MIKA oder MIKKEL?

Gast

Hallo!
Wir sind Ulrike(39)&Bjarne(41), Lars(15), Arne und Malte(13) und bekommen Mitte Mai noch einmal Familienzuwachs.
Da Bjarne aus Dänemark kommt, haben unsere Söhne alle nordische Vornamen. Auf unsere Suche nach einem schönen Vornamen sind jetzt noch Mikkel und Mika übrig geblieben.
Nun würden wir gerne wissen, welchen Namen ihr schöner findet-Mika oder Mikkel?

LG und vielen Dank,
Ulrike und Bjarne mit den Jungs

Antworten

Gast

Ich wäre für Mikkel.
Klingt besser als Mika (etwas zu weiblich für meinen Geschmack)
Also ich würd von den beiden Mikkel nehmen!

LG Sophie

Gast

Ich finde Mika ein bisschen schöner als Mikkel. Bei Mikkel kann ich mir vorstellen das man hier in Deutschland evtl. so "Witze" wie MIkkel Pickel oder so macht. Ansonsten find ich beide Namen sehr schön. Was haltet ihr von Iven? Wie spricht man Iven auf dänisch aus? Iwen oder Iwn also so einem verschlucktem "e"?

Gast

Wie wäre es mit Micky Maus?

Gast

MIKA ist am besten

Gast

Hallo Ulrike!

Vielen Dank für deinen Eintrag in meiner PE. Ich habe nun Kombinationen hineingestellt, es wäre nett wenn du diese bewerten könntest.
Nun zu deiner Frage:
Ich finde beide Namen sehr schön und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr euch nicht entscheiden könnt. Aber ich denke ich würde Mikkel nehmen, da er etwas frischer und frecher klingt. Er passt meiner Meinung nach auch besser zu Lars, Arne und Malte.
Wie gefällt euch denn Michel, Emil oder Lasse?

LG, Hannah

Gast

Hallo Ulrike und Bjarne,

Ich würde mich für Mikkel entscheiden. Mika habe ich in der letzten Zeit öfter gehört, bei meinem Sohn in der Kita gibt es einen und der Sohn unserer Steuerberaterin heißt auch Mika, dabei finde ich Mikkel nicht nur eine tolle Alternative, sondern auch vom Klang und dem Schriftbild schöner.
Mikkel passt auch super zu einem erwachsenen Mann, wo bei Mika die Meinungen diesbezüglich eher auseinander gehen. Ich bin eindeutig für Mikkel. Finde ich viel interessanter und schöner als Mika.

Herzliche und liebe Grüße Therese und Victor mit Ludwig

Gast

Hallo,
ich wüsste auch nicht für welchen Namen ich mich entscheiden würde. Sie sind beide super. Aber ich glaube ich finde Mika noch etwas besser.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Mia
P.S. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meiner PE vorbeikommen würdet. Sie ist noch aus dem April und dort auf der 2. Seite. Es geht auch um Schwedischen/nordische Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu ähnlich?

Ich würde meine Tochter gerne Mariella oder Marietta nennen. Findet ihr, das ist Marie zu ähnlich?

Suche Namen aber ohne Plan!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne mal wissen wie ihr die Namen eurer Kinder rausgesucht...

RTL!

Hey ihr Lieben! Ich heiße Dora, bin die Jüngste. Meine älteren Brüder heißen Rudolf und Anderas, das ergibt...

Vornamen bewerten

Hi! Bei mir dauert es bestimmt noch 2-3 Jahr bis ich mein erstes Kind bekomme, denn noch bin ich definitv z...

& auf ein Neues... ;)

Könnt ihr die Namen nach Schulnoten bewerten (1= am besten, 6= am schlechtesten ;). Bitte beachtet, dass de...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Joela

Kommentar von Andrea

Ich habe den Namen Joela das erste Mal 1986 gehört und war völlig begeistert. War zu dem Zeitpunkt schwange...

Mädchenname Femke

Kommentar von Wieke

Ich bin Niederländerin und unsere Tochter heisst Femke. Feemke gibt es bei uns nicht und es ist in Niederla...