Henrietta und Josephine?

Gast

Hallo,
mein Name ist Annina und ich werde in wenigen Wochen zum zweiten und dritten Mal Mutter.
Mein Mann und ich haben bereits zwei Namen, die wir sehr schön finden, und wo wir denken, dass diese Namen sehr gut hamonieren!
Nun würden wir gerne von euch wissen, wir ihr das seht;
Henrietta Marie und Josephine Sophie
passen diese Namen zusammen? Und passen sie zum Namen Leander Nilas(3) passen-so heißt der große Bruder!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Aninna und Marco mit Leander und den Zwillingen

Antworten

Gast

Henrietta, Marie, Josephine und Sophie sind wunderschöne Namen. Zusammen klingen sie nochmel so gut. Allerdings würden mir persönlich Josephine und Sophie zu ähnlich sein. Auch finde ich, dass Sophie und Marie die "standardwahl" der Zweitnamen sind. Meine weiteren Vorschläge sind:
Henrietta...&Josephine
Charlotte
Friederike
Diana
Elisa
Elise
Wiebke
Fiona
Julia
Luisa
Luise
Imogen
Isabel
Jarla
Pauline
LG, Linda mit ihrer Rasselbande

Gast

Hallo,
ich finde Henriettta sehr schön, aber Josephine ist mittlerweile so häufig. Wie findet ihr Charlotte dazu?
Die ZN würdé ich auch einfach weglassen. 90% der Kinder haben Sophie oder Marie als ZN (arbeite viel mit Kindern).

Liebe Grüße
Katharina

Gast

Ich finde auch das die namen passen,auch wenn ich Henrietta gar nicht mag. Die ZN finde ich fast zu häufig vorallem gegen Nilas(wunderschön).

komm doch auch bei mir Delian und lilian vorbei

Gast

Ich finde, dass die Namen sehr gut zusammenpassen, wobei mir Henrietta gar nicht gefällt, Josephine finde ich ganz schön. Josephina würde vielleicht noch ein bisschen besser zu Henrietta passen. Die Zweitnamen finde ich aber nicht so schön, Marie und Sophie sind als ZN so häufig, ich würde sie lieber weglassen, nur Henrietta und Josephine sind ja auch schon lang genug.
LG, Leonie

Gast

Super Wahl!

Gast

Also Henrietta Marie und Josephine Sophie passen super zusammen !!!! ( sie sind auch wunderschön, v.a. die EN )
Man könnte auch als Variante Josephina nehmen, dann enden beide auf a. Aber ich weiß nicht, ob ihr das wollt.
Zu Henrietta finde ich, passt noch gut Liliana, Florentina, Mariella, Charlotta. ( Henrietta ist wirklich wunderschön, da habt ihr euch einen tollen Namen ausgesucht )
Zu Leander ( auch super schön ) finde ich, passt Josephine etwas besser als Henrietta, aber beide passen !
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Italienische Jungennamen

Ich bekomme bald mein drittes Kind. Ein Junge. da der Vater Italiener ist suchen wir einen schönen italieni...

Spanische Vornamen

Hallo,wir zwei sind das erste mal Schwanger mit unserem ersten Kind.Wir kommen beide aus Spanien und haben ...

Namen bewerten

Hallo,ich eröffnete schon unten eine PE nun wäre es schön wenn ihr auch die Namen aus meiner Parallelklasse...

Kimberlie und Chances ?

Hallo Ihr lieben Forum Nutzer, Ich erwarte in ca. 1 Monat mein 1. Kind. was es wird wissen wir noch nicht. ...

Prénom allemand cherché

Salut, j'espère comprennent qu'ici quelqu'un le français ;) Je Cassandre chaud et viens de France. Je suis ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amidala

Kommentar von Sabrina

Meine Tochter heißt Amidala. Ich hörte ihn das erstemal in dem Film Star Wars und er gefiehl mir gleich. Ic...

Jungenname Aki

Kommentar von mera

Für mich klingt der name kein meter japanisch oder chinesisch oder was auch immer, sondern finnisch..!

Mädchenname Selina

Kommentar von Selina

Ich heisse auch Selina und bin 13 Jahre alt. Bin eigentlich sehr mit diesem Namen zufrieden. Meine Freunde ...