Louisa, Marie und Valentin bekommen Verstärkung!

Gast

Hallo ihr lieben,

nach unseren drei Kindern Louisa (11), Marie (7) und Valentin (5), werden wir nun zum (wahrschl.) letzten mal Eltern!

Wir würden uns über eure Bewertungen und Vorschläge zu unseren Namen freuen!

Namen die uns bisher gut gefallen,

Mädchen:
Clara
Mia
Madita
Johanna
Helen
Greta
Frieda

Jungen:
Justus
Julius
Emil
Johannes
Anton
Sebastian
Kilian

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns schreibt, welcher Name am schönsten ist und am besten mit den Geschwistern harmoniert!

LG Selma und Michael mit Lou, Marie und Valentin

Antworten

Gast

Als ich deinen Post gelesen habe, musste ich schmunzeln. Meine Schwester heißt Louisa,ich heiße Carla marie (werde aber nur marie genannt) und unser Bruder heißt max (nur max, ohne -imilian). Wir finden, dass unsere Namen gut zusammenpassen und bekommen das auch oft bestätigt.

Gast

Clara 4
Mia 3
Madita 3
Johanna 1
Helen 4 besser Helena 2
Greta 5
Frieda 5

Justus 5 besser Junus
Julius 1
Emil 3 besser Emilio oder Emilian
Johannes 2
Anton 1
Sebastian 1
Kilian 5

Gast

Clara: 2
Mia: 2
Madita: 4
Johanna: 3
Helen: 4
Greta: 5
Frieda: 5

Justus: 1 :-)
Julius: 3
Emil: 4
Johannes: 4
Anton: 4
Sebastian: 2
Kilian: 3

Wäre nett, wenn ihr auch mal bei mir vorbeischaut "Geburt 00:00 Uhr. Samstag oder Sonntag?"

MfG Joris und Diana mit Larissa und Justus

Gast

Ich finde dass Sophia Carlotta am besten zum Nachnamen als auch zu den Brüdern passt. Bei Luise als ZN würde mich vl. etwas die Aliteration LL stören...
Du tut mir leid, ich muss jetzt leider los, wir machen bei dem schönen Wetter nen kleinen Spaziergang...

LG Selma und co.

Gast

So geht es mir aber auch... Emil Anton ist eigentlich Schrecklich...

hmmm...
Wir haben nun noch 3 Kombis zur auswahl..
...Sophia Carlotta
...Sophia Luise
und
...Carlotta Luise

so, ich frage doch nochmal *lach*
was passt besser zu Philipp Valentin und Julian Elias und was passt besser zum Nachnamen Lund ???

LG, Emma

Gast

Ich finde die Kombi Sophia Carlotta wunderschön! Harmoniert total super, klingt einfach wundervoll!
Diese Kombi gefällt mir am besten, echt schön!

Ich glaube ich würde wirkl. bei zwei Namen bleiben, eure Jungs haben ja auch "nur" zwei, na ja dass ist echt schwer.

Also am besten gefallen mir:
Sophia Carlotta (1+++) oder
Carlotta Luise (klingt etwas frecher in meinen Ohren)

Irgendwie finde ich, dass Emil Anton nicht so gut passt, Lasse Anton könnte ich mir schon eher vorstellen, aber Lasse Maximilian klingt, in meinen Ohren, auf jedenfall besser.
Vl. brauche ich einfach diesen Kontrast kurz/lang der Namen...

LG

Gast

Anton Jonathan ist auch schön...
Wie gefällt dir Lasse Anton oder Emil Anton?

Stimmt, sorry, ich habe gar nicht daran gedacht, dass ihr ja schon eine Louisa habt...hm, also das ist echt schwer...

Das mit Clara stimmt schon, aber ich denke zu Philipp und Julian passt Carlotta etwas besser...

nun ist die Frage ob:

*Carlotta Luise
*Carlotta Sophia
*Sophia Carlotta
*Sophia Luise
oder
*Sophia Luisa
oder 3 Namen und dann: Carlotta Sophia Luise :)

LG; Emma

Gast

Hi,

Carlotta Sophia und Clara Luise finde ich beide wirkl. schön, aber ich glaube ich würde nur zwei Namen vergeben.

