Ninjo

Gast

Hallo,
bisher hab ich hier immer nur still gelesen. Nun hab ich aber eine Frage die mir sehr wichtig ist. Es geht um den Namen "Ninjo". Ich habe ihn hier in der Liste von Vornamen nicht gefunden. Habe ihn aber schon mal gelesen bzw. gehört. (weis nur nicht mehr wo)
Kann man diesen Namen vergeben? Braucht man dazu einen (eindeutigen) Zweitnamen?
Über Info´s und Meinungen wäre ich dankbar.
LG

Antworten

Gast

Der Hund von meinem Bruder heißt Ninjo :D
Mir gefällt der Name auch, er hat irgendwie so was freches an sich ^^

Gast

Der Name Nino bedeutet das gleiche und ich kenne einen der so heißt und aus Spanien stammt. Er kann mit seinem Namen gut leben.
Es gibt Namen mit weit aus schlimmeren Bedeutungen. Und "kleiner Junge/Kind" ist nun keine schlimme Bedeutung. ;-)

Gast

Nun, ich meine eher, wenn der Kleine gross sein wird.
Ein ausgewachsener Mann stellt sich in Spanien oder in Lateinamerika mit dem Namen Ninjo vor - da werden einige wohl das Lachen nicht unterdrücken können.

Aber es gab ja in Deutschland auch einmal einen Boxer, der sich mit Vornamen Bubi nannte.......

Gast

Wieso sollte er für Lacher sorgen?

Gast

Niño (span. Kind) wird genau gleich ausgesprochen wie Ninjo.

Der Kleine wird im spanischsprachigen Raum wohl für einige Lacher sorgen.

Gast

Kleiner Tippfehler: sollte natürlich "ist" heißen.

Gast

Auch für deine Meinung danke.
Er isr selten und sicher nicht jedermann Geschmack aber das trifft ja auf alle Namen zu (also Geschmack).
Wir finden Ninjo wunderschön und passend zu den Schwestern.
Wir haben uns entschlossen unseren ersten Sohn Ninjo zu nennen.
LG

Gast

Sorry, aber ich finder dieser Name ist wirklich nicht so toll, klingt für mich gar nicht wie ein Name, nee würd ich sein lassen!

LG

Gast

Danke Bi(a)nka?!
Denkst du das man den Namen vergeben kann?

Gast

Hallo, ich bins aus der "3 Kinder"- Plauderecke. :)
Den Namen habe ich noch nie gehört. Er ist selten und sehr schön! Ich kenne leider nur einen NINjan und der brauchte einen ZN und hat auch einen wunderschönen bekommen ;).
LG Bianka mit Stina Lisann

Gast

Gibt´s noch Meinungen?

Gast

Das der Name die gleiche Bedeutung haben soll wie "Nino" hab ich woanders schon mal gelesen. War mir aber nicht wirklich sicher ob das auch stimmt.
Und warum nicht als Name? Es gibt wesentlich ausgefallnere als diesen.

Gast

Ninjo als Name?
Das heisst im Spanischen "kleiner Junge"

Gast

Danke Kathleen, bis jetzt stand auch eigentlich der Name Nino fest. Aber das war eher eine "Notlösung". Da ich bisher nix schönes und seltenes gefunden hatte .(der Name muss zu den Schwestern passen-haben ebenfalls seltene Vornamen)Dann hab ich den Namen Ninjo gehört/gelesen, habe aber nix weiter darüber in Erfahrung bringen können. Und ich war mir auch nicht sicher ob man ihn vergeben kann.
Ausserdem wird der Name Nino bei uns immer häufiger. Besonders deswegen hab ich eine andere Lösung gesucht.
Danke für deine Hilfe.
LG

Gast

Hallo Katia,
soweit ich es weiß, kann man den Namen auf jeden Fall als EN vergeben, ob man da einen ZN braucht, kann ich dir leider nicht sagen.
Ninjo finde ich sehr schön und selten, allerdings finde ich Nino noch etwas schöner, kann auch daran liegen, dass ich einen kleinen Nino kenne ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

US-Wahl Obama oder McChain

In der USA sind ja heute Wahlen. Mich würde interessieren wen ihr wählen würdet? Den Demokrat Barack Obama ...

Namen gesucht!

Hallo!!! Wir (Stina und Malin) bekommen bald einen kleinen Bruder! Der Kleine soll einen schönen schwedisch...

Babynamen

Hallo könnt ihr uns ein paar Namen sagen die zu Matthias und Katrin passen? (Oder wo die Buchstaben von uns...

Ich bin Schwanger!

Mädel: Cäcilia Celine Chantal Charlotte Christina Carolin Clio Chloe Cosmea Cynthia Junge: Carlo(s) Cedric ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Julina

Kommentar von Sandra

Unsere Töchter heißen Kiara, Vanessa und Julina. Ich finde Julina und Kiara passen einfach gut zueinander. ...

Mädchenname Virginia

Kommentar von Virginia

Hallo @virginia.....die namen deiner kinder finde ich wirklich schön....ich finde sowieso namen die nicht j...

Mädchenname Miley

Kommentar von tja...

Ich finde den Namen nicht schön, klingt viel zu amerikanisch^^ und irgendwie auch total unrealistisch...wie...