Zwillinge

Gast

Ich habe eine Frage :
Eine meiner Freundinnen war mit Zwillingen schwanger. Die beiden sind jetzt 3 Jahre alt. Jetzt überlegt sie, ob sie noch mal schwanger werden soll.
Sie hat Angst, dass sie noch mal Zwillinge bekommt.
Und jetzt meine Frage :
Ist die Chance höher bei Frauen, die schon mal Zwillinge bekommen haben, noch mal welche zu bekommen ?
Kennt ihr Frauen, die 2 mal hintereinander schwanger waren ?
Meine Freundin behauptet, ihre Nachbarin kennt eine Frau, die zweimal hintereinander mit Zwillingen schwanger war, also mit nur zwei Schwangerschaften vier Kinder hat. Aber wie wahrscheinlich ist das ? Kennt ihr Beispiele ?

Antworten

Gast

Meine Freundin Emma und ihr Mann Karl haben auch zweimal Zwillinge bekommen, aber nicht direkt hintereinander.
Bei ihr ist es ähnlich wie bei Julia.

Emma wollte schon immer eine Großfamilie, zuerst hat sie Moritz und Philipp bekommen(Heute 14), dann Hermine(10), später Amelie(7), anschließend Leonard(5) und vor einem Jahr hat sie erneut Zwillinge bekommen, Mia und Ben(1).

Also mehr Familien mit zweimal Zwillingen kenne ich nicht.

LG, Caro

Gast

..ein eineiiges Zwillingspärchen (Jungs bzw Männer;)) die wieder eineiige Jungs jeweils bekommen haben.Keine Ahnung ob das Zufall war..vielleicht;)
..aber auch jede Menge Zwillinge ohne Zwillingkinder:)
lg

Gast

Es ist sehr ungewöhnlich, aber nict unmöglich.....ich habe einmal Zwillinge und einmal Drillinge bekommen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering!

Gast

Also, nur weil du mal Zwillinge bekommen hast, heißt das nicht das du nochmal welche bekommst.

Sind in deiner Familie mehr Mehrlinge, ist das wahrhscienlich veranlagt.


Ja, kenne ich.

Alesia Noemi & Soraya Marié (9)

Mika Samuel & Luca Gabriel (4)

Gast

Bei uns hat es sich über Generationen übertragen mein Großvater ist ein Zwilling ich habe eine Zwillingsschwester und sie hat vor 4 Wochen Zwillinge zur Wekt gebracht Jeremy&Tyler

Gast

Liegt das bei dir in der Familie ?

Gast

Vielen Dank für eure Antworten. Sie waren sehr hilfreich. Bei meiner Freundin liegen Zwíllinge eigentlich eher nicht in der Familie...
Das heißt, es ist wohl eher unwahrscheinlich, noch mal Zwillinge zu bekommen

Gast

Wenn du zweiige Zwillinge bekommen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer als bei einiigen. Bei zweiigen liegt es nämlich in der Familie. Ich selber bin Zwilling(meine Schwester heißt Kathrin und ist ebenfalls 13). Danach kamen meine beiden Geschwister Rosa(9) und Emilia(6). Und vor 9 Monaten wurden meine Geschwister Elias und Linus auf die Welt.

Gast

Hallöchen!

Also ich habe 2 mal hintereinander Zwillinge bekommen.
Insgesamt habe ich nun 6 Kinder.

1.Schwangerschaft: Hannah Elea (geboren am 19.09.1999 - also 9 Jahre alt)
2.Schwangerschaft: Amelie Noelle (geboren am: 24.12.2002 - also 6 Jahre alt)
3.Schwangerschaft: Emma Lilly und Milla Marie (geboren am 13.05.2005 (war Freitag der 13. =) - also 4 Jahre alt)
4.Schwangerschaft: Max Elias und Felix Constantin (geboren am 01.Juni`08 - also knapp 1 Jahr alt)

Meine 2 kleinen (Max und Felix) sind auch im Babyalbum.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mal 2mal hintereinander Zwillinge bekommt, das weiß ich nicht, doch ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, wenn bei einem in der Familie (wie bei uns) Zwillinge häufiger vorkommen.

LG, Julia mit Hannah, Amelie, Emma, Milla, Max und Felix

Gast

Eine Frau aus meinem Ort hat zwei Mal Zwillinge bekommen, insgesamt hat sie 9 Kinder. Erst kamen 2 einzelne, dann zweieiige Zwillinge (Junge & Mädchen, heute 15 Jahre alt, soweit ich weiß), dann eine Tochter, nochmal Zwillinge (eineiige Jungen, heute 7 oder 8 Jahre alt) und danach nochmals zwei weitere einzelne Kinder.

Lg, Julia

Gast

Hab mich kurz schlau gemacht, hab aber nur was gelesen, dass die Chance 8 MAL wäre. Weiß nicht genau was gemeint ist, aber schätze mal die Warschl. ist 1:8

Gast

Schuldige,meinte wissen TUE ich es nicht
!

Gast

Meine Tante war wirklich 2-mal mit Zwillingen schwanger,aber nicht hintereinander!
Also vor 14 Jahren kamen Johanna und Frederik(beide jetzt 14) und danach kam zwischendrinn Constantin(jetzt 11) und dann kamen die Zweiten Zwillinge
Isabell und Paula(beide jetzt 8)
also wissen du ich es nicht,dass es immer so ist,aber bei meiner Tante(jetzt 37) war es damals so!

vlg Liana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Mädchenname mit -nik-

Ich suche einen schönen Mädchennamen für meine Tochter, in dem die Silbe -nik- enthalten ist. Die großen Br...

Wer hat ein Zwilling?

Hallo, ich bin Lesley und ich habe einen Zwillimgsbruder: Julius!! Ich mag ihn total gerne und wir verstehe...

Lieblingsnamen

Welche 3 Namen schaffen es bei euch auf das Siegertreppchen? Welcher Name bekommt bei euch bronze,welcher s...

Baby nummer 1

Hi Leute also ich habe mal ne frage wie ihr die Namen findet? Sina Stella Tessa Jannik Jastin Maja Fiona Ar...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Milli

Kommentar von Kassandra

Meine tochter wird entweder Milli-Felina oder Milli-Felia heißen! wie findet ihr die namen?

Mädchenname Genevieve

Kommentar von Genevieve

Ich heiße seit 21 Jahren Genevieve und bin sehr zufrieden. Der Name ist stilvoll und zwar in jedem Alter. L...

Mädchenname Ariane

Kommentar von gimmik

Ich bin Autor und in einer Mädchengang in Wien soll eine 13jährige, die es mit ihren Eltern aus Norddeutsch...