Namen für Geschichte bewerten

Gast

Ist ein bisschen kompliziert, ich versuchd mal zu erklären:
Ich bin Xenia, 24 Jahre alt und möchte eine Geschichte ( vielleicht sogar eine kleine Art Kinder/Jugend - Buch ) schreiben.
Es geht um 5 Mädels, alle 14 Jahre alt. Die Namen würde ich gerne von meinen 25 Lieblingsnamen wählen, die ich hier gleich aufführen werde.
Als erstes kann ich euch ja mal den Charakter der einzelnen Mädchen beschreiben, damit ihr die Namen später zuordnen könnt.
Es wäre auch nett, wenn ihr mir sagen könnt, wie ihr sie euch vom Aussehen vorstellt:

z.B. Person 1: Pia; blonde, schulterlange Locken, große blaue Augen, klein und dünn

Hier der Charakter:

Pers. 1:

Etwas rechthaberisch, organisiert gern, steht gern im Vordergrund, kann gut Sachen für sich behalten, kann leicht zickig werden, trotzdem eine sehr gute Freundin, mit der man viel Spass haben kann.

Pers. 2:

Sehr gut in der Schule, würde nie gegen irgendwelche Regeln verstoßen, meistens fröhlich, nicht schnell beleidigt, steht gerne mit ihren Leistungen im Mittelpunkt; weiss unheimlich viel

Pers. 3:

liest sehr gerne, ist ein bisschen stiller und kann sich gut in andere hinein versetzen, wenn es Streit gibt, hält sie sich meist raus, wenn aber jemand ihre Freundin ist, haben sie viel Spass zusammen, ist nicht gut in der Schule

Pers. 4:

hat einen Hang zum dramatischen und übertreibt gerne, schminkt sich als einzige, ist sehr überschwänglich, aber kann auch schnell einschnappen, wenn etwas nicht nach ihrer Nase läuft; sehr hartnäckig

Pers. 5:

ist sehr still Fremden gegenüber, wirkt immer sehr verschlossen und geheimnissvoll, ist aber an manchen Tagen sehr aufgedreht, verliebt sich schnell

Ich hoffe, das reicht euch ;)
Wenn nicht, ich bin für Fragen immer offen.
Hier sind nun die Namen, die es zuzuordnen gibt:

Alice
Bonnie
Emma
Felicitas
Gabrielle
Hermine
Isabella
Julika
Lily
Lucia
Mariella
Marja
Matilda
Monika
Naima
Pauline
Pia
Rania
Rose
Stella
Susanna
Victoria
Vivian

Danke!
Xenia

Antworten

Gast

Person 1 :
Stella

Person 2 :
Pauline, Hermine

Person 3 :
Julika

Person 4 :
Victoria

Person 5 :
Mariella

Gast

Ich beziehe mich jetzt auf meine Namensvorschläge/ das sind die Beschreibungen:
1. Schwarze Lockenmähne, eher groß
2. blond, Haare etwas länger als schulterlang, meistens aber ein Zopf, klein für ihr Alter
3. braunes leicht gewelltes Haar, Brille, die ihr aber gu steht, normal groß
4. (Ich finde Jette/bzw henriette würde suuper passen!) normal groß, blonde schulterlange, dicke Haare, hübsches Gesicht, ein bisschen mollig vielleicht, jedenfalls nicht allzu zart.
5. (evtl Teresa?) klein für ihr alter, braunes glattes Haar, schon etwas verpickelt, evtl. Brille

LG, Juliane

Gast

Hallo, Xenia! ich kann leider nicht alle Deiner Namensvorschläge gut zuordnen, deshalb sind auch ein paar Namen dabei, die nicht auf deiner Liste stehen.
1. Ich finde auch, Isabella würde am besten passen! Spitzname vielleicht Isa?!
2. Maja oder Victoria
3. Annika, Kathrin oder Lillith/ Spitzname Lily
4.Mathilda, Emma oder Jette
5. Luise/ Luisa, Stella oder Mira

LG und viel Erfolg, Juliane mit Babybauch

Gast

Ich muss jetzt weg, würde mich aber trotzdem über Kommentare freuen!
Xenia

Gast

Oh, tut mir leid, hab ich gar nicht bemerkt...

Gast

Ich habe nur ein doppelnamen :)
die namen stehen unter deinem kommi

lg, Edda

Gast

Hallo, tut mir Leid, aber Doppelnamen wären nicht so geignet, sorry.
Trotzdem Danke!
@Edda:
Welche 5 Namen wären das denn?
Ich würde mich übrigens auch über Beschreibungen zum AUSSEHEN freuen!
Danke,
Xenia

Gast

Pers.1: Isabella mit dem Spitznamen Isa

Pers.2: Julika

Pers.3: Mathilda

Pers.4: Victoria mit dem Spitnamen Vic oder Vicky

Pers.5: Lily-Pauline oder nur Lily bzw. Pauline

LG, Edda

Gast

Hallo Xenia!

Ich kann mich nich für 5 Namen entscheiden, dürfen es auch Doppelnamen sein?

LG, Edda

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich hätte da mal eine Frage!

Anfangs behaupteten hier Mütter, sie hätten Mehrlinge. Als dann immer wieder erwähnt wurde, dass Zwillinge,...

schöne namen mit r

Hallo zusammen. ich heisse ranja und bin 35 jahre alt. im nächsten januar bekomme ich mein 4. kind. da der ...

Bitte bewerten!

Sind recht viele, würde mich aber trotzdem über Meinungen freuen. * Ina * Mariah * Amanda * Anne * Yella * ...

Sara und Lara

Na, habt ihrs schon gemerkt? Geenau, diese Lara, die im Dezember und Januar hier war und seitenlange Virsch...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Christiane

Kommentar von Andrea@Christiane

Ich finde Christiane auch schön. Aber es ist wahr, es gab viele Christines aber Christiane war selten. Und ...

Jungenname Finn

Kommentar von Wiebke

Ich finde den Namen Finn *****, dass ich meinen Sohn nie so nennen würde! Der ist so einfallslos... Ist nur...

Mädchenname Briony

Kommentar von Sarah

Wow was für ein toller Name. Ich finde er hat einen super geilen Klang und wirkt richtig geheimnisvoll.