Alice oder Ava für Jasper?

Gast

Hallo!
Wir haben lange diskutiert und sind zum Schluss gekommen, das Adella aus unsere Namsliste ausfällt.
Nun stehen noch Alice und Ava zur Wahl. Wir finden beide Namen super. Nur können wir uns nicht entscheiden. Es klingt vielleicht übertrieben, aber wir wissen es wirklich nicht.
Ava Alice
oder
Alice Ava passen nicht zusammen.
Die zwei Namen haben uns es so richtig angetan.
Sagt uns den Namen der euch besser gefällt.
Hilfe ist nötig! =)
Anne mit Jeremias und Sohn Jasper Valentin.

Antworten

Gast

Hallo,
ich muss zuerst auch mal sagen, dass Alice und Jasper zusammen echt toll klingt :)

Irgendwie ist ein passender Zweitname zu Alice schwer...
ich versuchs mal:

Alice Catrina
Alice Madeleine
Alice Vianne
Alice Noée
Alice Charline
Alice Eleanor

Was für euch dabei?
LG, Rosie

Gast

Hallo
jetzt komme ich auchmal bei euch vorbei. Erstmal danke für deine Meinung und Jasper hat wirklich einen sehr schönen Namen.
Ich finde Alice sehr schön.
Alice Sophie
Alice Marie
Alice Isabell(a)
Alice Elin
Alice Malin
Alice Katrin
Alice Pauline

Ich würde mich freuen, wenn du nochmal deine Meinung bei uns in der PE kundtust.

Liebe Grüße Mia

Gast

Jeremias und ich haben uns nun doch endlich für Alice entschieden.
Jetzt fehlt nur noch der ZN.
Danke euch allen!

Gast

Hallo!
Ich finde nicht, dass das mit den Büchern in Verbindung gebracht wird! Und selbst wenn, kannst du immer noch sagen, dass du es nicht darauf angelegt hast, und dass dir die beiden Namen einfach gefallen.
Ich kenne eine Dame mit Kindern namens Anna, Jonas und Katja. Diese drei kamen alle lange vor der Serie "Anna und die Liebe" zur Welt, und das sagt sie auch allen Leuten genauso, die sie darauf ansprechen.
Es gibt nun mal immer wieder Übereinstimmungen zwischen Realität und Fiktion (ob in Form von Büchern, TV-Serien oder Filmen), deshalb würde ich mir aber keinesfalls einen Namen ausreden lassen, oder verwerfen, der mir eigentlich gut gefällt!

Lg, Jasmin

(P.S: Vampir-Saga hin oder her - ich bin auch für Alice! Klingt wirklich besser! :-))

Gast

Danke Jana.
Du hast Recht. Isabella und Edward, oder?
Naja, Die beiden namen sind auch ganz hübsch.
Aber ich glaube wirklich dass Alice gut zu Jasper passt. Ava, ist aber auch toll.
Ich frag mal meinen Jeremias.
LG an euch!

Gast

Ich glaube eher nicht, dass das mit der Vampir Saga in Verbindung gebracht wird. Die Kinder heißen ja nicht Bella und Edward ;-)

Gast

Mir gefällt eindeutig Alice besser !
LG

Gast

Alice und Jasper ...ja, ich glaube die passen wirklich!
ber da gibt es ein Problem. Meine Nichte Cornelia(16) und im Biss zum Morgen Fieber, erzählte mir das in dem Buch eine Alice und ein Jasper auch Geschwister sind. Und diese ganze Vampir-Saga.
Ich weiß nicht, ich will nicht das Leute denken, ich hätte Alice und Jasper aus diesen Büchern entnommen!

Ja, wir sprechen Jasper= Dschesper und Alice= Äliß, aber Ava ist Ava!

Danke!

Gast

Hallo!
Sprecht ihr die drei Namen (Jasper, Ava, Alice) deutsch oder englisch aus?

Ich würde jedenfalls Alice bevorzugen! Jasper und Alice klingt wirklich wunderschön, sie harmonieren sehr gut miteinander!

Oder, was du noch machen könntest: Du nennst die Kleine Ava Eden... ;)

Liebe Grüße, Marina

Gast

Herzlichen Dank, euch zwei!
Ja, Alice und Ava sind wundervolle Namen.

Gast

Hallo!

Ich finde beide Namen recht schön und könnte mich glaub ich auch nicht entscheiden.

Aber ich finde, dass Alice besser zu Jasper passt.
Aus diesem Grund:

Ava klingt für mich edel und etwas streng.
Alice klingt dagegen frecher und verspielter und passt somit viel besser zu Jasper, da dieser Name meiner Meinung nach auch diese Eigenschaften hat.

LG Sophia

Gast

Hallo Anne!
Ich finde Ava Alice super.
Sind echt richtig richtig schön!
Alice Ava passt irgentwie nicht so richtig zusammen.. da verlieren diese beide tollen Namen irgentwie ihre Wirkung...

Liebe Grüße Juanita

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ida

Kommentar von Caprice

Meine 5 Jährige schwester heiß Ida.Ich finde den Namen sehr schön, er ist kurz aber außergewöhnlich.Man bra...

Mädchenname Natalie

Kommentar von NatalieMama

Ich verbinde mit dem Namen Natalie nur Positives: sehr klangvoll und wohlklingend, zeitlos schön und elegan...

Mädchenname Millicent

Kommentar von @linda vanessa

Ich finde den namen ganz ok!!! Viel Glück mit deinem Baby!! Es soll nicht am namen liegen sondern sie soll ...