Namen für Charakter im Buch

Gast

Guten Abend ihr Lieben!
Seit einigen Tagen zerbreche ich mir nun schon den Kopf über den Namen für einen Charakter in einem Buch.

°Das Mädchen ist schüchtern und etwas mollig. Sie hat viele Freunde/innen und knüpft gerne und oft Kontakte. Sie wird im Buch 16 Jahre alt.

Allerdings sollte der Name nur ein "Spitzname" sein. Also ein Name der kurz und knapp ist und überhaupt NICHTS mit dem richtigen Namen Eleonora zu tun hat.

Zum Beispiel würden mir Toni, Ruby oder Kleo sehr gefallen.

Antworten

Gast

Ich kann euch schon mal verraten, dass Eleonora als Prostituierte arbeitet.

Gast

Könnt ihr bitte aufhören hier herumzufaken?
Ich werde die Geschichte genauer erläutern, wenn ich Zeit dazu habe. So langsam gehen mir die "Lügengeschichten" auf den Nerv!

Gast

Also: Eleonora, ein braves, eher schüchternes Mädchen, und Luca, der Anführer der Wild Guys und Mädchenschwarm, lernen einander in den Sommerferien kennen. Im Herbst darauf zieht Eleonora um. Sie geht nun auf die gleiche Schule wie Luca, die Suncoast High School, weiß dies aber nicht. Schnell findet Eleonora Freundinnen, die Bad Girls, die beliebtesten Mädchen der Schule. Sie erzählt ihnen von ihrer Sommerliebe, und auch Luca kommt nicht darum herum, von Eleonora zu schwärmen. Als Eleonora ihren Freundinnen den Namen ihres Angebeteten verrät, bringen diese sie schnurstracks zu Luca. Dieser freut sich zuerst über das Wiedersehen mit Eleonora, doch vor seinen Freunden gibt er sich cool und lässt sie abblitzen. Ein paar Tage später feiern die Bad Girls eine Pyjamaparty bei Angelina. Die Mädchen rauchen und trinken Alkohol, doch weil Angelina Eleonora die Ohrlöcher stechen will, wird ihr schlecht. Während Eleonora im Badezimmer ist, macht sich Lou, die Anführerin der Bad Girls, über sie lustig. Eleonora versucht mit Erfolg, Luca eifersüchtig zu machen. Eleonora und Luca kommen sich schon langsam immer näher, und bei dem großen Tanzwettbewerb der Schule erscheint Luca mit Eleonora. Doch als Eleonora von der Tanzfläche geschickt wird, sind nur noch Luca und Noemi, Lucas Exfreundin, eine heiße Salsatänzerin, übrig. Lucas tanzt sehr eng mit Noemi und Eleonora läuft traurig davon. Später sind Luca und Eleonora im Autokino. Als Beweis seiner Liebe schenkt Luca Eleonora einen Ring, doch als er ihr zu nahe kommt, flüchtet Eleonora. Luca wird nun klar, dass Eleonora seine große Liebe ist. Er beschließt, sich nur für sie zu ändern und will sich dem Schulsport widmen. Am Ende des Schuljahres kommt Eleonora in neuem Look, nicht mehr brav und schüchtern, sondern sehr weiblich. Als Luca sie sieht, ist er total begeistert und hat nur noch Eleonora im Kopf. Die beiden finden endlich zueinander.

Gast

Und was passiert denn jetzt in deinem Buch?

Bin neugierig!

Gast

Hört auf mit dem gefake! Die Hannah, die die Geschichte erläutert hat, war ich nicht.

LG Hannah

Gast

Das klingt nicht nach Romeo und Julia, das IST Romeo und Julia eins zu eins kopiert! Das ist noch nichtmal ein Plagiat!

Gast

Ja, es klingt wie Romeo und Julia.

Gast

Klingt wie Romeo & Julia...

Gast

Sie will halt, dass Eleonora einen Spitznamen hat, der nichts mit ihrem richtigen Namen (Eleonora) zu tun hat. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Gast

@Sibylle:
Ja das weiß ich. Aber ich frag mich auch wieso sie dann einen Spitznamen braucht, der nichts mit Eleonora zu tun hat.
Lies die Kommentare unter ihrer Zusammenfassung.
LG
Sarah mit Alina(9), Max(8), Hannah(6), Vanessa(4) und Leonie/Emmi//? (in der 31.SSW)

Gast

So wie ich das verstanden habe, braucht Hannah jetzt noch einen Spitznamen für Eleonora, der nichts mit ihrem wirklichen Namen zu tun hat.

