Evangeline englisch oder französisch?

Gast

Findet ihr die englische Aussprache von Evangeline (Iwändschelin, weisches d) oder die französische (Iwoschelin) schöner? Wir können uns leider nicht entscheiden. LG Anne und Tom

Antworten

Gast

Ich liebe diesen Namen und meine Tochter wird ihn bekommen

Gast

Bravo Sibylle! Superkommi!
(nur unter uns: Dalai Lama....) :)

Gast

Ich finde den Namen sehr schön,auf Frz. Hört es sich traumhaft schön an.Aber bei einen Deutschen Kind würde ich den Namen nur als Zwetnamen vergeben.@Luisa:Was ist daran den Bitte schlimm sein Kind einen Namen zu geben das irgendwie was mit der Bibel zu tun hat,ich finde es als Gläubige Christin vor allem sehr schön,einen Namen meinen Kind zu geben das mich sehr instpiriert und was mit meinen Glauben zu tun hat.

Gast

@Luisa
Zuerst schreibst du: Oh, mein Gott.
Danach machst du aber die Bibel und damit auch die gläubigen Christen lächerlich. Warum sollte man seinem Kind keinen biblischen Namen geben können? Und woher hast du eigentlich Kenntnis davon, wie Noah ausgesehen hat?
Übrigens finde ich die Bedeutung deines Namens auch nicht so toll.

Gast

Danke, ich weiß, was der Name bedeutet. Eben darum ja! Das ist doch nicht euer Ernst! Ich finde ja schon Noah *** für ein Kind, weil man da sofort an den alten Mann mit langem Bart aus der Bibel denkt. Aber Evangeline übertrifft echt alles.
Ich verstehe das einfach nicht. Blendet ihr diese Assoziation einfach aus oder was? Das könnte ich gar nicht. Ich kann den Namen einfach nicht als Namen ernst nehmen!

Gast

Der Name bedeutet: Das Evangelium und die Frohe Botschaft.
Doch wie hier der Name französisch ausgesprochen werden soll, zeugt davon, dass keine franz. Kenntnisse vorliegen. Daher würde ich wie Sibylle von diesem Namen abraten. Gegen den Namen selbst ist nichts zu sagen. Er ist schön.
Und Angelina spricht man nicht mit "g", sondern Anschelina. Das ist ein italienischer Name, also "g = sch" .

Gast

OH-MEIN-GOTT!
Wer nennt denn sein Kind bitte so??
Da denkt man doch sofort an Evangelium!
Sowas kann man doch nicht machen! Mann, ich glaub einfach nicht, wozu manche Menschen fähig sind!
Ich kanns immer noch nicht fassen...
Sachen gibts...

Gast

Ich meinte natürlich 'Ewandscheliin' dsch wie das g bei Angelina.
LG
Yasmina

Gast

Am besten finde ich die französische 'Ewangeliin'.
Deine Aussprachkenntnisse sind aber auch nicht so dolle.
Schau doch mal bei "Welche Schreibweise? Welche Aussprache" vorbei.
LG
Yasmina

Gast

Mir gefällt die französische Aussprache, also Ewanscheliin besser.
LG, Leonie

Gast

Entschuldige Anne, aber bei deinen Aussprachekenntnissen empfehle ich dir dringend, einen anderen Namen zu wählen!

Gast

Ich finde beide Aussprachen toll!

Gast

Oh, dass wusste ich nicht. Ich dachte, es komme ein d dazwischen.

Gast

Hallo!
Also ich spreche den Namen auf englisch eigentlich ohne ein d aus... Angelina Jolie spricht man z.B. ja auch "Änschelina" und nicht "Ändschelina" aus.

Naja, mir gefällt jedenfalls die Aussprache "Ewanschelin" am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lena-Lenja, Mona-Monja...

Mich würde mal interessieren, wie ihr diese Namen findet. Damit meine ich solche wie Lenja statt Lena Monja...

schöne namen

Wir suchen schöne namen für unseren sohn, der im dezember zur welt kommen wird... er muss zu einem spanisch...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ann-Kristin

Kommentar von Annkristin

Meine Tochter heißt. !Annkristin !! In einem Wort ! Ich muß sagen bisher habe ich niemanden entdeckt, der e...

Mädchenname Nike

Kommentar von Schuh

Also ich finde den Namen wunderschön und wenn ich mal eine Tochter bekommen sollte, wäre Nike mein absolute...

Mädchenname Vivien

Kommentar von Emi

Meine Tochter ist 5 Monate alt und heisst Vivian Lara. Ihr Papa und ich waren uns sofort einig, dass dieser...