Carlotta ist wirklich süß, besonders der Spitzname Lotta dazu, schwere Entscheidung, ich überlege ja selbst gerade Clara als EN zu vergebn, deswegen finde ich Clara noch ein winziges bisschen schöner, dafür klingt Carlotta frecher:/ mmh, nicht leicht...

Emma Luise und Clara Luise sind wirkl. auch schön, nur da wir ja schon unsere Louisa haben, kommt der leider nicht mehr infrage.

Der ZN bei einem Mädchen wird höchstwahrscheinlich Madita und EN dann Greta, Emma oder Clara

Und für einen Jungen wahrschl.
Lasse Maximilian oder Emil Johannes/Jonathan, obwohl mir nach wie vor Anton auch gut gefällt, was sagst du denn zu Anton Jonathan?

LG

Gast

Also am besten finde ich Lasse Maximilian und danach Emil Johannes, da in Emil Maximilian 2mal Mil vorkommt. und dann kommt Anton Johannes...

bei einem Mädchen fände ich auch Emma Luise oder Clara Luise sehr schön...ansonsten finde ich Clara Madita sehr schön, denn bei Emma Madita ist es 2mal MA.

Ach ja, wie gefällt dir der Name Sophia Luise oder Carlotta Sophia Luise ?

LG, EMma

Clara Madita

Gast

Hi,

ja, Lasse Maximilian finde ich wunderbar!
Harmoniert super und Lasse ist wirkl. sehr schön.

Also es steht wie folgt:
Mädels:
Greta Madita
Emma Madita
oder
Clara Madita

Jungen:
Lasse Maximilian/Johannes
Emil Maximilian/Johannes
oder
Anton Johannes

Was meinst du?

LG

Gast

LArs ist jetzt nicht so ganz mein Fall, denn dann muss ich immer an den kleinen Eisbär denken (trotzdem ist es ein schöner Name). Wir gefällt dir Lasse anstelle Lars?
NIklas ist super und passt auch perfekt.

Wie wäre es mit:

*Lars / Lasse ...
...Maximilian
...Kilian
...Constantin / Konstantin
...Elias
...JUlian
...Henrik
...Hendrik

*Niklas...
...Maximilian
...Elias
...KIlian
...Constantin / Konstantin
...Benjamin
...Alexander
...MArcel
...Emanuel
...Manuel
...Maxim

oder auch:
*Jan Niklas ?!

ist etwas dabei?

LG, Emma

Gast

Und bei den Jungs wissen wir es noch gar nicht, wir könnten uns jetzt zusätzlich Niklas und Lars vorstellen, Hast du da vl. noch schöne Kombi Vorschläge?

LG

Gast

Eure 3 Kombis sind aber auch klasse...
Und wie sieht es bei den Jungennamen aus?

wie gefällt dir denn Carlotta Sophia Luise... dieser Name ist meinem Mann eben eingefallen...

ach ja, wahrscheinlich wird es aber eine kleine Lotta / Lotti also eine Carlotta Luise, denn Carlotta Lund gefällt und momentan sehr gut...

LG; Emma

Gast

Hi Emma,

nee wir haben uns leider auch noch nicht entschieden, wir schwanken zwischen Emma Madita, Clara Madita und Greta Madita.
Da bei euch der ZN Luise ist, finde ich dass alle sehr gut passen;)

LG

Gast

Ok :)

Nein noch nicht richtig, aber es sind inzwischen noch diese 4 Namen auf der Liste:

*Carlotta Luise
*Madita Luise
*Merle Luise und
*Clara Luise

und ihr? Habt ihr euch schon entschieden?

LG; Emma

P.S.: Unser Nachname ist Lund (wie Hund nur mit L)...was passt denn dazu am besten?

Gast

Ach kein Problem, dass mit dem Namen. Klar können wir ein wenig schreiben;)

habt ihr euch schon entschieden?

LG

Gast

Hi nochmal :)

zuerst einmal sorry, ich habe dich hier und in meiner PE immer Salma anstelle Selma genannt und auch vielen DAnk für deine Hilfe...
Hättest du denn Lust ein wenig mit mir zu schreiben?

