Clara, Sophia oder Carlotta ???

Gast

Hey!

Welcher der 3 Namen gefällt euch am besten und was für einen Zweitnamen würdet ihr wählen?

LG; HANNAH

Antworten

Gast

Ich heiße hanna und meine schwester heißt clara :]

Gast

Clara/Klara ist ein echt schöner Name,gut wahl!Ich würde auch die schreibweise mit "C" bevorzugen.
Vorschläge:
Clara/Klara Therese (stummes e)
Clara/Klara Theresia
Clara/Klara Susann
Clara/Klara Sophi(e/a)
Clara/Klara Marí (e/a)
Clara/Klara L(o)uisa

LG Maddy & Jan mit Lily Valentina,Yannick Paris und bald Stella Isabelle

Gast

Hallo euch 3 :)
Ich finde Clara auch total schön! Würde die Schreibweise mit "C" bevorzugen, da es besser zur heutigen Zeit passt und viele es auch direkt mit C schreiben.. So muss die Kleine die Schreibweise immer erklären!

Vorschläge:
Clara Sophie
Clara Marie
Clara Victoria
Clara Katrina
Clara Elisa
Clara Elise
Clara Luise
Clara Antonia
Clara Marianne
Clara Michelle
Clara Eileen
Clara Theresa
Clara Tessa
Clara Leonie
Clara Tifanie (dt. ausgesprochen)

Hoffe euch gefällt was :)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben uns nun für CLARA entschieden. Ich finde ja auch die schreibweise mit K total schön also KLARA, doch ich kann meinen Mann nicht wirklich davon überzeugen...
Was meint ihr?
Außerdem suchen wir nun noch nach einem Zweitnamen und freuen uns über weitere Vorschläge.

LG, Hannah mit Emma Valentina und Clara / Klara ...

Gast

Clara Sophia:2 passt ganz gut

Clara Marie:3 Marie ist als ZN sehr häufig, gefällt mir auch nicht so gut, passt aber ganz gut zusammen, Maria gefällt mir aber besser als Marie

Carlotta Luisa:4 Carlotta gefällt mir nicht, Luisa ist ganz okay, die Namen passen nicht so gut zusammen, ich würde besser zwei unterschiedlich lange Namen nehmen

Sophia Carlotta:2- Sophia finde ich wunderschön, Carlotta gefällt mir nicht so gut, die Namen passen auch nicht so gut zusammen

Sophia Carolina:2 Sophia finde ich sehr schön, Carolina ist auch okay, passt ganz gut zusammen

LG, Leonie

Gast

Hallo Hannah,

von euren auserwählten Kombinationen gefallen mir jetzt, Clara Sophia und Sophia Carolina am besten.
Ich glaube aber fast, dass ich Clara Sophia (so harmonisch), noch etwas schöner finde.

Liebe Grüße Therese

Gast

Hallo nochmal!!!

Unsere Liste sieht nun so aus:

*Clara Sophia
*Clara Marie
*Carlotta Luisa
*Sophia Carlotta
und
*Sophia Carolina

Gast

Hallo Hannah,

ich muss sagen der Name Carolina ist wirklich schön. Dass wird dir deine Entscheidung wahrscheinlich nicht erleichtern, aber ich finde den Namen toll, kein Modename, wunderbarer Klang wie ich finde, also gefällt mir gut.

Die Kombinationen die mir jetzt am besten gefallen sind:
Clara Sophie/Sophia,
Clara Marie und
Sophia Carolina.

Wie fändest du denn Carolina Sophie?

Liebe Grüße Therese

Gast

@ Martha

Vielen DAnk, doch könntest du unsere Kombinationen bitte bewerten?!

Danke


@MAddy

Vielen Dank für die Bewertung!

LG, Hannah

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wie ich schon Therese geschrieben habe, ist noch eine neue Kombination hinzugekommen: Sophia Carolina

Unsre Liste sieht nun so aus:

*Sophia Carolina
*Clara Sophia
*Clara Luise
*Clara Marie
*Sophia Carlotta
*Sophia Luise
*Sophia Emilia
*Carlotta Sophia
*Carlotta Sophie
*Carlotta Marie
*Carlotta Luise

LG; Hannah
*Carlotta Luisa

Gast

Ich finde alle 3 Namen sehr schön,aber Sophia gefällt mir am besten

*Clara Sophia 1
*Clara Luise 1-
*Clara Marie 1-
*Sophia Carlotta 2
*Sophia Luise (mit stummen e 1 sonst 3)
*Sophia Emilia 1-
*Sophia Carolina 1+
*Carlotta Sophia 2+
*Carlotta Sophie 2
*Carlotta Marie 1-
*Carlotta Luise 2
*Carlotta Luisa 2-3
Mein Favorit ist Sophia Carolina

LG Maddy

Gast

Hallo Therese!

Vielen Dank für deine Bewertung.
Anstelle einen Namen zu streichen ist nun eine neue Kombination hinzugekommen:
Sophia Carolina
Wie gefällt dir der Name?

LG, Hannah

Gast

Hallo Hannah,

Nun schaue ich auch mal bei dir vorbei
und beginne dann mal zu bewerten.

