Zu grosser Altersabstand?!

Gast

Mein Mann und ich sind nun schon seit 16 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder. Mein Mann Tobias (47) hat aus einer früheren Beziehung noch einen älteren Sohn.
Also kurz, das sind wir:
Tobias (47)
ich, Karin (38)
Stefan (25; verheiratet mit Claudia (24) und Vater von den Zwillingen Mia Marie und Linus Tobias (geboren am 24.April)
Livia (15)
Eric (14)
Nun bin ich ungeplant schwanger geworden.
Die Frage nun, soll ich wirklich das Kind bekommen oder sind die Umstände einfach zu komisch?

Würd mich über Meinungen freuen.

Grüsschen Karin

Antworten

Gast

Situation ist doch gar nicht so seltsam.
Du und dein Mann seid gerade noch jung genug, um ein weiteres Kind zu bekommen und dass man als Opa/Oma selbst noch mal Vater/Mutter wird, hab ich schon öfters erlebt.

Auf der anderen Seite verstehe ich auch deinen Mann, der mit fast 50 nicht noch mal ein eigenes Kind großziehen will und schon fast Rentner ist, wenn das Kind in die Pubertät kommt.

Ihr solltet euch alle zusammensetzen und Pro und Contra abwägen und gemeinsam eine Entscheidung treffen, mit der ihr alle leben könnt.

Alles Gute

Gast

Karin, du brauchst m.E. keine rationalen Gründe, um dein Kind zu behalten!

Mein Bruder ist 15 Jahre jünger als ich, und mein Vater war bei seiner Geburt genauso alt wie dein Mann. Ich persönlich finde ältere Eltern zwar auch nicht optimal, aber ich würde das beste draus machen (MIT dem neuen Kind).

Liebe Grüße
Cassandra

Gast

Ach ja, sie ist jetzt 16 Jahre alt...

Gast

Bitte entscheide dich für das Kind!
Ich bin auch 17 Jahre älter als meine Schwester, wohne schon ewig nicht mehr bei meinen Eltern, bin verheiratet und trotzdem haben wir ein absolut super tolles Verhältnis zueinander. Meine Eltern haben damals auch überlegt, abzutreiben (meine Mutter war 40, mein Vater 44), ich bin so froh, dass sie es nicht getan haben. Meine Schwester hält die beiden "jung"!!! :) Ich liebe sie sehr

Gast

Ich denke, man kann nur sehr schwer mit einer Abtreibung leben...

Gast

Ich finde ihr habt keinen Grund das Kind abzutreiben.
ich kenne jemanden der noch mit 70 vater wurde und ich finde eigendlich das das alter nichts damit zu tun hat wie gut man isch als eltern bewärt.
Ihr habt ja shcon 3 großgezogen da wird das 4 auch noch gehen

Gast

Hallo Karin!
Ich würde sagen, hör auf dein Gefühl!
Und die Umstände finde ich keineswegs zu "komisch". Ist doch nicht schlimm. Wäre doch viel schlimmer wenn ihr drogenabhängig wärt oder so. Du könntest doch vielleicht deinem Mann sagen, dass er sich durch ein kleines Kind wieder jünger fühlen könnte ;)
Meine Mutter hat meine Schwester auch mit 39 bekommen, mein Vater war 45. Damals war ich 11.
Aber du hast doch gesagt, dass abtreiben für dich nicht in Frage kommt. Hast du das deinem Mann gesagt?
Ein Baby ist doch was schönes :)
Ich wünsche euch alles Gute!
Lena

Gast

Danke Lisa.

Es ist nur so, dass ich das Kind gerne bekommen würde, aber Tobias findet, dass er mit 47 Jahren zu alt ist und irgendwie kann ich ihn auch verstehen.
Ich finde aber Abtreibung ist Mord und ich möchte das Kind auf jeden Fall, finde aber keine guten Gründe.
Er kann sagen, als Opa kann er nicht nochmals Vater werden oder er ist zu alt....

naja.

Grüsse Karin

Gast

Ich würde es nicht von den Umständen abhängig machen, ob du das Kind bekommen willst. Wenn ihr es wollt, dann ist es doch egal, was andere vielleicht denken könnten.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geht das

Bin 12 und hatte sex kann ich jetzt aids kriegen bitte helft mir und antwortet auch

seltene namen

Ich bekomme im frühling (märz) drillinge. sie sind unsere ersten kinder, die wir nach künstlicher befruchtu...

Meerschweinchenbaby`s

Hallo Mein Meerschweinchen hat heute so cirka gegen 10 uhr Babys gekriegt 3 Stück. Könnt ihr mir ein paar N...

Name für 6. Kind gesucht!

Nein, Kein Scherz! Ich bin schwanger mit meinem 6. Kind, nach zwei Mädchen ein Junge. Wir haben schon Namen...

ungewöhnliche Namen

Vielleicht wird mir das hier niemand glauben, aber es ist wirklich so. Bei uns in der Familie haben viele s...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tajo

Kommentar von pia

Mein kleiner sohn heisst auch tajo. das bedeutet auch der fluss. in spanien gibt es einen fluss der so heis...

Jungenname Luca

Kommentar von Elli

Luca und Lucas man kann es einfach nicht mehr hören.Jeder zweite Junge heist so.

Jungenname Savas

Kommentar von s.d. ^^

Also, savas (ausgesprochen sawasch) ist 100% ein türk. name und hat mit dem griechischen oder armenischen n...