LG; EMma

Gast

Hey Salma, ich bins nochmal!!

Vielen DAnk auch an dich, könntest du jedoch nochmal vorbeischauen, Danke.

So, nun nochmal zu deinem "Problem"

Ich finde folgene Namen echt super:
Mädchen:
*Emma Luise
*Emma Carlotta
*Madita Sophie
*Clara Luise
und
*Madita Luise

JUngen:
*Emil Constantin / Konstantin
*Emil Johannes
*Julius Anton
*Julius Paul
*Kilian Elias
*Kilian Gabriel
*Kilian Johannes
*Anton Elias
*Anton Maximilian

LG, EMma

Gast

Mädchen:
Clara 2,5 hübsch
Mia 2,5 hübsch
Madita 2- süß
Johanna 3- o.k.
Helen 2+ toll
Greta 3,5 mir pers. zu altmodisch
Frieda 4 siehe Greta

Jungen:
Justus 1 spitze
Julius 1,5 auch toll
Emil 2
Johannes 3-
Anton 2+ toll
Sebastian 3
Kilian 2+ schön

Gast

Am besten passen:
Clara und Anton

am schönsten finde ich:
Johanna und Kilian

Clara:3
Mia:3
Madita:3-
Johanna:2+
Helen:3-
Greta:4
Frieda:4-

Justus:4
Julius:3
Emil:4+
Johannes:3-
Anton:3
Sebastian:2-
Kilian:1+

LG, Leonie

Gast

Bei mädels:
Greta
und bei jungs:
Sebastian

Gast

Danke für eure Bewertungen!

@ Emma, danke für die lieben Worte, Emma ist wirklich auch ein sehr toller, frecher Name, kommt direkt mit auf die Liste (was es auch nicht leichter macht;))
Zu deiner Frage, ja unsere Kinder haben alle auch noch Zweitnamen:
Louisa Charlotte (deswegen wäre das bei einer Emma leider nicht mehr möglich;)) Marie Theresa und Valentin Laurin.

Gast

Hallo Selma!

Eure Kinder haben wirklich wunderschöne Namen...(Musik in meinen Ohren).
Eure Namen bewerte ich gerne und einen weiternen Vorschlag hätte ich noch: Emma (Emma Charlotte), wie gefällt er dir? HAben eure Kinder eigentlich einen Zweitnamen?
So, nun zu den Bewertungen:

Mädchen:
Clara - 1
Mia - 2
Madita - 1
Johanna - 2+
Helen - 2,5
Greta - 2
Frieda - 2-

Jungen:
Justus - 2,5
Julius - 1,5
Emil - 1
Johannes - 2
Anton - 1,5
Sebastian -2,5
Kilian - 1


LG, Emma mit Philipp und Julian

P.S.: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei. Sie heißt: "Wir suchen einen Namen für unsere Schwester !!! " - DANKE

Gast

Mädchen: Helen und Clara
Jungs: sry, gar keiner

Gast

VOn den Mädchennamen finde ich Clara, Johanna und Helen am besten.

Von den Jungsnamen Julius, Emil und Sebastian

lg Rachel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht

Ich suche ein Name der entweder zu Alexa oder zu Lara passt(als Erstname). Bei einem Knaben bin ich mir tot...

4. Kind ! Anfang März

Mein Mann und ich bekommen Angang März unser 4. Kind meine 3 anderen Kinder Julian (10),Johanna (7) und Mel...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leandra

Kommentar von Leandra

Leandra ist ein schöner Name für ein ganz besonders Mädchen wie für unsere Kleine süße Prinzessin sie heißt...

Mädchenname Riana

Kommentar von Riana

Ich heiße auch Riana! Bei mir ist das Problem, das ich einen männlichen Vornamen als Nachnamen habe und im ...

Jungenname Fynn

Kommentar von So ein Mädchen

Wie es aussieht, wird aus Fynn/Finn und aus Levin bald das, was aus Dennis und Kevin wurde: Namen einer Gen...