Ida, zu häufig + nicht schön?

Gast

Hallo,

ich bin Paula und erwarte gerade meine erste Tochter (31 SSW), ich finde den Namen Ida supersüß und würde meine Kleine gerne Ida Malin nennen. Allen denen wir allerdings sagten, dass der Erstname Ida sein soll, meinten zu uns, dass der Name gar nicht gehe und zudem ein Modename sei.

Deswegen wollten wir hier noch mal fragen, würdet ihr uns auch vom Namen Ida abraten? Und meint, dass er ein Modename ist?

Freuen uns auf Antwort!

LG Paula und Jonas

Antworten

Gast

Also, ich finde den Namen Ida schön und denke, ihr solltet ihn nehmen, wenn ihr ihn mögt. Bei uns (Niederrhein) ist er in den letzten Jahren häufiger geworden, aber ich finde das nicht ausschlaggebend. Euch muss er einfach nur gefallen, wenn ihr die Kleine seht und damit ansprecht. Wenn das Gefühl dann stimmt, dann ist der Name richtig!

Liebe Grüße

Gast

Hallo,
Ich kenne auch viele viele Ida´s, ich würde ihn auf keinem Fall vergeben, ohne irgentwie mit dem Russischen "verbunden" zu sein! Alle Ida´s die ich kenne, kommen ursprünglich aus Russland!
Mir gefallen aber eh meistens keine Namen, die mit "i" beginnen! Ich mag eher Namen die mit "m" oder "l"..
Wie wäre es denn mit Maida?

Gast

Und woher willst du, Xenia, dann wissen dass der Name häufig ist, nur weil du zwei Ida's kennst? Vielleicht ist das ja nur reiner Zufall...

Gast

Warum sollte der Name nur dann nicht ein Modename sein, nur weil ihr niemandem mit dem Namen kennt?
Ich kenne zwei kleine Idas, eine ist 7, die andere 2.
Ich finde schon, dass der Name häufig ist, aber ich finde ihn ganz schön, zählt nicht zu meinen Lieblingsnamen, aber er ist durchaus vergebbar.

Gast

Ich finde Ida super schön u nd kenne keine einzige! Malin heißt meine kleine Nichte und der Name könnte inde rAussprache ("Molin" oder "Malin")??) Probleme bereiten. aber das ist ja auch nur der ZN.
Nennt eure Tochter ruhig Ida, wenn euch der Name gefällt und EURE EIGENEN Zweifel nicht allzu groß sind!
LG, Ariane mit Judith, Elisa, Timon und Baby
achso, wie findet ihr Ina?

Gast

Wenn er euch gefällt spricht nix dagegen.
Ich finde keinen Grund warum ihr diesen Namen nicht vergeben solltet.

Ich finde gar nicht das es ein Modenamen ist ich kenne keine Ida.

Gast

Ich finde Ida auch sehr süß. Vielleicht etwas zu süß, aber das ist Eure Entscheidung. Hier bei uns im Westen hab ich den Namen noch NIE gehört(außer vielleicht in dem Film mit Michel Lönneberger).

Wenn er Dir gefällt dann nehmt ihn. Nachher wirst du es vielleicht bereuen wenn du es nicht tust.

Gast

Also, ich bin jetzt auch kein Fan von Ida, er ist mir einfach zu kurz / hart :-(,
dennoch glaube ich nicht, dass er ein Modename ist, ich kenne kein Kind, das so heißt.
Außerdem muss ich da immer an die kleine Schwester von Michel ( Astrid Lingren ) denken :-P

Gast

Ich finde den Namen schön, zeitlos und er klingt auch toll. Glaub Eure Tochter wird daran ihre Freude haben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvornamen Bewertung

Ich bekomme im März mein erstes Baby. Wir möchten nicht wissen, was es wird. Ich möchte lieber ein Mädchen ...

ungewöhnliche Namen

Vielleicht wird mir das hier niemand glauben, aber es ist wirklich so. Bei uns in der Familie haben viele s...

Zu süß?

Meine Töchter heißen Maya, Lily und Rosa. Doch jetzt habe ich schon des öfteren zu hören bekommen, die Name...

ich will ein tattoo

Hallo ich bin die sina, ich bin leider erst 16 jahre und ich möchte unbedingt ein tattoo! aber meine mutter...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Alen

Kommentar von Alen

Ich bekam meinen Namen (Bj'73). nach dem Schauspieler Alain Delon, den meine Eltern gut fanden! Meine Cousi...

Jungenname Volkan

Kommentar von mir

Was ist daran Blöd,Mein Onkel heißt Alexander und hat seinen Sohn auch Alexander geannt,sowas kommt bei uns...

Mädchenname Manuela

Kommentar von Manuela

Ich finde meinen Namen schrecklich, ich werde nicht gerne mit Manuela angesprochen, dann lieber Ela oder Ma...