht mit der französischen Variante Louise verwechseln.

Ebru: Auch hier ist ja wohl deutlich ein Unterschied zu Emu zu erkennen! Niemand wird überlegen, ob das Kind Emu heißt. Es könnte evtl. sein, dass manche bei dem Namen an ein Emu denken.

Maria: Ob der Name mit a oder e endet, kann ja wohl auch jeder hören und lesen. Wenn nicht, sollte er mal zum Ohren- und Augenarzt gehen!

Wenn dir die Namen nicht gefallen, ist das etwas anderes, aber du kannst nicht behaupten, dass dir der Name nicht gefällt, weil man ihn "verwechseln" kann.

Naja ich hoffe trotzdem für dich, dass du den perfekten Namen findest.
VIEL GLÜCK!

Gast

Hallo!
Hier mal Namen, die für mich(!) problemlos auszusprechen, zu schreiben und zu verstehen wären!
Ob sie dir gefallen oder nicht kann ich aber nicht sagen. ;)

Valentina
Tamara
Nora
Magdalena
Florentina
Ines
Iris
Ivana
Ramona
Romana
Sonja
Michaela
Barbara
Daniela
Sandra
Marlene
Paulina
Pauline
Melanie
Adriana
Adriane
Ariana
Ariane
Lea
Elea
Alea
Ute
Ursula
Johanna
Mara
Mira
Alisa
Tina
Tessa
Tanja
Rosa
Amalia
Marion
Martina
Elisabeth
Leonor
(E)Leonore
(E)Leonora
Nina
Diana
Diane
Aurora
Aurelia
Manuela

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass du wirklich nicht ZU streng bei der Auswahl sein darfst. Denn wenn man will, kann man in jeden einzelnen Namen etwas anderes hineininterpretieren, und dann wäre es auch schon egal, welchen du nimmst.

Lg, Nina

Gast

Ach habe Amanda vergessen:

Amanda: Aussprache unklar "Ä-mända" od. "A-manda"?

Gast

Naja jetzt suche ich mal für Rina die "Fehler"

Anna - kann man auch Ana schreiben
Mona - Problem mit der Aussprache "Mo-na" oder "Mon-na"?
Eva
Ella - Wie ist der volle Name?
Stella - wird womöglich oft SCHDELLA ausgesprochen
Lara - kann mit Laura verwechselt werden
Mia - Kann mit Lia, Tia, Ria, Pia usw vertauscht werden!

Der einzige Name der nach deinen Ansichten gehen würde wäre EVA
Amanda

Gast

Hmmm, das ist schwer, ich glaube es gibt kaum einen Namen, bei dem man nicht igendwas nachfragen könnte. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn man es einmal erklärt, dann wissen es die Leute schon.

Vielleicht...
Anna
Mona
Eva
Ella
Stella
Lara
Mia
Amanda

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Lg, Flo

Gast

Ja, aber wenn du so aussortierst, wirst du NIE einen Namen finden!

Marina mit Maria verwechseln? Vom Schriftbild ähnlich, aber vom sprachlichen NICHT zu verwechseln!
Genauso, wie kommst du von Ebru auf Emu? Zwei buchstaben sind gleich, mehr aber auch nicht!

Gast

Nur Mädelsnamen!
Ich habe bei deienen Namen aber bei manchen etwas:

Marina: Maria?
Elisa : Eliza?
Luise: Louise?
Ebru: Emu???
Maria: Marie?

Das Problem ist, das mir keiner davon wirklich gefällt, sorry.

Gast

Meiner Meinung nach bekommt man keine Probleme mit:

Marina
Alina
Emma
Elisa
Ida
Luise
Helena
Elena
Julia
Franziska
Laura
Ebru
Maria
Sabrina
Lena
Linda
Erika
Jana
Anja

Suchst du nur Mädchennamen, oder auch Jungennamen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name zu Mathilda

Hallo ich bekomme eine zweite Tochter aber irendwie, will uns kein Name einfallen,der zu Mathilda passt. Hi...

& auf ein Neues... ;)

Hallo, danke fürs viele bewerten. Haben noch einmal Namen aussortiert...- Wäre echt nett, wenn ihr nochmal ...

Japanische namen

Hallo ich bin Angy und bekomme im frühling zwillinge. da mein mann japaner ist möchten wir unseren töchtern...

Aus 5 wird 6!

Hallo zusammen! Nach unsere fünf Töchtern bekommt nun auch endlich mein Mann Verstärkung! Es wäre nett, wen...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Karl

Kommentar von Marlies

Karl finde ich eien tollen und klassischen Namen, alle Karls / Carl die ich kenne sind starke Persönlichkei...

Mädchenname Faye

Kommentar von joycefaye

Hallo!! Wir unsere Tochter ist am 22. Oktober 2002 geboren und heißt Joyce Faye. Wir sind mit diesen Namen ...

Mädchenname Manon

Kommentar von Manon

Der Name ist in Deutschland leider für viele unverständlich. Wenn Ihr Kind ständig Post mit der Briefanrede...