Gesa, Greta oder Gloria?

Gast

Hallo!

Wir succhen einen schönen Namen zu Gabriel Jonathan (4J.)
und können uns nicht zwischen Gloria, Greta oder Gesa entscheiden!

Über so viele Meinungen wie möglich würden wir uns sehr freuen!

LG und schönen Abend!
Sophie und Richard mit Gabriel

Antworten

Gast

Mir gefällt Greta am besten. Aber da ich eher auf skandinavische Namen stehe, ist dies kein Wunder.
Komm doch mal auf meiner PE vorbei!
Alles gute Mia

Gast

Mir gefällt Gloria am besten

Gast

Gloria hört sich an wie ein Vereinsname: Borussia, Germania, Teutonia - und Gloria. Es gibt Klubs die so heißen. Wobei man zugeben muss, dass der Name Gloria auch immer ein Vorname war. Ich für meinen Teil finde ihn trotzdem nicht so passend. Gesa gefält mir besser, auch besser als Greta.
@Alisa: Gesa ist nicht ausländisch, das ist ein friesischer Name.

Gast

Wieso soll man sein Kind nicht Ruhm nennen? Es heißen auch genügend Kinder Sebastian, was "der Verehrungswürdige" bedeutet. Das finde ich Gloria noch wesentlich zurückhaltender in der Bedeutung.

Gast

Mir gefällt am besten Greta, am zweitbesten Gesa und am drittbesten Gloria, weil das für mich eingebildet klingt. Ich meine, wenn man sein Kind "Ruhm" nennt. Naja.

Gast

Gloria! So wird wahrscheinlich auch unsere Tochter heißen;)

LG Jette

Gast

Ich finde Gloria am passendsten, aber etwas zu ähnlich. Da wäre Greta besser. Gesa gefällt mir nicht. Also, Greta!
lg, Maja mit ida, Nils, Malin und Baby-im-Bauch

Gast

Gesa - ist schön und auch selten!
Greta - ist okay, aber mittlerweile recht häufig.
Gloria - ist auch schön, aber eben auch ein Eigenschaftsname ("Ruhm").
Also ich persönlich würde Gesa nehmen! Er gefällt mir sehr gut, und außerdem ist er einfach zu schreiben und kann nicht wirklich verunstaltet werden.

Gast

Hallo!
Mir persönlich gefällt Gloria am besten!
Greta klingt für mich einfach nur richtig, richtig altmodisch und wirklich nicht schön, so hießen schon meine Uroma und meine angeheiratete Großtante (die Frau des Bruders meiner Oma).
Und Gesa... Naja. Der Name passt einfach nicht zu Gabriel. Dazu klingt er mMn auch noch sehr ausländisch.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der LENNJA Mama Club

Hier haben die LENNJA-Mamas und alle,die den Namen LENNJA mögen, die Möglichkeit sich über ihre kleinen LEN...

Aber welcher Name?!

Hallo, ich bin Coco aus Österreich (24 junge Jährchens) und freue mich riesig auf meine Tochter, die in etw...

Katrina?

Hallo, ich würde mich freuen, wenn ihr mal diese Namen für mein Kind beweerten könntet: Katrina Frances Kat...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von @ Linda

Ja, stimmt schon - ich finde Doppelnamen insgesamt nicht besonders gut :-( Mit Schichten kann ich das jetz...

Mädchenname Yuki

Kommentar von Yuki-chan

Ich heiße mit zweitem Vornamen Yuki, und ich mag den Namen sehr gerne^^ Ist auch mein Spitzname. Ich habe e...

Mädchenname Ruby

Kommentar von ...

man spricht den Namen wie man ihn schreibt, und wer des englischen 'r' mächtig ist, spricht es dann goldric...