Zandalie?

Gast

Schönen Abend!

Mein Freund und ich finden den Mädchennamen Zandalie wunderschön und würden uns über ein paar Meinungen von euch zu den Namen sehr, sehr freuen!

Auch ob ihr glaubt, dass wir den Namen in Deutschland überhaupt "durchbekommen", wäre sehr lieb wenn ihr uns schreibt und viellicht sogar schöne Zweitnamen zu Zandalie wisst.

Liebe Grüße Coralie und Jonathan

Antworten

Gast

Nenn sie doch gleich Sandale.

Gast

Ich finde immernoch Zandalie Leonora am besten ;)
Zandalie Pamina wäre bei mir an zweiter Stelle!
Zandalie Medea Medea gefällt mir nicht sogut
Zandalie Vilia sehr holprig, da es einfach zuviele i´s hat. Vilia alleine finde ich total schön! Aber in Verbindung mit Zandalie ist es einfach zuviel
Zandalie Lidan Lidan finde ich zu außergewöhnlich!
Meiner Meinung nach, sollte hinter so einen außergewöhnlichen Namen wie Zandalie, aufjedenfall ein etwas geläufigerer Name!

Gast

Also ich werd Ende Mai 13. Bin also doch noch jünger wie du. Die richtig blonden werden tatsächlich immer weniger. Ich war früher auch so richtig "weiß" und jetzt wird es mit der Zeit immer dünkler.
Eine richtig blonde Erwachsene fällt mir im Moment auch nur eine ein.
Weil du sagtest, dass du eine Familie mit 16 "strohköpfen" kennst. In Kärnten gibt s ein Dorf, in dem so ziemlich alle rote Haare haben, da früher das mit der Inzucht nicht so genau war und so wurden es immer mehr rothaarige. Ich glaube, dort sind bruanhaarige schon Sensationen.
So, ich muss jetzt dann echt schlafen gehen, sonst komm ich morgen gar nicht raus.

Gast

Da mag was dran sein, ich selbst habe auch ganz strohblonde Haare, aber alle meine Brüder (3 Stück) waren als Kinder fast weiß und sind jetzt auch eher hellbraun bis mittelblond.

Was meint ihr denn
Zandalie Leonora
Zandalie Pamina
Zandalie Medea
Zandalie Vilia
Zandalie Lidan ?

LG Coralie

Gast

Mir ist in letzter Zeit mal aufgefallen, das es so richtig strohblonde Kinder/Erwachsene garnichtmehr sooft gibt. Die meisten "Blonden" sind gefärbt. Ich kenne eine Familie, die 16 Kinder hat und alle von denen sind richtig strohblond! Heutzutage eine richtige Seltenheit. Sonst kenne ich nurnoch eine weitere, die richtig blond ist! Ansonsten werden gerade alle naturblonden - braunhaarig..

Gast

Ich bin 17 Jahre alt und du?
Ja, soo häufig ist der Name eigentlich garnicht. Klar jeder kennt den Namen Lara, aber im unserem Kindergarten gibt es keine einzige Lara! Die zwei 15 jährigen, sind die einzigen!

Gast

Und mir ist gerde noch eingefallen, dass mein Bruder früher einen Freund Namens damian hatte. Der war strohblond mit einer süßen Stupsnase.

LG

Gast

Das wundert mich, dass die Lara's 15 sind. Ich dachte, damals waren die Namen eher unbekannt.
Und wie alt bist du?

Gast

Leider weiß ich die genaue Bedeutung von Zandalie (Zandalee) nicht, ich habe schon gehort, dass der Name indianisch sein soll und Mildtätigkeit bedeutet. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Und ich kenne auch zwei Laras, eine hat hellbraunes Haar und wirklich sehr, sehr schöne blaue Augen und die andere hat rotes Haar und Sommersprossen. Stimmt, da sieht man wie gut ein Name, zu verschiedenen Menschen passen kann...

LG Coralie

Gast

Die Lara´s sind beide 15! Und der Damian ist 13 Jahre alt.

Gast

Die, die du kennst haben so gut wie keine Ähnlichkeit mit mir, noch mit meinem Bruder. Deshalb denke ich, dass eine Zandalie auch kein "ideales" Bild haben kann.
Darf ich fragen wie alt die Lara's und der Damian sind?

Gast

Also ich kenne zwei Lara´s, die total unterschiedlich sind. Eine ist braunhaarig und hat grüne Augen, die andere ist blond und hat braune Augen. Auch vom restlichen Erscheinungbild haben die beiden keine Ähnlichkeit. Man kann also wirklich nicht sagen, das eine Lara, SO aussehen muss.
Übrigens, ich kenne einen Damian. Er ist halb Amerikaner, halb deutsch! Daher hat er eine etwas dunklere Hautfarbe. :)

Gast

Pamina finde ich mittelmäßig. "Mina" ist übrigens in vielen Namen enthalten, daher nichts besonderes mehr. Kann durch viele andere Namensanfänge ersetzt werden. Beispielsweise: Amina, Jamina, Jasmina, Shamina, Harmina, Carmina, Romina, usw..

