Imana und Amina?

Gast

Wir sind bereits Eltern der 12jährigen Imana und vom 4jährigen Emilian.
Nun hat sich wieder Nachwuchs angekündigt und wir haben uns sofort in den Namen AMINA verliebt.
Die Namen sind nun aber doch SEHR ähnlich - kann man sie trotzdem vergeben?

Hättet ihr noch einen anderen Vorschlag?

vlg, Steffanie und Luis mit den Kids

Antworten

Gast

Na mit 12 Jahren kann Imana das vielleicht noch nicht so gut beurteilen. Ich finde die Namen auch zu ähnlich. Wahrscheinlich verspricht man sich da auch leicht, wenn man "Imana, Amina, Emilian, kommt!" ruft.

Gast

Die Kleine soll eben schon am 12.Juni kommen.

vlg, Steffi

Gast

Achso, dann hat sie ja sicher nichts dagegen ;). Also so könntet ihr ihn schon vergeben! :) Wann soll die Kleine denn kommen?

Gast

Imana hat den Namen sogar selbst vorgeschlagen.:D

Naja.

Gast

Hallo! Ich finde es überhaupt nicht gut, Imana UND Amina zu vergeben! Die Namen sind sich wirklich VIEL zu ähnlich! Aber wenn euch der Name wirklich SO gut gefällt, dann würde ich mal mit eurer Großen reden, ob es ihr wirklich nichts ausmacht, das ihr kleines Geschwisterchen einen ähnlichen Namen bekommen soll.. Falls sie nicht dagegen hat, würde ich ihn schon vergeben ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

ARON oder ARNO ???

Welcher Name findet ihr schöner? Aron oder Arno? Freue mich über viele Kommentare.

Applewhite

Wie findet ihr den nachname Applewhite?

Namen bewerten!

Hallo, wir sind Lucas (36) und Lena (35) und erwarten im Mai (ET am 18.05.) nach Kaja Hanna (13), Leon Marc...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von ...

Ich meine es deshalb, weil Dan manchmal für Justinus antwortet. Wenn man die letzten Kommentare aufmerksam ...

Mädchenname Dianne

Kommentar von

Ich heiße so :-( bin nicht so zufrieden mit den Namen. Deswegen lasse ich mich auch gerne Dajen nennen.

Mädchenname Betül

Kommentar von @ @nora

Na danke! ;-) Ich komme aus Polen, empfinde polnisch aber eigentlich als ganz nette Sprache, wenn man sie k...