Thies oder Thees? Meinungen sehr erwünscht!

Gast

Hallo ihr!

Mein Mann und ich erwarten nach unseren ersten Sohn Niklas (4 J.) wieder einen Buben! Wir haben unsere auswahl jetzt schon sehr beschränkt und schwanken nur noch zwischen, den recht ähnlichen Namen, Thies oder Thees.
Was meint ihr?
Über Meinungen freuen wir uns!

Liebe Grüße Juliane und Clemens mit Niklas

Antworten

Gast

Im Übrigen gibt es auch die Variante Theis. Wie wäre es damit?

Gast

Mir gefallen beide Namen gut. Thies finde ich allerdings noch schöner, da Thees mich an das Wort Tee erinnert.

Gast

Mir gefallen beide Namen gut. Thies finde ich allerdings noch schöner, da Thees mich an das Wort Tee erinnert.

Gast

Hallo!

Nee, die Namen spricht man nicht gleich aus, so wie sie geschrieben werden einmal mit ie, einmal mit e...
Wieso findest du denn nicht, dass Niklas und Thees/Thies zusammenpassen, die Namen sind doch beide nordisch...

LG Juliane

Gast

Hallo!

Spricht man beide Namen gleich aus?
Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber ich finde nicht dass die Namen zu Niklas passen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin verknallt!

Hei Leute, ich stehe total auf einen Jungen. Ich war früher auch schn in ihn verknallt gewesen, dann nicht ...

Bitte bewerten(: !

Hallo Forumsnutzer! Nachdem in unserer bereits erstellten Plauderecke soviele Namen zusammengekommen sind, ...

Nachwuchs!

Nach meiner Tochter Cecilia Marie (2) bekomme ich nun wieder ein Mädchen. Der Name sollte klassisch, selten...

Viertes Kind sucht Namen!

Hallo, nach meinen drei Kindern, Paul Mika (8), Kim Anne (5) und Tom Jonas (2) erwarten wir ein viertes und...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sandy

Kommentar von Sandy Selina

also ich liebe meinen namen!!! das einzige was mich nervt ist das zb lehrer früher immer sagten: was du hei...

Mädchenname Sinem

Kommentar von sisi sidu style ii imma geil!!!!!!

Also es ist egal wenn man nicht auf seine rechtschreibung hier achtet es macht doch nichts wir sind ja nich...

Mädchenname Marie-Christine

Kommentar von Marie-Christine

Ja ich heiße auch so... aber ich lasse mich von meinen Freundinnen Marie nennen, meine Verwandten und Nachb...