Helft uns bitte bei unserer Entscheidung!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich erwarte Ende Mai meine erste Tochter. Leider können mein Freund und ich uns immer noch nicht endgültig für einen Namen entscheiden.

Mal denken wir: "Dass ist er!" um dann wieder alles zu verwerfen und wieder von neuem mit der Suche nach den schönsten Namen anzufangen.

Deswegen versuchen wir es jetzt mal auf diese Weise;)
Lange Zeit habe ich hier still mitgelesen und auch dadurch einige wunderschöne Namen entdeckt. Nur welcher es denn nun werden soll, haben wir immer noch nicht entscheiden können.
Es wäre deshalb unheimlich nett von euch, wenn ihr uns dabei helft.
Uns eure Meinungen, Vorschläge, Anmerkungen zu unseren Lieblingsnamen schreibt.
Vielleicht würde uns dass die Entscheidung ein bisschen erleichtern.

Namen die wir schön finden:
Greta
Smilla
Teresa
Madea
Elodie
Linnea
Helena

und Kombis die es uns angetan haben:
Madea oder Linnea Teresa
Madea oder Linnea Smilla
Madea oder Linnea Helena
Madea oder Linnea Greta
Madea oder Linnea Elodie

und:
Smilla Madea
Smilla Linnea
Smilla Elodie
Smilla Teresa

Die Ähnlichkeit der Kombis kann vielleicht etwas verwirren, bis man "durchsteigt", aber wir wissen nicht genau, wie wir dass anders aufzeigen können, letzendlich werden wir uns ja nur für einen Namen entscheiden und die Vielfalt der Kombis ist so groß, wie unser Pool an verschiedenen Namen.
Es würde uns absolut reichen, wenn ihr die Kombis die euch am besten gefallen herausschreibt.

Also vielen, vielen Dank schon mal an diejenigen die sich die Mühe machen uns zu helfen!

Liebe Grüße und schönen Abend
Philine und Alexander

Antworten

Gast

Ich würde Linnea Teresa oder Linnea Elodie nehmen.
LG, Leonie

Gast

Greta 3-
Smilla 3,5 gefällt mir nicht so gut
Teresa 2 hübsch
Madea 2+ hübscg
Elodie 3- besser Melodie
Linnea 1,5 sehr schön
Helena 2+ sehr schön

Madea oder Linnea Teresa 1,5 passt super
Madea oder Linnea Smilla 3+ o.k.
Madea oder Linnea Helena 2 schön
Madea oder Linnea Greta 3
Madea oder Linnea Elodie 3+

Smilla Madea 3+
Smilla Linnea 2,5
Smilla Elodie 3,5
Smilla Teresa 2-

Gast

Hallo Philine!
Von den Erstnamen würde ich Smilla nehmen. Smilla Teresa ( oder auch Smilla Theresa ) finde ich am schönsten.
Smilla Helena finde ich auch super, passt aber nicht so gut, besser wäre Smilla Helene.
Oder Smilla Hélène oder Smilla Helen.

Ich wünsche dir noch viel Glück!
Es wäre nett, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ( ... Rose sucht Erstnamen ).
Alles Liebe,
Jenny

Gast

Danke schon mal für eure Beiträge!

Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir uns soweit einig sind, dass der Erstname Smilla, Madea oder Linnea wird.

Bei den Zweitnamen sind dann alle Namem (bis auf den der EN wird, natürlich) möglich.

Wir freuen uns auf weitere Rückmeldungen!

Liebe Grüße und Danke!

Philine und Alexander

Gast

Helena !!!!!

Gast

Namen die wir schön finden:
Greta - 3
Smilla - 2+
Teresa - 2, besser Theresa
Madea - 3
Elodie - 3+
Linnea - 2+
Helena - 2+, finde noch schöner Helene

und Kombis die es uns angetan haben:
Madea oder Linnea Teresa, Linnea passt besser
Madea oder Linnea Smilla, Linnea passt auch besser
Madea oder Linnea Helena, Linnea passt besser
Madea oder Linnea Greta, Madea passt besser
Madea oder Linnea Elodie, Madea passt besser

Finde am schönsten: Linnea Teresa/Smilla

und:
Smilla Madea - 4
Smilla Linnea - 2+
Smilla Elodie - 3
Smilla Teresa - 2+

Ich würde mich für Smilla, Linnea oder Helena entscheiden.
Ich würde 2 der drei Namen kombinieren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname zu Pauline

Hallo, ich bekomme im Dezember mein zweites Kind, habt ihr Vornamen zu Pauline? Wir finden Eleni ganz schön...

Bitte bewerten!

Ria Carolin Eva Pauline Nicole Hermine Theresia Stephanie/Stefanie Alexandra Jodie Elin Emilia Marie

Name gesucht!

Hallo allerseits. Nach meiner Tochter Lavinia Sophie bin ich ein zweites Mal schwanger - das Geschlecht des...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Adolf

Kommentar von Dominik

Persönlich finde ich den Klang des Namens auch nicht besonders schön, aber Geschmäcker sind bekanntlich ver...

Mädchenname Cheyenne-Blue

Kommentar von nadine

Altmodisch ist für mich wenn man sein kind dieter detlev, klaus usw nennt In der heutigen zeit!!Aber jeder ...

Mädchenname Sina

Kommentar von Sina

Namensaspirantin meiner Mama war der Tatort Reifezeugnis, indem die schöne Nastassja Kinski die Sina Wolf s...