Marisol

Gast

Wie findet ihr den Namen?
wie sprecht ihr ihn aus?

Antworten

Gast

Meine Tochter ist 3 Tage alt und heißt Marisol ich mag den Namen

Gast

Ich finde den Namen interessant und schön. Ich würde ihn auf dem o(kurz gesprochen) betonen, also Marisoll.
LG, Leonie

Gast

Richtig ausgesprochen finde ich den Namen auch sehr schön!
Dieses rollende r kriegen zwar viele Leute (leider) nicht wirklich hin, aber wenn zumindest die Betonung passt (wie Finde schon sagte, auf der letzten Silbe, also "Marisoll", die ersten beiden Silben kurz gesprochen, die dritte auf dem l betont, ja nicht auf dem o!! Nicht "Marisool"!), ist es auch noch in Ordnung.

Wie sprichst du denn den Namen aus?? (Bitte bitte nicht anders! Es ist ein so wunderschöner spanischer Name, der soll auch spanisch bleiben! Mach kein eingedeutschtes "Marie-soll", "Maari-soll", "Mari-sohl" oder irgendetwas anderes daraus!)

Lg, Nathalia

Gast

Ich würde es genauso aussprechen wie Fine, aber würde beim i bleiben, denn wenn er mir y geschrieben wird, verleitet er viele Deutsche dazu, ihn wie das englische Mary zu sprechen.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ich finde Marisol total hübsch! Top Name!!!
Vorallem die Bedeutung: Meer und Sonne.
Würde es aber wahrscheinlich Marysol mit y schreiben, weil es ja spanisch ist. Demnach spreche ich es auch spanisch aus: Wie geschrieben, mit einem gerollten spanischen r und Betonung auf der letzten Silbe.
Lg Fine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nemo?

Wie findet ihr es, sein Kind Nemo zu nennen? Ich bin nämlich im 8.Monat schwanger und finde, der Name hat e...

Warum immer ich

Hallo ich bins Vivi und ich sehe wieder das ich hier wieder für irgendwas schuldig bin was diesmal aber nci...

Welcher Jungenname zu Tais?

Hallo, wir sind's nochmal! Nachdem wir erfahren haben, dass wir ein Mädchen und einen Jungen bekommen, such...

Überraschungs-Kind :-)

Hallo, wir sind Ruth, alleinerziehende Mutter, und Tochter Lucy Virginia (13). Ganz überraschend hat sich ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Romy

Kommentar von @Vanessa

Genau den gleichen Gedanken hatte ich beim Lesen auch. Der Satz hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit i...

Jungenname Tjark

Kommentar von Tjark, was sonst

Ich kann es auch bestätigen. einen besseren namen gibt es nicht und sage ich auch nach weit über zwei jahrz...

Jungenname Richard

Kommentar von Richard

Ich mag meine Name, bin aber auch Englander. Erst seit einige Jahren wurde es dort weniger beliebt. Dass si...