Justina???

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einer Weile den Namen Justina entdeckt und mein Freund und ich finden ihn sehr schön. Auch die Bedeutung "die Gerechte" finden wir einfach wunderbar!

Wir würden den Namen, wenn wir ihn vergeben gerne deutsch aussprechen also eher wie Justus als Justin.

Findet ihr den Namen Justina in deutscher Aussprache vergebbar und schön?

Oder meint ihr, dass es ständig zu Aussprachfehlern kommen könnte, da der Name viele an den Namen Justin (der heutzutage ja hauptsächlich engl. ausgesprochen wird, war früher ja auch mal anders...) erinnert?

Wir würden uns über eure Meinungen freuen!

LG Carolin und Christoph

Antworten

Gast

Justina ist auf jeden Fall vergebbar. Ich denke auch nicht, dass den Namen viele falsch aussprechen. Ich finde den Namen ganz schön. Justine englisch ausgesprochen gefällt mir nicht, das kann man wirklich sehr leicht mit Justin verwechseln. Deutsch ausgesprochen gefällt er mir besser.

LG, Leonie

Gast

Ich finde den Namen genauso so schön, v.a. die Bedeutung. Ich finde ich auch viel schöner, wenn man ihn deutsch ausspricht.
Man kann ihn auf jeden Fall gut vergeben.

Gast

Kenne Rumänen, deren Tochter heißt Justyna

Gast

Ich finde den Namen sehr schön, aber eher englisch ausgesprochen. Deutsch ausgesprochen geht es so, aber ich finde auch den Namen "Justine" englisch ausgesprochen sehr schön.
Für ein Mädchen sicher kein schlechter Name!

Liebe Grüße
Dominique

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen für Mädchen

Hallo! WIr sind schwanger und bekommen zwei Mädchen. In der Familie meines Mannes kommen mehrere Zwillinge ...

Die Tochter meiner Schwester

Hallo. Meine Schwester bekommt im Juli ihre erste Tochter. Da sie und ihr Mann sich nicht auf einen Namen e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malou

Kommentar von Malou

Schlimmer Name....Ich bin 14 und werde nur gehänselt wegen meinem namen Balu der BäroderMalou die blöde Kuh...

Jungenname Nedim

Kommentar von selin

Ich finde das nicht gut das da nur steht das NEDIM ein türkischer name ist...den es ist auch ein bosnischer...

Mädchenname Sky

Kommentar von Jolene

Skye ist ein typische schottische Vorname fuer ein Maedchen und ist sehr beliebt, besonders unter dem gaeli...