Bitte bewertet folgende Mädchennamen:

Antworten

Gast

Meine Favoriten: Leonora, Nicoletta, Felicitas

Gast

Angelina 3
Antonia 1
Annemarie 4
Caroline (e gesprochen)3
Theresia 4
Leonora 2
Alexandra 1
Nathalia 4
Nicoletta 4
Alicia 3
Magdalena 3
Marilena 3
Berenike 4
Evangeline 4-
Fabiola 2
Felicitas 3
Victoria 2
Isabella 1
Carolina 3
Amalia 2
Alexia 2
Ariana 2

Gast

Angelina - 1-2, toll!
Antonia - 3-4, naja
Annemarie - 5, gefällt mir nicht
Caroline (e gesprochen) - 2+, schön!
Theresia - 1++, super!
Leonora - 2+, schön, Eleonora fände ich aber noch besser
Alexandra - 2-3, nett
Nathalia - 1, Natalia wäre eine 1+
Nicoletta - 1+, super!
Alicia - 2-3, nett
Magdalena - 3+, ok
Marilena - 4-5, gefällt mir nicht
Berenike - 6, gefällt mir gar nicht
Evangeline - 2-3, nett, Evangelina gefällt mir aber viel besser (1+)
Fabiola - 1, toll!
Felicitas - 3, ok
Victoria - 2, Viktoria wäre eine 1
Isabella - 2+, hübsch
Carolina - 1, toll!
Amalia - 1-2, schön!
Alexia - 5, gefällt mir nicht
Ariana - 1, toll!

Gast

@ @ Hannah
Das ist ja ziemlich KOMISCH!
Auffallend viele Ribriken werden mit dem Namen Hannah eröffnet?
Nun, was soll ich noch dazu sagen, natürlich sind das alles Fakes...
Nein, jetzt mal im Ernst:
Hannah ist ein SEHR häufiger Name. Auch ich habe vor ein paar Tagen schon einmal eine PE eröffnet, indem ich, wie hier, einen Namen für meine Tochter suche.
Das mit der Aussprache finde ich ziemlich übertrieben. Ich kenne einen ganzen Haufen Menschen, die "nicht deutsche" Namen tragen.
Die Namen wurden schon so oft in Deutschland vergeben, das niemand mehr mit der Aussprache Probleme hat ;)
@Kathleen:
Vielen Dank für deine Bewertung.
Hannah

Gast

Hallo,
mir gefällt Carolina sehr gut und auch noch Marilena!
Ich finde an dem Namen schön, dass er nicht Marie Lena geschrieben wird, weil es ein schnelles r ist!
Carro

Gast

Ich gebe dem unteren Kommischreiber vollkommen recht. Höre ich denn Angela Merkel, anstatt "Anschela" Merkel dreht sich mir der Magen. So ein schöner Name.
Ich habe auch schon Deutsche in Chiasso diesen Ort im Kanton Tessin Tschiasso aussprechen hören. Doch vor dem "i" befindet sich der "h". Deshalb heisst es Giasso.

Gast

Machen kann man alles Leonie, doch tun sollte man es nicht. Tut man es dennoch, handelt es sich um eingedeutschte Namen anderer Länder. Das zeigt auch, dass in D viele Menschen Schwierigkeiten haben, ausländische Namen richtig auszusprechen. Deshalb rate ich euch davon ab.
Den ital. Namen sprecht ihr mit "g" aus. Wäre das korrekt würden ital. sprachige Länder den Namen folgendermassen schreiben: Anghelina. Ein "h" ist aber nun nicht vorhanden, deshalb: Anschelina in Sachen Aussprache.

Gast

Hallo :-)
Ich bewerte mal :
Angelina 2,5 ganz hübsch
Antonia 2+ schön
Annemarie 3,5 naja, mir persönlich zu altmodisch
Caroline 3+ süß
Theresia 2,5 selten, schön
Leonora 2,5 schön und selten
Alexandra 1 wunderschön
Nathalia 2+ toll
Nicoletta 2,5 selten
Alicia 2,5
Magdalena 2- schön
Marilena 3,5 sieht irgendwie komisch aus, würde ich Marie Lena schreiben
Berenike 4
Evangeline 3,5
Fabiola 1,5 sehr schön
Felicitas 1,5 sehr schön
Victoria 2+ toll
Isabella 1,5 schön
Carolina 2+ toll
Amalia 1 wunderschön, edel
Alexia 2- schön
Ariana 1 wunderschön

Gast

Man kann Caroline auch mit e hinten aussprechen. Genauso wie z.B. Charlotte oder Louise, die kann man auch entweder deutsch oder französisch aussprechen.

Gast

Auffallend viele Rubriken werden in letzter Zeit unter dem Namen Hannah eröffnet.
Zu den Namen Angelina und Caroline:
Für Deutsche würde ich von diesen Namen abraten.
Angelina ist italienisch und wird: Anschelina ausgesprochen.
Caroline ist französisch und deshalb bleibt das "e" stumm, also: Carolin, das "C" ein weiches "G", in etwa: Garo-liin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen ZN!

Ich habe mir gedacht, dass ich lieber eine neue plauderecke mache, weil die eine schon sehr alt ist. Wir su...

Schwesterchen für Mo!

Unser kleiner Sohn Maurizio Christo (16 Monate) bekommt bald eine jüngere Schwester! Wir wollen keine Namen...

wichtige frage!

Hi ihr, ich bin ali(son) und 24 Jahre alt. Am 24 januar kam meine Tochter Minnie Catherine zur Welt. Nun mö...

Lust zum Plaudern?

Hier können wir über uns und Vornamen, reden uns beratschlagen lassen. Hätte jemand Lust? LG Eure Maja

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Silvano

Kommentar von INA

Mein Herzblatt trägt den Namen Silvano und er passt total zu Ihm .... würde mein jungen auch so nennen aber...

Mädchenname Romi

Kommentar von marlene :)

Meine kleine schwester heißt Romy Maxima Helena Lisa :) jeder in der familie durfte 1 namen aussuchen ;)

Mädchenname Emelie

Kommentar von Kann mich....

.... Dan da nur anschließen. Beide Namen perfekt gewählt. Glückwunsch !