Enola und Eleni?

Gast

Hallo Plaudereckler!
Was eine Überraschung, wir erwarten Zwillinge! Die Namen Enola und Eleni gefallen uns Super gut und nun würden wir gerne von euch wissen, wie ihr diese beiden Namen findet?

LG Britta und Jörg mit Elias(3)
PS: Passen die Namen auch zu Elias?

Antworten

Gast

Weist du überhaupt wie man das richtig ausspricht?
Ja, und ich weiß auch, wie man "weiß" richtig schreibt.

Gast

Enola klingt nach Ebola, also vergesst es lieber.
Eleni wird auf dem ersten E betont. (Ich kenne selber eine Eleni, die Griechin ist.)

Gast

Nur mal so nebenbei, eine Freundin von mir ist Griechin und heißt Eleni! Da werde ich doch wohl wissen, wie der Name ausgesprochen wird! Auf keinem Fall wird er E-leni ausgesprochen!

Gast

Bitte was?? Eleni ist griechisch und wird dort Eleeeni gesprochen! Das zweite e mag etwas "schlampig ausgesprochen" klingen (wie ein Zwischenlaut zwischen e und ä) aber ganz sicher nicht Aläääni! Diese Aussprache ist viel zu hart!

Gast

Ich finde Eleni zu Elias nicht zu ähnlich.. weist du überhaupt wie man das richtig ausspricht? Das e wird wie das englische a ausgesprochen also wie z.B. a house.. also englishes a-läääääni

Bitte nennt euer Kind nicht E-lleni, das ist die total falsche Aussprache dieses griechischen Namens!

Gast

Also Enola könnt ihr nicht vergeben. Der Bomber, der die Atombombe auf Hiroshima warf, hieß "Enola Gay". Eleni ist ok und passt zu Elias, wäre mir persänlich aber zu ähnlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fake - Ecken

Hallo, ich bin oft hier im Forum und natürlich ist mir nicht entgangen, dass hier viele Leute Fakes erstell...

ZN zu Sophia

Hallo, nun wollen wir uns doch vor ihrer Geburt entscheiden und wissen welcher euch am Besten gefällt: Soph...

Drittes Baby im Anmarsch

Hallo ihr Lieben! Ich bin Vero und habe 2 Söhne. Nathan Marcel(nach dem Papa;6) und Elias Paul(2 1/2). Nun ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Udo

Kommentar von stefanie

Udo hieß einer in meiner berufsschule du den haben wir schön aufgezogen wegen den name!! hudo-udo, udolein ...

Mädchenname Alex

Kommentar von Dan

Ich persönlich verwende Dan nur als Abkürzung, kenne aber auch einen echten Dan. ;-) Dan ist keine Abkürzun...

Mädchenname Myfanwy

Kommentar von @ Bianca

Die Sprache ist walisisch. Ausgesprochen wird der Name 'Mi - fän - wi', mit englischen w (weiss nicht genau...