Warum, Mami?

Gast

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.



Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.



Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.



Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.



Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.



Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.



Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.



Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.



Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.



Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.



Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.



Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.



Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.



Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.



Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.



Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Antworten

Gast

Dieser Text ist mit Sicherheit nirgendwo fehl am Platze wo es Menschen gibt, die Foren lesen und mit Sicherheit auch mal auf einer Party oder im Pub etwas trinken und sich dann fragen 'komm ich wohl mit den Auto bis nach Haus'. Und wen dieser Text traurig macht und er ihn deswegen nicht lesen möchte, soll sich vor Augen halten, dass es zu häufig vorkommt dass Leute betrunken fahren und Unschuldige töten.

Gast

Schön?? Na ja, schöner wäre es, wenn niemand sterben würde...Und ich finde es echt traurig und erschreckend, dass so viele hier die Botschaft des Textes nicht verstanden haben und gleich hier mit ihrem typischen (und langsam echt nervendem!) "was hat das hier zu suchen?" ankommen. Lieber erstmal nachdenken, bevor ihr sowas schreibt!

Gast

Der Text ist wirklich schön,und sehr Traurig,hoffe das es den meisten hier zum Nachdenken aufordert.

Gast

Wie könnt ihr nur so ignorant und engstirnig sein?? Warum erkennt ihr die Botschaft dieses Textes nicht? Das ist wirklich besorgniserregend. Kein Wunder, dass dann soetwas schreckliches passiert, wenn nicht einmal die Eltern die Wahrnung dieses Textes verstehen!

Also:

Dieser Text wurde hier nicht ohne Grund genau in dieses Forum reingestellt. Abgesehen davon, dass er allgemein verbreitet werden soll, um allen Menschen die Konsequenzen von Alkohol am Steuer nahezubringen und somit die Menschen zum Nachdenken und besseren, verantwortungsbewussten Handeln zu führen, ist er speziell in diesem Forum gepostet worden, um Eltern noch einmal nahezubringen auch ihren Kindern dies klarzumachen und sie zu verantwortungsbewusstem Menschen zu erziehen, so wie es die Mutter von dem Mädchen in dem Text getan hat.

...Vielleicht redet ihr mit euren Kindern mal darüber. Denn so können derartig schreckliche Dinge verhindert werden. Es könnte auch euer Kind treffen, also denkt mal darüber nach. Versucht euch, in die Rolle der Eltern des Mädchens aus dem Text zu versetzen. Schon im Teenageralter durch die Erziehung der Eltern werden junge Menschen geprägt. Ihr habt somit in diesem Punkt großen Einfluss auf eure Kinder und somit eine große Verantwortung.

Gast

Nichts, es soll wohl nur eine drastische Mahnung sein. Ob es gerade hier richtig ist, würde ich allerdings auch bezweifeln.

Gast

WAS HAT DAS HIER ZU SUCHEN???

Gast

@Amanda:
So geht es mir auch.
Meinem Freund ist ungefähr dasselbe passiert nur, dass er zum Glück überlebt hat.
Oh man, ich bin so glücklich.
Vani ganz sicher auch!
lg Sara mit Vani und Schatz

Gast

Bei dem Text muss ich immer heulen.

Gast

Achso ja ich weiß warum.
Bitte Leute nehmt euch das zu Herzen und tut so etwas nicht, denn: warum musste diese Person sterben, obwohl ein anderer so egoistisch war und vor dem Fahren Alkohol trinken musste? :(
(Meinem Freund ist so etwas auch schon einmal passiert, deswegen nimmt mich das sehr mit)
lg Sara mit Vani

Gast

Das ist heftig.
Genauso wie das Lied 'Augen auf' von Sido :(
Sowas macht mich total traurig (vorallem wo die Kids im Refrain singen)
Warum hast du das hier reingestellt?
(Ist nicht schlimm, denn der Text hat Recht! :( wollte ich nur einmal wissen)
lg Sara mit Vani

Gast

Sehr schön, aber was soll das hier?
Aber es regt wirklich zum Nachdenken an.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!

Bitte bewertet diese Namen: Denise Lisa Lena Muriel Samira Leonie Milena Tim Leon Luca Lukas ELias mit den ...

Ich bin 18 Jahre alt und...

...weiß immer noch nicht welchen beruf ich ergreifen soll.Ich gehe noch zur schule,aber so langsam sollte m...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hannes

Kommentar von Sabrina

Mir gefällt der Name auch nicht. Klingt so nach Landleben und Treckerfahren. Entschuldigung! Dann ist ja g...

Mädchenname Selda

Kommentar von selma

Meine über alles geliebte Schwester heißt Selda. Der Name passt einfach zu ihr. Selda mein Sonnenschein!!!

Jungenname Gabriel

Kommentar von noch_ein_Gabriel

Hier kommt mal wieder ein Namensträger zum Wort ... Erstmal, ja .... ich wurde auch in der Schule Gabi gena...