Welcher Name passt gut zu Ludwig?

Gast

Guten Abend,

wir erwarten Ende Juli unseren zweiten Sohn. Und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns helft zu unseren Ludwig (5), einen schönen, klassischen Namen zu finden.

P.S. Bitte keine Kommentare a là Ludwig ist grausig für ein Kleinkind etc.

Lieben herzlichen Dank

Therese und Victor mit Ludwig

Antworten

Gast

Der Kommentar darunter stammt nicht von mir. Ich habe nur den ersten Kommentar geschrieben.
LG

Gast

Der Kommentar unter mir stammt nicht von mir, hmm...
Wer schreibt denn hier Kommentare im Namen anderer?

Herzliche Grüße Therese und Victor mit Ludwig

Gast

Wo ist der Kommentar von Sibylle geblieben? Ich meine, hier wäre vorhin noch ein neuer Kommentar von ihr gewesen. Ich wollte ihn nämlich gerade meinem Mann zeigen, weil sie sehr gute Tipps hatte, wie ich fand. Schade...

Gast

Also wie schon von mir angedeutet, mir gefällt auch Theodor am allerbesten.

Gast

Hallo,
mir gefällt am bessten Friedrich. Man könnte als Spitznamen gut Fred nehmen. Das finde ich total süß. Sonst gefällt mir noch Theodor also auch Theo als Spitznamen. Super;)
Alles Liebe Mia

Gast

Hallo,

lieben Dank für eure Rückmeldungen!

Leider sind wir in unserer Entscheidung immer noch nicht sehr viel weiter gekommen. Und freuen uns deshalb über weitere Meinungen!

@Sybille, tut mir leid von deinen Vorschlägen gefällt uns leider gar keiner, neben dem Attribut "alt" suchen wir auch nach schönem Klang etc.
Die Namen sind uns etwas zu "sperrig" und im Gegensatz zu Ludwig, irgendwie so gar nicht mehr gebräuchlich. Aber danke für deine Mühe.

@ unter mir: Ich habe die Verbesserung von Matilde überhaupt nicht als Angriff gewertet und finde, dass sie sich sehr höflich dazu geäußert hat. Im Gegenzug zu deinem Beitrag, hat sie sich auch den eigtl. Thema dieser PE gewidmet. Fehler können jeden passieren, dass ist kein Grund irgendwen derart wirsch daruf aufmerksam zu machen.

Jedenfalls würden wir uns über weitere Vorschläge zu Ludwig und eure Meinungen zu unseren bisherigen Favoriten weiterhin freuen.

Wir schwanken gerade sehr zwischen Arthur, Theodor, Friedrich und Josef.
Also was meint ihr? Ludwig und...?

Danke und Grüße Therese

Gast

Wenn du hier schon so besserwisserisch rumklugscheißern musst, dann wenigstens richtig!

Nix da "á la", es heißt "à la"!
Also lern lieber erstmal Französisch, bevor du dich hier so altklug aufspielst!

Ist ja echt peinlich, größe Töne spucken und andere Leute verbessern aber es dann selber falsch machen. Wenn du es nicht weißt, dann lass es!

Gast

Hallo Therese,

ich finde Theodor traumhaft zu Ludwig, die beiden sind im Klang sehr unterschiedlich, passen aber gerde durch ihre "Klassik" toll zueinander!
Ich würde Theodor nehmen!

P.S. Vielleicht gefällt euch der Name Franz? So wird unser Bube heißen.

LG Katharina

Gast

Hallo und danke für all die Rückmeldungen.

Wir sind gestern Abend noch einmal alle in Frage kommenden Vornamen durchgegangen.
Und sind leider noch immer nicht ganz sicher, welcher Name am schönsten zu Ludwig wäre.
Ich tendiere ganz stark zu Theodor oder Friedrich.
Victor hat großen gefallen an den Namen Arthur gefunden.
Die Entscheidung geht uns also leider noch immer nicht so leicht von der Hand.

Über eure Meinungen, wie auch über weitere Vorschläge eurerseits, würden wir uns also sehr freuen!

Lieben herzlichen Dank Therese und Victor

Gast

Theodor und Wilhelm (allerdings nicht die Abkürzung Willi) find ich gut! Und Richard, ich kenne einen Jungen von etwa zwölf Jahren, der so heißt. Arthur, Gustav und eventuell Wieland gefallen mir auch.

Gast

Eins vorweg: Ludwig klingt richtig stark und eindrucksvoll, ganz im Gegenteil zu so manchen Modenamen, wo einer süßlicher als der andere klingt.

Jetzt zu deinen neuen Auswahlnamen:
Theodor ist ein wunderbarer, schönklingender Name. Und er passt auch gut zu Ludwig.
Friedrich finde ich fast ebenso schön, auch die Abkürzung davon, Fritz.
Wilhelm heißt mein Vater, von daher bin ich da nicht ganz objektiv, wenn ich sage der Name gefällt mir natürlich auch.
Johann fände ich nicht ganz so toll, weil er momentan häufiger ist/wird und auch nicht so gut zu Ludwig klingt.
Mir persönlich gefällt auch noch Walter und Erwin gut. (Vielleicht euch ja auch.) Gruß
Linus

Gast

Ich finde Johann oder Friedrich pasen am besten !!

Gast

Hallo,

danke für die vielen Vorschläge, uns gefallen besonders Johann, Theodor, Friedrich oder Wilhelm.

Was meint ihr? Welcher dieser Namen mach sich am besten neben Ludwig?

P.S. @Matilde, hast natürlich Recht heißt à la Ludwig, war ein bisschen verpeilt;)

LG

Gast

Vielleicht
Johann
Kasimir

Ludwig ist ein schöner, schlicher, zeitloser und klassischer Name !
Ich kenne einen Ludwig, zu dem passt der Name super ;-P

Gast

Hallo,
ich weiß nicht ob euch die Namen gefallen, aber ich hoffe ich kann euch damit helfen:
Leonard
Leopold
Theodor
Johann
Carl
Melchior
Balthasar
Laurentius

Ich hoffe es ist etwas dabei und ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meiner PE vorbeischaut.
Alles Gute Mia

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich möchte ja nicht den Oberlehrer spielen, aber es ist mir grade so ins Gesicht gesprungen...
Es heit á la, nicht a lá...
Naja, jetzt zu eurem eigentlich Problem:

Robert
Thomas
Bernhard
Volker
Carl
Johann
Josef
Wilhelm
Ralf
Laurenz
Peter

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Matilde mit Emma Monice und bald Lina Rani

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name der zu Xenia passt

Im Januar bekommen wir eine Tochter und sind uns nicht einig, wie wir sie nennen sollen. Unsere 5-jährige h...

Spiel für werdende Mütter

Hallo lieber Plaudereckenbesucher, da ich im Sommer mein 1. Kind erwarte, suche ich jetzt auf diese Art und...

bewerten

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten: Joah Loelas Finjas Timon Elina Soley Leilani Marley Shiloh Kaelyn M...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Daria

Kommentar von Andrea

Meine Tochter heißt auch Daria. Sie ist so einzigartig wie der Name und ich bin sehr stolz, dass wir sie so...

Jungenname Niklas

Kommentar von Silvie

Unser dreieinhalbjähriger Sohn heißt Niklas. Ich mag zwar eigentlich lieber seltenere Namen, aber Niklas fa...

Mädchenname Dylana

Kommentar von Salome@dylana

Noch ne Frage: Sprichst du deinen Namen däilana oder dilana aus?