Schule!

Gast

Hallo. Ich habe 3 Kinder die älteste ist jetzt 14 und besucht die 8te Klasse einer Realschule. Sie hat leichte Probleme im Fach Physik. Allerdings liegt dies nicht am lernen, sondern an dem, dass sie bei einer Stegreifaufgabe oder wenn sie ausgefragt wird immer sehr nervös ist und ein völliges "Black-out" hat. Habt ihr einen Tipp was man dagegen tun kann? Wie ich ihr vielleicht beim lernen helfen kann. Bzw. was man gegen ihre Nevosität tun kann?
Die kleinen 2 sind jetzt 6 und fangen im September die Schule an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Anita mit Emilia, Silas und Sophia.

Antworten

Gast

Schüßler...
...Nr. 2. Calcium Phosphoricum
...Nr. 5. Kalium Phosphoricum
...Nr. 8. Natrium Chloratum
...Nr. 11. Silicea
...Nr. 13. Kalium arsenicosum
...Nr. 15. Kalium jodatum

oder Notfalltropfen oder Notfallbonbons, halfen mir immer sehr vor Vorspielabenden (Klavier). Kriegst du meistens in jeder Apotheke.

Gast

Danke für deinen Kommentar Emilia. Ja ich hoffe dass es so eine AG auch in unserer Nähe gibt.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Tipps? Würdet mir sehr damit helfen.

Gast

Hallo! Ich habe ebenfalls drei Kinder. Zum einen Seraphina, die 15 und im Gymnasium ist. Sie hatte ebenfalls Probleme in der Mathematik und Physik und war immer sehr nervös (wie deine Tochter). Sie hat nun Nachhilfe und ist in einer AG "Wie ich meine Nervosität in den Griff kriege". Dort machen sie viele Übungen, wie zum Beispiel öffenliche Referate, usw. Seraphina hat das sehr geholfen, sie hat sich enorm gesteigert. Mein Sohn, Vincent, ist sechzehn und ist auch auf dem Gymnasium. Er hatte etwas Probleme mit Referate halten, war aber auch in dieser AG. Und meine Kleinste, Camille, 10 Jahre alt, hat noch keine Probleme in der Schule :) LG, Emilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge werden eingeschult

Hallo ich heiße Birgit und ich habe vor 5 Jahren die Drillingsmädchen Klara,Laura und Maike bekommen ! im n...

Drillingsnamen bewertungen!

Hallo,ich 27 und bekomme meine ersten Kinder(es werden 2.Jungs und ein Mädchen)könntet ihr bitte die Namen ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kimberly

Kommentar von Tanja

Kimberly ist ein wunderschöner name! er hört sich ziemlich niedlich an und wie gesagt, ich finde ihn wunder...

Jungenname Lias

Kommentar von anna

Lias ist ein sehr schöner name! deshalb haben wir unsren kleinen sohn so genannt (geb. 4.05.08) Erster woll...

Mädchenname Emily

Kommentar von Laura

Ich helfe dir gerne: also erstmal Emily ist toll.Den würde ich nehmen.Wird das andere auch ien Mädel??