Dilia und Ella bekommen eine Schwester! Wir tun uns so schwer mit der Namenswahl!

Gast

Guten Morgen!

Nach unseren Töchtern Dilia Annemie (5 J.) und Ella Clementia (2 J.)
erwarten wir jetzt unsere dritte Tochter (33. SW).
Nur mit dem passenden Namen tun wir uns noch reichlich schwer und hoffen darum auf eure Hilfe!
Der ZN wird auf jedenfall Adina sein.

Erstnamen:
Lelia
Lore
Lia
Mabel
Daphne
Maja
Cäcilie

Wir freuen uns auf so viele Bewertungen wie möglich!

LG Flora und Jan mit Dilia und Ella

Antworten

Gast

Daphne und Maja finde ich sehr sehr schön. Daphne ist seltener, deshalb wäre ich für diesen Namen. Lia und Lelia empfehle ich, wie Karla schon gesagt hat, nicht.

Lora fände ich besser als Lore, da Lore sehr an Hannelore erinnert und man glaubt, es sei nur ein Spitzname.

Mabel finde ich auch sehr schön, allerdings denke ich, dass viele es mit der Betonung auf a aussprechen. Das wäre hässlich. Mit Betonung auf el ist der Name sehr hübsch.
Und Cäcilie finde ich auch schön, allerdings ist Cecile oder Cäcile besser.

Gast

Lia würde ich aufgrund der Ähnlichkeit De-lia, nicht nehmen.

Maja, und Lore finde ich eindeutig am passendsten.

Lelia ist an sich auch schön, nur auch sehr ähnlich vom Klang, wie Delia.

LG Karla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Melodie

Hi, meine bf heißt Melodie. Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Namen haltet? Ich finde ihn eigendli...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von büsra aus ob 29

Ey allein das der NAME im Kuran steht ist schon bewunderlich dieser Name hat auch eine sehr schöne Bedeutung

Mädchenname Malin

Kommentar von Peter

Wer Malin heisst soll besser nich im Französisch Dictionnaire nach der Übersetzung suchen und möglichst nic...

Jungenname Kasimir

Kommentar von eli

@christin,ob er Russisch ist weiß ich selber nicht aber er kommt auch dort öfters vor und hat dort als Kose...