Sophia oder Klara?

Gast

Welchen Namen findet ihr schöner?
Fällt euch spontan ein passender 2. Name ein?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Antworten

Gast

Ich finde den Namen Klara langweilig, weil er so häufig ist und neuerdings JEDER sein Kind so nennt.

Gast

Was haltet ihr denn von der Kombination Klara Sophia?

Gast

Klara ist viel schöner als Sophia, nehmt Klara!

LG

Gast

Mir gefällt ebenfalls Sophia besser. Wie wäre es mit Sophia Isabella? LG, Anja

Gast

Hallo barbara!
mir gefällt der name Sophia besser!
meien zwillingsschwester heiß auch so!
Sophia-Jolie
Sophia-Emilia
Sophia-Marie

lg selina und sophie(12)

Gast

Ich finde Klara auch schöner !!
ZN :
Klara Sophia
Klara Mariella
Klara Marika
Klara Noelia
Klara Fiona

Gast

Hallo Barbara!

Mir gefällt Klara auch ein bisschen besser als Sophia, ich finde auch, dass Sophia einfach etwas zu häufig vergeben wird:/
Vom Klang her ist Sophia eigentlich sehr schön, die Bedeutung "Weisheit" gefällt mir auch.
Aber wenn es zu einer Wahl käme, würde ich mich für Klara entscheiden, "die Schöne, strahlende" (wenn ich mich nicht täusche), steht Sophia ja auch in nichts nach. Klara ist wirklich ganz schön.

Eventuelle ZN:
Elodie
Madita
Johanna
Josefine

LG Philine

Gast

Hallo Barbara

Ich finde beide Namen ganz schön, tendiere aber eher zu Klara, schon alleine weil Sophie wirklich sehr häufig vergeben wird. Klara finde ich wirklich schön, strahlt für mich schlichte Eleganz aus.

Mögliche Zweitnamen:
Theresa
Matilda (finde ich für Klara sehr passend)
Amelie/Amalia
Elisa
Charlotte
Valentina
Lucia
Adalie
Louisa
Linnea

Herzliche Grüße Therese

P.S. Es würde mich freuen wenn du auch mal bei unserer PE vorbeischaust!

Gast

Ich würde Sophia nehmen.

- Sophia Camilla
- Sophia Camille
- Sophia Marie (etwas häufig)
- Sophia Louisa
- Sophia Emilie
- Sophia Leonora

Vllt ist etwas dabei. Schaut doch mal in meiner PE "Drittes Kind" vorbei! LG, Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte einmal bewerten!

Barbara Alexandra Ava Belle Susanna Charlotta Rose Eve Fabiola Pauline Nia Giulia Malia Hermine May Ina Le...

Vornamen Bewertung,,,,,,

Hallo ich bekomme ein Baby... Wie findet Ihr für Mädchen: Sina Stella Maja Meggy Und für Jungen: Jannik Jas...

Jungen-/Mädchennamen

Hallo ihr Lieben! Ich bin Meike und erwarte im Mai ein Geschwisterchen für meine Töchter Henrietta(5) und F...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lisa-Maria

Kommentar von Uli

Vielen Dank für die warmen Worte, Christina. Es ist gut, wenn es Menschen mit einem guten Herzen gibt. Und ...

Jungenname Habakuk

Kommentar von Anja

Fuer mich der schönste name, den es gibt. ich bin im 5. monat schwanger und wuerde gerne meinem sohn diesen...

Mädchenname Dagmar

Kommentar von Dagmar

Als Kind mochte ich meinen Namen überhaupt nicht. Ich war auch die ganze Schulzeit über die einzige Dagmar ...