Zweitname zu Clara

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme nächsten Juli eine kleine Tochter und mein Mann und ich haben uns bereits auf den Namen Clara geeinigt. So heißt ein Mädchen im Kindergarten unserer älteren Tochter Anna Sophie(4).
Nun suchen wir einen Zweitnamen für unsere kleine Clara. Es wird jedoch ein "stummer" Zweitname, also wir werden sie nur "Clara" rufen. Wir können uns nicht entscheiden zwischen:

Clara Marie
Clara Maria

Wir freuen uns auf eure Meinungen!

Danke,
Martina und Tobias mit Anna

Antworten

Gast

Ich finde Clara Marie schöner.

Gast

Mir gefällt Maria besser, weil beide Namen sehr klassisch sind und Maria so
Sonst finde ich noch Sophia, Marleen, Luisa und Elisa schön.
LG, Leonie

Gast

Ich finde Clara Maie schöner, aber wei Marie sehr häufig als ZN vergeben wird, würde ich Maria nehmen.
LG, Ariane mit Judith (Sarai), Elisa (Diana), Timon (Jeremiah) und Babyim bauch

Gast

Clara Larissa fände ich schön, beide haben eine gewisse Ähnlichkeit, harmonieren jedoch perfekt.

Clara Marie ist an sich ganz schön, obwohl Marie nun ja bei allen Namen wahllos "hingeklatscht" wird. Marie und Sophie passen jedoch perfekt.
Maria würde ich eher nicht nehmen.

Weiters fände ich schön:

Clara Valeria
Clara Medea
Clara Madea
Clara Larina
Clara Luka
Clara Narina
Clara Laurina
Clara Saphira (gibts den Namen?)
Clara Serafina

Was dabei?

Oder hättest du lieber "normalere" Namen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten!!! :)

Ich habe mir ein paar doppelnamen ausgedacht und ich würde mich freuen, wenn ihr eure meinungen dazu abgebe...

Bitte bewerten(: !

Hallo Leute, könntet ihr diese Namen bitte bewerten: Carlotta Hjördis Emma Klara Ronja Thea Sofie Ciao, Las...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bill

Kommentar von Lena

Michaela du magst bestimmt den namen nur nich weil bill so heißt. ich mag den namen total gern und nicht nu...

Jungenname Seraph

Kommentar von serap

Hi, mein Name ist Serap und ich würde gerne etwas zu diesem Namen hinzufügen. Dieser Name stammt aus dem N...

Mädchenname Shiloh

Kommentar von @Julia

Wo komme ich den her?Und ich mag shiloh bestimmt net wegen denn Ganzen Angi uns ach der guten Familie Scheiß,