Christian oder Christoph?

Gast

Hallo,

mein Freund Paul und ich können uns zwischen den Namen Christian und Christoph nicht entscheiden:(

Als, was meint ihr, Christoph oder Christian?

Danke schonmal, Luise und Paul

Antworten

Gast

Ich als Mami eines Christian, bin narürlich für Christian. Ein sehr schöner zweitloser Name, der in den letzten Jahren eher selten ist...

LG Sophie mit Christian(7), Matthias (1) und Baby im Bauch

Gast

Mir gefällt Christian besser, weil der Name nicht so einen harten Klang hat wie Christoph. Christoph finde ich aber auch okay.
LG, Leonie

Gast

Ich kenne leider keinen einzigen netten Christoph.. aber einige nette Christians.

Deshalb ist es natürlich schwierig unparteiisch zu sein. Trotzdem gefällt mir Christian besser.

Ansonsten haben die anderen Recht.. Christopher wär wirklich besser. Oder einfach nur Chris

Gast

Hi!
Ich bin auch für Christoph! Obwohl mir Christopher ebenfalls etwas besser gefallen würde!

Lg

Gast

Christian ist auf jeden Fall häufiger. Daher finde ich den Namen auch langweiliger als Christoph.

Gast

Ich finde Christian weicher und schöner.
Statt Christoph fände ich Christopher schöner.

Gast

Ich wäre für Christoph, obwohl Christian eigtl. auch ganz nett ist. Schwere Entscheidung, aber ich denke ich würde Christoph wählen, klingt irgendwie stolzer und männlicher;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieviel Fernsehen?

Wieviel Fernsehen dürfen eure Kinder am Tag? Meine Größte (Jill, 15) darf 1 1/2 Stunden schauen.Mein Bub Pa...

Welchen Namen?

Hallo, ich bin zum 3. Mal schwanger, und diesmal werden es gleich zwei. Zwei Mädchen. Wir können uns nur zw...

Welche Stellung?

In welcher Stellung wird man eurer Meinung nach am ehesten schwanger? Mein Mann (Andreas) und ich haben sch...

Die Zwillinge sind da!

Juchu! Endlich ! Unsere Zwillinge Susanna und Vivian sind gestern um 23:06 Uhr gesund und munter zur Welt g...

ZN gesucht

Wir haben uns schon für den Namen Sydney entschieden, allerdings suchen wir noch einen ZN, falls sie Proble...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Albina

Kommentar von Dana Cassandra

also, ich würde meine kinder nicht albina und albi nennen, das klingt zu gleich. vielleicht kannst du albin...

Jungenname Emrullah

Kommentar von Dan

Ich kenne einen 8jährigen Emrullah. Leider ist der Name sehr schwer auszusprechen, wenn man kein Türkisch (...

Mädchenname Silja

Kommentar von Silja

Ich heiße auch Silja und ich fand es die ersten jahre gar nicht toll, jeder hat nochmal nachgefragt... Wie?...