Linus und Yannis freuen sich auf ein Geschwisterchen

Gast

Hallo, ich und mein Mann freuen uns schon riesig auf unseren Familienzuwachs, der im Juli erwartet wird. Mein Sohn heißt Linus Theodor(4), der Sohn meines Mannes heißt Yannis und ist 7 Jahre alt. Seine Mutter ist vor 5 Jahren verstorben. Bis jetzt gefällt uns für einen Jungen Elias Valentin oder Luis Tristan. Oder auch Luis Valentin und Elias Tristan. Bei einem Mädchen sind wir uns völlig uneinig. Mir gefallen z.B Emma und Lily, mein Mann findet diese Name aber zu kindlich. Ihm gefallen Luisa oder Natalie sehr gut.
Wäre nett, wenn ihr unsere Kombinationen und Namen bewerten würdet.
Vorschläge sind auch erwünscht!
Ich danke Euch im voraus und wünsche allen werdenden Müttern noch eine angenehme Schwangerschaft!

Alles Gute Maike mit David und Linus, Yannis und BabyimBauch

Antworten

Gast

Hallo! Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch ;)
Ich finde Elias und Valentin ganz tolle Namen! Luis finde ich auch schön, finde die Schreibweise Louis aber etwas schöner. Wie findest du denn Valentin Elias und Valentin Louis? Sie klingen meiner Meinung nach etwas flüssiger als Elias Valentin und Louis Valentin, wobei ich beide wunderschön finde.
So, nun zu den Mädchen! Ich finde Emma wunderschön, bei Lily muss ich deinem Mann aber Recht geben. Wie fändet ihr denn ausser Lilia Liliana? Hier noch ein paar andere Vorschläge:

Mädchen:
- Camille (meine Tochter heisst so)
- Helena
- Selena
- Seraphina (ZN meiner Tochter
- Nathalia
- Rosalia
- Rosalie
- Daphne

Jungs:
- Vincent (mein Sohn heisst so)
- Eliah (ZN meines Sohnes)
- Mirco
- Phillip
- Constantin

Vllt ist etwas dabei! Schau doch mal in meiner PE vorbei, "Drittes Kind". LG, Marie

Gast

Hallo Maike!

Herzlichen Glückwunsch auch euch erst mal,
von euren Kombis für die Jungs finde ich Luis Valentin oder Elias Valentin sehr schön, der name Tristan gefällt mir nicht ganz so gut, der klingt mir irgendwie etwas zu "hart".

Für die Mädchen finde ich den Namen Luisa wirklich sehr schön, Emma gefällt mir eigentlich auch ganz gut, Natalie ist aber leider nicht so meins.
Und bei Lily muss ich deinen Mann Recht geben, der klingt mir auch etwas zu kindlich, eine schöne Alternative hierzu fände ich Lilia, der ist nicht ganz so "verspielt".

Andere Vorschläge meinerseits wären:
Für die Mädels:
Amelie,
Helena,
(Car)Lotta,
Lucia,
Teresa
Da sind einige "klassische" Namen dabei, aber auch einige "moderne", alle Namen finde ich sehr "lieblich. Vl. können dein Mann und du daraus schöne Kombis machen?

Und bei den Buben:
Julius,
Jonathan,
Samuel,
Emil,
Anton

Vielleicht gefällt euch davon ja etwas, liebe Grüße Judith und co.

Gast

Hallo!
Danke für die Hilfen.
Ella, Amalia und Maya gefallen mir sehr gut, danke!
Lina gefällt mir ebenfalls sehr gut, leider aber heißt meine Nichte schon so;)

Henry und Jonas gefallen mir für einen Jungen ziemlich gut, wobei schon allein bei meinem (Stief-)Sohn 3 Jonas' in der Klasse sind.

Hoffe auf weitere Hilfe.

LG Maike

Gast

Hallo Maike,
Herzlichen Glückwunsch!
Von den Mädchennamen würde ich Emma wählen, da er mir 1. besser gefällt ( wobei Lily auch total super ist )und 2. besser passt.
Luisa finde ich ganz nett, aber zu häufig. Die beste Freundin meiner Tochter heißt ebenfals Luisa, wird aber immer Lula genannt.
Natalie finde ich auch hübsch, aber nicht schön genug, um Emma zu übertreffen.
Von den Jungennamen finde ich Luis mit Abstand am schönsten.
Tristan finde ich gant süß, aber die Bedeutung ist nicht so toll.
Valentin und Elias finde ich beide so lala...
Aber Luis Elias würde besser passen.
Ich kann ja auch noch ein paar Vorschläge machen:

Lina
Paula
Maya
Nia
Lotta
Luna


Henry
Dennis
Jonas ( würde super passen )
Marius
Frederik


lg, und ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Matilde mit Emma Monice und bald Lina Rani

Gast

Ich finde Luis Valentin sehr schön!
Für ein Mädchen finde ich Ella, Amalia, Josefine, Philine, Paulina und Jarla sehr schön. Nathalie und Lily mag ich überhaupt nicht leiden. Emma und Luisa sind ganz ok. Viel Glück !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für erste Tochter?

Ich erwarte meine erste Tochter und suche einen schönen Namen, der zu ihren Brüdern Julius (10) und Felix (...

Delian

Wie findet ihr diesen Namen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Charlene

Kommentar von Lila @Charlene

Gibdir völlig recht was glaubst du Warum ich mich nur Lila nenne.Alle Lehrer sagen zu mir Lila! Zum Glück! ...

Mädchenname Darleen

Kommentar von Darleen Kendra

Ich war letztends im Reitstall und jemand ist geritten und die reitlehrerin hat dann irgwann gesagt darleen...

Jungenname Christian

Kommentar von christian

Finde es echt toll wie sich manche leute über einen namen aufregen können. siehe unten... heiße gerne so!!!...