Lada oder Clara?

Gast

Hallo, liebe Mütter oder werdende Mütter!
Nach meinen zwei Söhnen Markus und Valentin erwarte ich nun meine erste Tochter.
Wir können uns zwischen Lada und Clara nicht entscheiden.

Welcher Name findest ihr besser?
P.S
Lada haben wir gewählr weil er sehr selten ist und Claar kennt auch niemand mehr.

Antworten

Gast

Cara (seltener als der Allerweltsname Clara)
Vlada (ist wirklich sehr schön und selten, kannte ich auch noch nicht)

Gast

Ich finde viel Clara besser! Lada gefällt mir überhaupt nicht! Im Gegensatz zu den Namen deiner "Großen" ist Lada zu ungewöhnlich. Clara würde sehr gut passen! Klara fände ich noch bessre. In meinem Vornamenbuch steht Lada unter Jungen-und Mädchennamen, wenn das stimmt bräuchtet ihr also wahrscheinlich einen eindeutigen Mädchennamen als ZN. Oder bekommt die Kleine sowieso einen ZN?
LG, Ariane mit Judith, Elisa, Timon und Baby

Gast

Clara wird glaube ich bald ziemlich häufig sein. jedenfalls kenne ich schon vier kleine Claras und hier im Forum gibt es auch schon viele, die ihr Kind so nennen wollen. Der Name ist zwar nett, aber etwas lnagweilig und fade.

Lada...hmm, naja...

Mein Vorschlag:

Vlada oder Wlada!

Ich finde den Namen Vlada super, habe ihn erst vor kurzem entdeckt. Wie wäre es also mit Vlada?
Der Name ist auch sehr selten, ich habe ihn noch nie von jemandem gehört, der so heißt, außer dem Model, von dem ich den Namen kenne.

Gast

Nein, nehmt Clara, der Name ist so viel besser als Lada!!!

Gast

Hallo,
Lada ist ein wunderschöner Name!
Clara gefällt mir aber ganz und garnicht, sorry ;)
Wie wärs denn mit Claire, anstatt Clara? Oder wie gefällt dir denn Clarissa?

Gast

Lada gefällt mir gar nicht ! ( Klingt wie Babysprache ( nicht böse gemeint ), also er gefällt mir vom Klang her nicht )
Clara ist schön weich und lieb, ich würde Clara nehmen.
LG Sina

Gast

Ich bin dann mal kurz weg vom PC.
Schreibt mir tritzdem eure Meinungen auf!

Wäre hilfreicher für meine Entscheidung.


Liebe Grüße!
Belinda mit ihren zwei Buben.

Gast

Es freut mich sher , das es vielen Leuten Lada gefällt.
Meine Familie findet den Namen hässlich. Das haben sie mir auch gesagt, aber ich bin wie verzaubert.

Clara, gefällt mir auch. Ich finde generell Namen die die Buchstaben L und A im Namen haben schön.

Gast

Ich finde Lada supertoll,Clara gefällt mir auch(zwar nicht so wie Lada),aber nur mit der rechtschreibung Klara.

Gast

Ich verstehe nicht warum ich plötzlich zwei PEs habe.
Seltsam.
Danke Sam, für deinen Kommentar.

Gast

Auf jeden fall Clara, der ist sehr schön Lada hingegen gefällt mir nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 3. drittes Kind!

Anna ist unsere älteste Tochter (12) und dann haben wir noch einen Sohn Jan (6). Jetzt bekommen wir wieder ...

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo, ich heiße Johanna und erwarte im Februar mein erstes Kind der Name sollte entweder deutsch,klassisch...

Anaïs ist da =)

Hallo zusammen! Am 2 April kam unser drittes Kind Anaïs zur Welt. Die Kleine war 52 cm gross und wog 3450 ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amy

Kommentar von Amy

der name ist der beste und bleibt der beste! ich hatte noch nei mit diesem namen probleme mit diesem namen!...

Mädchenname Tamina

Kommentar von Mama von Tamina

Auch unsere kleine Herrscherin hört auf den Namen Tamina. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und der Name passt abso...

Mädchenname Quisquilia

Kommentar von Nelle

Sorry aber ich muss leider gestehen dass ich diesen namen überhaupt nicht schön finde... allerdings bin ich...