Clara Sophia 2+, harmoniert sehr schön, der Name Clara gefällt mir sehr gut. Die Kombination Clara Sophie fände ich fast noch melodischer.

*Clara Luise 3+

*Clara Marie 2+, harmoniert auch wunderbar, aber marie als Zweitname wird derzeit sehr häufig gewählt.

*Sophia Carlotta 2-
*Sophia Luise 3
*Sophia Emilia 3
*Carlotta Sophia 2-3
*Carlotta Sophie 2
*Carlotta Marie 2
*Carlotta Luise 3
*Carlotta Luisa 3

Meine Favoriten sind. Clara Sophie/Sophia und Clara Marie. Sehr lieblich und harmonisch. Wirklich schön, wie ich finde.

Liebe Grüße Therese

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für euer Voting!

Wir konnten uns leider immernoch nicht auf einen der 3 Namen festlegen, haben nun aber ein paar Kominationen erstellt. Es wäre super nett wenn ihr unsere Kombis bewerten könntet.
Vielen Dank,

Hannah


*Clara Sophia
*Clara Luise
*Clara Marie
*Sophia Carlotta
*Sophia Luise
*Sophia Emilia
*Carlotta Sophia
*Carlotta Sophie
*Carlotta Marie
*Carlotta Luise
*Carlotta Luisa

Ach ja, die Reihenfolge hat nichts zu sagen.

Gast

Hallo Hannah!
Ich würde Carlotta wählen; der Name ist zeitlos, schön aber dennoch selten. Ich kenne nur eine Carlotta, diese ist jetzt 25 und mit ihrem Namen super zufrieden!
Wenn unser viertes Kind ein Mädchen werden würde(es wird zu 99% ein Junge)würde die Kleine auch Carlotta heißen.

Zweitnamen:
Carlotta Malin
Carlotta Sofie
Carlotta Linnea
Carlotta Paulina
Carlotta Janina

Wenn du Sophia nehme solltest, würde ich allerdings anstelle von PH ein F wählen, also Sofia!

LG Ulrike
Vielleicht kannst du mir ja auch helfen? Was indest du besser: MIKKEL oder MIKA?

Gast

Clara gefällt mir zwar gut aber nur mit K,Carlotta hört sich für mich wie Karotte an,Sophia ist zwar schön aber schon leider zu oft,Safia würde mir persönlich besser gefallen,aber wenn von den 3jen dann würde ich Sophia nennen.

Gast

Mir gefällt am besten Sophia, heiße ja selbst Sophie, bin desshalb ein bisschen voreingenommen;)
Clara finde ich aber auch toll, besonders mit c geschrieben. Ist schlich und hat Stil!

ich würde Clara Sophie als Doppelnamen nehmen. carlotta ist nicht so ganz mein Geschmack. Sonst ginge noch:
Clara Helene
Sophia Helena
Clara Theresa
Sophia Theresa

Aber wir gesagt ich finde Clara Sophia oder noch besser, Clara Sophie am besten.

LG Sophie

Gast

Mir gefällt am besten Sophia(1+), am zweitbesten Clara(3+) und am wenigsten Carlotta(4).
Als ZN würde ich vorschlagen:
Sophia Valentina
Sophia Katharina
Sophia Victoria/Viktoria
Sophia Emilia
Sophia Luise
Sophia Natalia/Nathalia

Clara Victoria/Viktoria
Clara Theresa
Clara Valentina
Clara Josephine/Josefine
Clara Maria
Clara Marie

Carlotta Marlen
Carlotta Lisann
Carlotta Luise
Carlotta Sophie
Carlotta Magdalena

LG, Leonie

Gast

Ich finde Carlotta am schönsten, er klingt frech, lebenslustig und schwungvoll !!!
Als ZN würde ich vorschlagen :
Carlotta Sophia
Carlotta Chiara
Carlotta Luisa
Carlotta Josefina

Bei Sophia :
Sophia Mariella
Sophia Valeria
Sophia Noelia

Bei Clara :
Clara Sophie
Clara Fiona
Clara Catharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsfarbe

Was ist eure Lieblingsfarbe? Was ist die Modefarbe für den Herbst und in welcher Farbe habt ihr euer Zimmer...

Was soll ich tun?

Meine Tochter ( 14) hat mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit ihrem Bruder geschlafen hat. Das gan...

6-linge

Hey!Ich habe gerade in den Narichten gesehen,dass eine Frau 6-linge bekommen hat!DA sieht man mal wieder,da...

ZN zu Yessica

Hallo. Könntet ihr vielleicht folgende Namen bewerten? Es geht nämlich um den ZN meiner (bald)Tochter. Der ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Aurelia

Kommentar von vivi

Ich finde den Namen auch schön,aber ich denke der name wird schon sehr bald langweilig werden,so das schon ...

Mädchenname Alessa

Kommentar von Ingrid

Meine Tochter heisst Alessa und ich persönlich finde den Namen nicht unvollständig (siehe weiter unten) kli...

Mädchenname Gymnasia

Kommentar von Vanjana

Meine Cusine heißt Reala!OK,den namen gibt es wirklich,und er klingt nicht schlimm und er ist süß,aber da d...