Gast

Klingt sehr verwirrend aber schön.
Trotzdem: was hat das mit dem Spitznamen zu tun?
Sarah mit den Kids

Gast

Ok, ich fasse die Geschichte doch mal zusammen, damit ihr wenigstens wisst, worum es geht:

Seit Generationen besteht Feindschaft zwischen den beiden Kronacher Familien Schumann und Rösler. Marco, ein Schumann, hat sich unbemerkt auf eine Party der Röslers geschlichen. Dort begegnet er Eleonora, der etwas molligen und schüchternen Tochter der Röslers. Sie verlieben sich auf den ersten Blick.
Der Ungeduld ihrer Herzen folgend, lassen sich Marco und Eleonora heimlich von einem vertrauten Priester trauen. Dieser erhofft sich durch die Hochzeit die Versöhnung der verfeindeten Familien.
Doch Marcos Leben nimmt eine unverhoffte Wendung. Robin, ein Cousin von Eleonora, passt ihn auf dem Marktplatz ab und versucht, ihn zum Kampf zu reizen. Marco weigert sich, auf die Provokationen einzugehen und sein bester Freund Joshua kämpft an seiner Stelle. Als Marco zwischen die Kämpfenden tritt, um die drohende Eskalation des Streits zu verhindern, wird er ungewollt zum Anlaß der Ermordung Joshuas. Blind vor Trauer und Wut über den Tod seines Freundes ersticht er daraufhin Robin. Marco wird daraufhin von der Polizei gesucht.
So bleibt den Liebenden eine einzige, natürlich viel zu kurze Nacht - ihre Hochzeitsnacht. Am nächsten Morgen flieht Marco schweren Herzens nach München. Tim, ein Junge dessen Vater ein erfolgreicher und einflussreicher Geschäftsmann ist, hat ein Auge auf Eleonora geworfen und flirtet sie ständig an. Eleonorass Eltern sind einer Beziehung zwischen Eleonora und Tim sehr zugeneigt, da dieser aus einer reichen und einflussreichen Familie stammt. Verzweifelt bittet Eleonora den befreundeten Pfarrer um Hilfe. Der gibt ihr einen Tabletten, die sie vierundzwanzig Stunden in einen todesähnlichen Zustand versetzen.
Am Hochzeitsmorgen findet die Putzfrau die leblose Eleonora, die daraufhin in eine Leichenhalle gebracht wird. Nach ihrem Erwachen soll sie dort auf Marco treffen.
Doch der Brief, der Marco vom Plan des Pfarrers unterrichten soll, erreicht ihn durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle nicht. Stattdessen erhält er die Nachricht von Eleonoras vermeintlichem Tod. Er besorgt sich ein schnell wirkendes Gift und eilt zurück nach Kronach.
In der Leichenhalle trifft er auf Tim, den er in einer wütenden Prügelei tödlich verwundet. Marco schluckt das Gift und stirbt zu Füßen Eleonoras. Diese erwacht wenige Augenblicke später, erkennt das Misslingen ihres Plans und tötet sich mit Marcos Messer. Endlich, über den Leichen ihrer Kinder, die Sinnlosigkeit ihres gegenseitigen Hasses erkennend, beenden die Schumachers und Röslers ihre Feindschaft.

Gast

@Lara: Es ist eine Liebesgeschichte. Um das zu erklären müsste ich viel weiter ausholen.

Sind schon einige schöne Namen dabei, danke! Ich werde sie morgen noch einmal durchgehen und entscheiden.

Gast

Warum willst du das der nichts mit Eleonore zu tun hat?

Gast

Ah ja. Wie wärs mit Lou?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Marco!

Hallo allerseits! Unser Marco Alessio, 2 1/2 Jahre alt, bekommt im Feb./März eine kleine Schwester. Unsere ...

Vornamen

Bin eine 60-jährige Oma mit 8 1/2 Enkelkindern

Namen

Möchten gern einen Doppelnamen.Wem fällt ein passender Name zu Giesela ein?

Wie findet ihr Larena?

Hallo, ich heiße Larena und ich bin 21. Ich will wissen, wie ihr meinen Namen findet. Ich hab noch nie ein ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Aoko

Kommentar von Janina

Ich finde, der Name hört sich männlich an. Wegen -o. Nunja ich wüsste auch nicht, wie man den Namen ausspri...

Jungenname Turgay

Kommentar von Canan

Ich liebe disen namen :D weil mein freund so heißt :D und er ist einfach süß wie die bedeutung schon sagt :...

Mädchenname Kira

Kommentar von Michaela

Der Name klingt wie eine Abkürzung, aber wenn man ihn öfter liest/hört, dann ist er gar nicht so übel. es s...