Was ist der Unterschied zwischen Eineiige und Zweieiige Zwillinge?

Gast

Kann mir jemand sagen,was der Unterschied zwischen Eineiige und Zweieiige Zwillinge ist?
Zwillinge sind doch Zwillinge oder und was soll denn dass mit dem Zweieiige und Eineiige Zwillinge oder wie das heisst?
Ich weiss es nicht!
Es interessiert mich einfach und würde es gerne wissen!

Dankeschön

glg Joelia:-)

Antworten

Gast

Nicht witzig ...

Gast

ich möchte ein (eineiig)zwilling sein , weil ich gerne einen menschen hätte der genau so ist wie ich

Gast

ich will auch ein zwilling haben , aber ich bi auch zufrieden mit meinem bruder der einen kleine alters abstandt hat ..... doch iwi bin ich auch froh das ich kein zwilling hab , weil ich iwi keine lust habe vertauscht zu werden naja ich mag zwillinge trotzdem

Gast

Kennt ihr die zwillinge ashley und mary kate olsen?beide sind sehr berühmte schauspielerinnen. Wenn ihr beide nicht kennt googlt sie mal (; Die sind zweieiige zwillinge und sehen sich soooo ähnlich. Vielleicht würden nicht mal eineiige zwillinge sich so ähnel . Ich dachte das sie eineiige wären. Dies ist der beweis dafür das sich auch zweieiige sich super ähneln können. Aber ist eher selten bei zweieiigen...

Gast

Meine Tante hat Jungen+Mädchen ; D
Die beiden heißen Moritz & Patricia und werden anfang September schon 3 Monate alt. Außerdem haben die beiden noch zwei Geschwister Jannik und Viktoria;)

Gast

Hy, wir haben seit 3 1/2 Monaten zweieiige Zwillinge (Mädchen), die sind ganz unterschiedlich im Aussehen und auch in der verhaltensweise wie Reaktionen, Babysprache, etc. Die eine ist auch 3 cm größer und auch schwerer. Aber beide sind sehr süß.

Gast

Als echt mal ich bin 11 und wusste schon den Unterschied zwichen eineiig und zweiigig .. Schon seit dem ich 8 bin ;0

Gast

Aaalso... jets mal ein paar fakten : babys sind suuuze,eineiige zwillinge sind 2x so suuuze was ja auch i.wie logisch is ne leuz ?!
ich geh wieder chillööön hab euch lüüp ;*

Gast

Das hier ist weder ein chat, noch deine plauderecke. such dir bitte eine geeignete plattform, hier geht es um babynamen und themen rund um babys/kinder.

Gast

Hi wie gehts

Gast

Zu dem letzen kommentar: sie hats schon erwähnt wie alt sie ist...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Gast

Das erbgut zweieigiger Zwillinge muss nicht zu 50 % verschieden sein.
es kann sich seh ähnlich sein aber auch total verschieden, dass kommt immer auf die Mischung an

Gast

Also eineiige Zwillinge haben immer dasselbe Geschlecht und sehen sich auch sonst sehr ähnlich! Also es kann nicht sein das einer der eineiigen Zwillinge blaue Augen hat und der andere braune, dies kann z.B. bei zweieiigen sein! Diese sehen sich in der Regel nicht ganz so ähnlich, kann aber trotzdem sein! Bei eineiigen Zwillingen stimmt das Erbgut 100% überein und bei zweieiigen nur 50%, genau wie bei "normalen" Geschwister, also aus zwei Einzelschwangerschaften, auch.
Und zu dem Thema "ähnlichsehen".. ich kenne z.B. 2x zweieiige Zwillinge die sich überhaupt nicht ähnlich sehen! Bei den einen würde man nichtmal meinen, das sie Geschwister wären. Im gegenzug kenne ich Geschwister mit einem Altersunterschied von einem Jahr, die sich total ähnlich sehen! Die beiden kann man kaum auseinanderhalten.

Gast

Ich werde bald 14 und ist esverboten,zu fragen?
Mich interessiert eseinfach!

Gast

"zweieiige dagegen völlig verschieden."

Stimmt nicht. Zweieiige Zwillinge können sich auch sehr ähnlich sehen, aber eben nicht ganz so ähnlich wie eineiige. Es gibt ja auch sonst "normale" Geschwister (also zwei aus Einzelschwangerschaften), bei denen man auch anhand der Gesichtszüge sofort merkt "Die sind 100%ig verwandt!".

Und noch @Joelia:
Eineiige Zwillinge haben zudem dieselbe DNA, da sie aus einer befruchteten Eizelle stammen. Wenn also z.B. ein eineiiger Zwilling z.B. einen Einbruch begeht, und DNA Spuren gefunden werden, kann man nicht nachweisen, welcher der beiden es war. Ist genauso, wenn eineiige Zwillinge mit derselben Frau schlafen und einer der beiden ein Kind zeugt. Welcher der beiden der Vater ist, kann nicht festgestellt werden, da das Erbgut dasselbe ist.
Zweieiige Zwillinge stammen aus zwei befruchteten Eizellen und haben somit unterschiedliche DNA. Genauso, wie Nicht-Zwillingsgeschwister auch.

Lg

Gast

Außerdem können eineiige Zwillinge nur das gleiche Geschlecht haben. Also Männlich und männlich oder weiblich und weiblich.
Bei zweieiigen kann es auch ein Pärchen sein, also Junge und Mädchen;)

Gast

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, da du keine Ahnung zu haben scheinst:

Eineiige Zwillinge sehen fast komplett gleich aus, zweieiige dagegen völlig verschieden.

Gast

Hey, also eineiige Zwillinge entstehen aus einem Ei, welches sich nach der Befruchtung teilt, zweieiige entstehen, wenn gleichzeitig zwei Eier befruchtet werden.

Gast

Oh mein Gott, wie alt bist du?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!

Ende Dezember bekommen mein Mann und ich unser 2. Kind. Habt ihr passende Namen? LG und danke Alina und Tom...

Bitte helft mir!

Hallo, mein Name ist Liese, ich bin 23 Jahre alt und erwarte mein erstes Baby zum 23.12, also ein Weihnacht...

Savanna oder Britania

Hallo ihr lieben ich bekomme in 2 Monaten meine 2. Tochter doch wir können uns nicht zwischen diesen beiden...

Stella Maris?

Wie findet ihr den Namen? Ist er vergebbar? Er wird Stella Maaaris ausgesprochen. Das heißt Meeresstern.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ajlin

Kommentar von nicole

Hallo.Meine Tochter wird jetzt schon zwei im Sommer.Der Name wurde in dieser Schriftform Gott sei Dank doch...

Mädchenname Manon

Kommentar von sydney

Da gebe ich dir auch recht....wenn ich nochmal ein mädchen bekomme wird sie 100% victoria heißen!!!:-)

Jungenname Jona

Kommentar von Tina

Unser Sohn heißt Jona Maximilian, der Pfarrer hat bei der Taufe gesagt, ein sehr schöner Name aus dem alten...