5. Tochter sucht dringend einen Namen!

Gast

Hallo, wir brauchen eure Hilfe!
Meine 6 Kinder ( 5 Mädels, ein Junge ) bekommen eine Schwester und wir können uns einfach nicht entscheiden.
Die ersten 4 sind nach den Großmüttern und Urgroßmüttern benannt worden, der Bub nach dem Großvater.
Doch jetzt wissen wir nicht, wie unsere 5. Tochter heißen soll, denn die Namen der anderen können wir ihr nicht zumuten.
Wir suchen altmodische, aber trotzdem hübsch klingende Erstnamen und neumodisch, trotzdem nicht allzu höufige Vorschläge für einen Zweitnamen.
Wir freuen uns über Hilfe!
Marion & Karsten mit Lieselotte, Helene, Rudolf, Monika und Maria ( oder einfach Lotte, Lene, Rolf, Moni und Ria )

Antworten

Gast

Es sind aber auch 6 kinder die einen Namen suchen...

Gast

Wie findest du meine vorschläge?
gefällt dir was davon?

Gast

@Lara
Da habe ich mich verschrieben. Ich meinte natrlich, meine 4 Töchter und ein Bub bekommen noch eine Schwester, dann sind es nähmlich 5 ;)

Über weitere Vorschläge würden wir uns freuen.
Marion

Gast

Um es mal genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du suchst nach deinen 5 Töchtern einen Namen für die 5. Tochter. Außerdem haben deine angeblichen 5 Töchter nur vier Namen.
Also, geh besser schlafen und lies noch ein spannendes Buch...

Gast

Ich muss jetzt weg, erst die Große ins Bett bringen und dann werde ich noch etwas lesen. Über weitere Kommentare würde ich mich freuen.
Marion

Gast

Ups, glatt verpasst ;) Dann kommmt Isabella von meinen Vorschlägen überhaupt nicht in Frage, nehme ich mal an :( Schade, cih finde diesen Namen so toll ... LG, Marie

Gast

Hallo! Welche ZNs haben denn eure Kinder?

Meine Vorschläge:

- Isabella
- Antonia
- Sophia
- Sophie
- Leonora
- Cecilia
- Eleonora
- Katharina

Schau doch mal in meiner PE vorbei! LG, Marie

Gast

Ich sehe grad: Mir sind mehrere Tippfehler unterlaufen:
Es soll heißen:
Wir suchen altmodische, aber trotzdem hübsch klingende Erstnamen und neumodische, trotzdem nicht allzu häufige Vorschläge für einen Zweitnamen.

Vielleicht sollte ich auch erwähnen, wie die Großen mit Zweitnamen heißen, damit keine doppelten Vorschläge kommen.

Lieselotte Marie
Helene Isabelle
Rudolf Jonas
Monika Celine
Maria Lynn

Marion

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen auf -ella oder -elle?

Was findet iohr schöner? Namen wie Marielle, Mirabelle, Christelle, Gabrielle... Oder lieber Mariella, Mira...

Der Name Jana-Ina!

Ich habe mal eine frage! ist das blöd wenn ich meine Tochter Jana-Ina (dschana-ina ausgesprochen) nenne! mi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jale

Kommentar von Rike

Unsere Tochter wurde im Okt. 07 geboren und heißt Jale Anni. Wir haben den Namen gewählt, weil er selten is...

Jungenname Matthew

Kommentar von Maike

Matthew ist einfach schön mein sohn soll am besten so heißen. Wenn ihr vielleicht noch schöne passende amer...

Mädchenname Selina

Kommentar von Jaqueline

Selina ist einfach ein toller Name. Meine 6-jährige Schwester heißt so und sie ist mein Himmel, mein Leben,...