Gast

Pamina ist eigentlich nicht so mein Fall, da es eben besonders and die Zauberflöte erinnert.
Welche Bedeutung hat Zandalie?

Ich möchte nur mal sehen, wie du dir eine Lara und einen Damian vorstellen würdest. Ich denke nämlich, dass Lara's und Damian's genau so unterschiedlich sein können wie Zandalie's.

Gast

Wir kommen aus dem Norden, hier werden die Konsonanten nicht wirklich hart gesprochen, also sehr normal.

Und eigtl. glaube ich auch, dass Zandalie jedem Mädchen gut stehen kann, deswegen sollte ich mich von sowas trivialem wohl nicht beeinflussen lassen;)

Wie fändet ihr denn den Vornamen Pamina?
Ich finde die Bedeutung (immerwährende Vollmondnacht) sowie, dass sie in "der Zauberflöte" auftaucht sehr schön.
Pamina ist der Lieblingsname meines Freundes und wäre auf jeden Fall eine Alternative für uns, was meint ihr dazu?


LG Coralie

Gast

Wieso sollten exotische Namen nicht zu blonden Mädchen passen? Ich finde übrigens das "z" an dem Namen nicht zu hart..
Ich würde aufjedenfall Zandalie wählen! Der Name ist echt toll!

Gast

Darf ich fragen wo du wohnst? Bei uns in Tirol wird das "Z" nämlich sehr hart gesprochen und daher ist es eher unpassend. Aber bei uns ist alles recht hart gesprochen, besonders RebeKKKKKKKKa wird be uns sehr übertrieben.
Aber wähl den Namen, nur Mut.
Meine Mama wählte vor bald 15 Jahren auch den Namen Damian für meinen Bruder. Der ist heute wie damals sehr unbekannt und trotzdem mag den Namen jeder. Allerdings sprechen ihn manche öfters "Tammjan" aus, woran man wieder das harte der Tiroler merkt. Das bringt ihn immer zur Weißglut.

Gast

Eigentlich denke ich auch das Zandalie ziemlich eindeutig weiblich aussieht, wenn wir uns jedoch für Zandalie als EN entscheiden, werden wir natürlich noch die nötigen Erkundungen einholen.

Ich kann mich leider nicht zu einer endgültigen Entscheidung durchringen, einerseits gefällt der Name mir sehr gut (mir gefällt auch das Z, was viele ja als zu "hart" empfinden) andererseits denke ich ab und an auch, ob der Name vl. zu exotisch wäre...

Vor allen Dingen auch weil die Kleine vl. blonde Haare bekommen wird, findet ihr, dass der Name trotzdem passen würde?

LG Coralie

Gast

Ich würde mich aufjedenfall vorher mal bei dem zuständigen Amt in eurer Gegend informieren! Aber ich denke nicht, das es ein Problem geben wird, wenn ihr einen eindeutig weiblichen Zweitnamen vergebt!

Gast

Achja, vielleicht schaut ihr beiden mal, also Valerie und Coralie mal bei meiner PE vorbei. SIe heißt Emily/emilia/Emely und Lily/Lilly/Lilia/Liliana. Die ist recht schwach bestückelt. Würde mich auf Antwort sehr freuen

Gast

Ja klar,

schon in meiner Jugendzeit war ich eine Weile richtig verliebt in den Namen, ich hab ihn zum ersten mal auf einem Buchrücken gesehen und dachte gleich, der ist aber außergewöhnlich und schön, das wäre ein toller Name, dann lange Zeit nicht mehr an den Namen gedacht und als ich dann erfahren habe, dass ich ein Mädchen bekomme, kam er mir wieder in den Sinn und jetzt spielen wir mit dem Gedanken sie so zu nennen.
Allerdings war der eigtl. Name Zandalee, aber ich finde die Schreibweise Zandalie hier (also in Deutschland) etwas passender. Deswegen auch meine Frage, ob ihr glaubt, dass es vl. Probleme geben könnte, den Namen zu vergeben, seitens der Behörden?

LG Coralie

Gast

Mit dem "i" bei Noemi muss ich Valerie recht geben. Ich würde auf jeden Fall Zandalie als EN wählen. Dann käme nur noch Zandalie Medea und Zandalie Leonora übrig. Und da find ich Zandalie Medea noch einen Tick besser.
Das ist jetzt dumm.
Ich besteh auf Medea und Valerie auf Leonora

Gast

An Lara: Ich komme aus München.
Achso, dann habe ich dich wohl falsch verstanden bzw. zu schnell gelesen ;)

an Coralie:
Mein Favorit ist immer noch
Zandalie Leonora!
Medea ist nicht so mein Geschmack, und Noemi gefällt mir zwar sehr gut, finde es aber nicht so gut wenn beide Namen mit einem "i" enden.

