Emme Isabella oder Stella Teodora

Gast

Wir erwarten in kürze unser 3.Kind und können uns zwischen Stella Teodora und Emme Isabella (Emmi ausgesprochen) nicht enscheiden.Welchen Namen findet ihr besser?
Unsere Zwillinge (3) heißen Lily Valentina und Yannick Paris.
Danke im Voraus Maddy und Jan mit Lily und Yannick

Antworten

Gast

Wo ist deine Plauderecke? Wie heißt sie?

Gast

Emme Isabella! Ganz eindeutig.
Aber ich würde ihn Emmi schreiben.
LG Sara mit Vani

Gast

Hallo Maddy!!

Das habt ihr super entschieden. Könntest du bitte nochmal in meiner PE vorbeischauen ?

Danke,
Lg, Hannah mit Emma und Clara / Klara

Gast

Wir haben uns für Stella Isabelle entschieden,da bei Emmi Isabella zwei i´s aufeinandertreffen würden.
Danke für die Hilfe
LG Maddy&Jan mit Lily Valentina,Yannick Paris und bald Stella Isabelle

Gast

Ach sorry, das ist doch wieder ein Fake! Vor vier Tagen wurde der Name Emme hier reingestellt, drei Mädchen fanden ihn sofort umwerfend und zack ist das erste Kind da, was Emme heissen soll. Wers glaubt!

Gast

Ja Paris wird Paaaaaariss gesprochen.
wie findest du Paris?ich bin auch froh das ich ihn als ZN gewählt habe da die meisten ihn Päris ausprechen und damit denken der Name ist weiblich.
Ich glaube das dauert bei uns noch ein bisschen bis der Name fest steht da wir beide Namen sehr schön finden.Danke übrigens für den Tipp mit Stella Isabell.
LG Maddy

Gast

Ich würde Stella Isabelle nehmen, weil ich finde, dass Emmi und Isabella gar nicht gut zusammenpassen, außerdem klingt der Name nicht so flüssig, weil die zwei i aufeinandertreffen. Stella gefällt mir auch viel besser als Emmi und passt viel besser zu den Namen der Geschwister.
Aber am allerschönsten finde ich Stella Teodora.
LG, Leonie

Gast

Hmm...schwierige Frage

Also: es kommt darauf an ob beide Mädchen mit i enden sollen oder nicht wenn ja, dann Emmi Isabella und wenn nein dann Stella Isabelle.
Zu euren Kinder ggefällt mir Stella Isabelle allerdings ein klein wenig besser :)
wird Paris Paaaris gesprochen?

LG, Hannah

Gast

Danke Hannah!
Stella Isabelle ist wirklich ein sehr schöne Kombination.
Emilia und Marie sind als ZN auch sehr schön wir suchen aber einen ZN der länger als der erstname ist.
Wir haben uns jetzt auf die Schreibweise Emmi Isabella geeinigt.
Da ich selber das Problem mit der ausprache kenne und meiner Tochter das ersparen möchte.
Welchen Namen findest du besser
Emmi Isabella oder Stella Isabelle?

Gast

Hallo Maddy!

Ich finde beiden Namen haben etwas, auch wenn mir der Zweitname von Stella nicht so gar gefällt. WIe wäre es mit Stella Marie oder Stella Isabelle oder Stella Emilia?
Emme Isabella ist eine sehr schöne Kombination, doch ich würde Emme Emmi schreiben, denn ich denke auch, das ihn hier in deutschland sonst viele Falsch aussprechen.
Emma Isabelle wäre aber auch eine wunderschöne Alternative.
Und mach dir kleine so großen Gedanken wegen der häufgikeit. Es kommt immer darauf an wo in deutschland man wohnt. Emma ist zB bei uns recht selten doch dafür gibt es bei uns einige mit dem Namen Lilli / Lily / Lilly und auch Yannick /Yannik / Jannik ist nicht selten.

LG, Hannah

P.S.: Es wäre schon wenn du auch mal in meiner PE vorbeischauen könntest. Sie heißt: Clara, Sophia oder Carlotta - DANKE

Gast

Emma Isabelle ist wirklich schön, nur leider giebt es schon so viele Emma´s.
Habt ihr noch weitere Vorschläge für uns?
der este sollte kurz sein der Zweite darf ruhig etwas länger sein.

Gast

Ich finde Stella Teodora sehr, sehr viel schöner als Emme Isabella. Kann gar nicht verstehen warum hier so viele darauf zu stehen scheinen. Stella Teodora ist viel melidiöser und lieblicher, würde ich Emme, Emmi oder Emmy Isabella tausendmal vorziehen.

LG Sophie

Gast

Also ich würde Emmi nehmen. Emmy ist der bedeutenste Fernsehpreis in den USA und Emme wird, denke ich, oft falsch ausgesprochen.

Gast

Also Lily Valentina wird meistens Lily oder Valy gerufen und Yannick nur mit Erstnamen gerufen da viele Paris nicht richtig aussprechen.
Und zu Emme sollte man es lieber
Emme,Emmy oder Emmi schreiben?

Gast

Ich finde, Emmi ist total der Omaname. Meine Großtante (die Tante meines Vaters) heißt so. Der Name erinnert an alte, dicke, kleine Tanten.

Gast

Hallo ihr vier!
Erstmal: Eure beiden Großen haben super schöne Namen, meine Älteste heißt auch Lily!
Nun zu den Namen; ich finde beide Namen nicht wirklich schön, aber wenn ihr einen von diesen nehmen wollt, würde ich Stella Teodora nehmen! Emme Isabella finde ich überhaupt nicht schön, der Name mag in Amerika in Ordnung sein, aber nicht in Deutschland! Stellt euch och mal eine erwachsene Frau vor, die Emme heißt, noch dazu Emmi ausgesprochen-schlimm! Außerdem gibt es die Marke Emmi schon, stellt Drinks her!

Noch ein andere Vorschlag: Ihr nehmt Emma Isabelle-da habt ihr die letzten Buchstaben der beiden Namen vertauscht und den perfektn Namen! Noch dazu ist Emma zeitlos, und nicht, wie viele behaupten, ein Modename!
Meine Tochter heißt auch Emma Isabel, und ist die einzige mit diesem Namen im Kindergarten!

LG Livia und Erik mit Lily Theresa(9), Emma Isabel und Elouise Imalia(4)

Gast

Also ich finde Emme Isabella am schönsten(Note: 2). Werden deine Kinder mit ganzen Namen gerufen oder sind es nur Zweitnamen?
PS. Deine Tochter hat einen sehr schönen Namen

Gast

Tipp: Wenn ihr "Emmi" sagt, dann schreibt auch lieber Emmi. Sonst müsst ihr/eure Tochter das mit der Aussprache jedes Mal erklären, so wie ihr das hier jetzt schon gemacht habt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Mal Zwillinge!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Zwillingen Philipp und Jonas nun noch noch ein Zwillingspärchen, ...

Doppelnamen mit Lia

Hallo, ich heiße Johanna, bin 24 und erwarte in zwei Wochen meine erste Tochter. Allerdings steht der Name ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tara

Kommentar von Tara

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und liebe diesen Namen sehr. Erstens ist er wirklich nicht sehr häufig, zweitens...

Jungenname Timo

Kommentar von ich halt

Naja...ich find den namen schon schön und gehänselt werden kann jeder, das kann bei jedem namen passieren....

Mädchenname Vivien

Kommentar von Daniel @Daniela

Ich finde, Vivien hört sich neben den anderen Namen Levin und Vera irgendwie gleichlautend an. Er hebt sich...