Darf ich fragen, wie ihr auf den Namen Zandalie gekommen seit?

Gast

@Valerie:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das eher so, dass man den Namen eher kennt und das dann doch nicht sooo außergewöhlich ist.
Ich wohne in Österreich, genauer in Nordtirol.
Darf ich fragen wo du herkommst?

Gast

Zandalie Leonora gefällt mir auch sehr gut, wäre vielleicht ja auch ganz gut, einen ZN zu wählen der nicht ganz unbekannt ist, wenn der EN schon so ausgefallen ist.

Unsere Favoriten sind bisher:
Zandalie Medea/ Medea Zandalie
Zandalie Leonora
Zandalie Noemi / Noemi Zandalie

Vielleicht habt ihr da irgendwelche Präferenzen?

LG und danke, Coralie

Gast

Ich finde das gar nicht schlimm, dass du ausgefallene Namen hast, und Medea geht ja noch sehr gut vom Bekanntheitsgrad her.
Und eigentlich braucht ihr keinen Zweitnamen, obwohl das schon schön ist.
Ich denke Medea wäre immer leichter zu verstehen, aber Zandalie außergewöhnlicher. Was ich aber nicht mag, wenn Eltern die außergewöhnlichen Namen hinten ran machen. Das sieht aus, als hätten sie sich nicht getraut...
Also nehmt ruhig die ungewöhnlichere Art Zandalie Medea

Gast

Ich finde Zandalie ganz schön, mal was anderes! Medea finde ich aber nicht so toll, sorry! Fände Leonora viel viel besser! Zandalie Leonora klingt meiner Meinung nach, zusammen gesprochen auch viel viel besser!
an Lara: Der Name Leonora ist doch garnicht so verbreitet ;) Kenne keine einzige Leonora nur eine Eleonora.. Naja in welchem Bundesland wohnst du denn, bzw. wo kommt er denn sooft vor? Dies ist nicht böse gemeint, mich interessierts nur mal, wo dieser Name sooft vorkommt..

Gast

Ja die Kombi finde ich echt schön obwohl mein Freund findet, dass es anderes herum also Medea Zandalie noch harmonischer wäre, aber ich hätte gerne Zandalie als EN; was meinst du dazu?

Und findest du es "okay", wenn wir zwei so seltene Namen vergeben, oder sollte einer lieber etwas "bodenständiger" sein?

LG und danke, Coralie

Gast

Will kein Spielverderber sein, aber Zandalie erinnert mich an den Fisch Zander und ich denke, das geht, in Zukunft zumindest, nicht nur mir so...

Gruß
Dominique

Gast

Also Zandalie Medea fände ich echt-WOW
Leonora ist hübsch, allerdings glaube ich, dass es zu verbreitet wird.
Wie findest zu Zandalie Medea

Gast

Ja klar,

wir wollten eher einen seltenen Namen deswegen ist unsere Auswahl auch dem entsprechend, uns gefallen:
Lidan, Vilia (gespr. Wilia), Medea, Leonora, Noemi und Pamina noch ganz gut. Unser Favorit ist allerdings Zandalie.

LG und danke, Coralie

Gast

Hmm...ich muss mich mit dem Namen erst anfreunden, da ein Z schon recht hart klingt. Aber das ie macht alles recht weich. Kannst du uns mal ein paar andere schöne Namen sagen, die du bis jetzt für deine Süße herausgesucht hast, dann könnten wir dir eher helfen.

Gast

Hallo Lara,

der Name wird so gesprochen wie geschrieben, also mit Z, Zandalie.

LG Coralie

Gast

Wie wird der Name ausgesprochen?
Sandali?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Winterkrankheiten

Zum einen wollte ich euch fragen, ob ihr eure Kinder trotz starker Erkältung ( Husten ect ohne Fieber ) in ...

Musiknoten gesucht

Hallo zusammen. Ich habe morgen eine Musikprüfung und habe eigentlich schon alles gelernt, nur mit dem Note...

Ich bin schwanger

Hallo ich bin 24 Jahre alt und kriege am 13.1.09 mein erstes.Könnt ihr bitte die Namen bewerten.Danke,das w...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Birgit

Kommentar von ZB

Ich bin auch eine von den Birgit`s. Habe mich mit dem Namen immer sehr wohl gefühlt und bin froh, das ich d...

Mädchenname Karolina

Kommentar von Claudia

Ich finde den Namen sehr schön, unsere erste Tochter haben wir auch so genannt. Sie heisst Karolina Franzis...

Mädchenname Alizee

Kommentar von Klara

Habe vor 2 Jahren meine Tochter auf die Welt gebracht und sie glücklich Alizee Noelia genannt! Ausgesproche...