Elodie Matilda und Smilla Teresa bekommen einen Bruder!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich bekommen nach unseren zwei Töchtern Elodie Matilda (6 J.) und Smilla Teresa (4 J.) unseren ersten Jungen.
Wir suchen nun einen passenden EN und stummen ZN für den Kleinen, der zu den Namen der Schwestern passt!
Vielleicht habt ihr schöne, nicht allzu häufige, aber trotzdem auch nicht zu "ausgeflippte" Vorschläge für uns?
Wir würden uns sehr, sehr freuen!

Liebe Grüße Jutta und Hagen mit Elodie und Smilla

Antworten

Gast

Danke für eure Rückmeldungen und die neuen Vorschläge!

Kiran und Stian sind toll! Hab nur ein bisschen Angst dass Stian und Smilla nicht so super harmonieren...

Kiran Mattis/Severin
und Jari Severin gefallen uns bisher ganz gut.
Vielleicht gibt es Meinungen oder andere Vorschläge zu diesen Kombis?
Ich würde mich jedenfalls freuen...

Liebeb Grüße Jutta und co.

Gast

Hallo,
deine töchter haben klasse Namen.
Meine Vorschläge wären, da meine Kinder auch nordische Namen haben
Jasper
Joris
Mattis das sind unsere EN
ZN sind:
Stian
Lorin
Joar

Weitere Vorschläge:
Joah
Kiran
Sias
Silas
Lasse
Lauritz
Lauris
Lauri
Michel
Emil
Rasmus
Mika
Kimmi

Ist etwas dabei?
LG Lilian und co
Komm doch mal bei uns vorbei (Joris, Mattis Lotta und Jasper bekommen eine schwester)

Gast

Ich bins noch einmal, die mit den ital. Namen. Jari Severin finde ich sehr schön.
Elodi, Smilla und Jari. Diese Namen haben für mich diesen speziellen Wohlklang.
Rouven ist natürlich eben so schön, doch mir persönlich würde er im Zusammenhang mit Jari nicht so passen.

Gast

Hallo ihr ich bin es nochmal, wie findet ihr denn diese Jungennamen zu Elodie und Smilla?

Kiran Severin
Jari Rouven
Cees Arvid

Über Meinungen, Antworten und andere Vorschläge wird sich gefreut!

Gast

Hallo,

@ Elin, Mattis und Jesper gefallen uns ganz gut, hast du vielleicht noch Vorschläge für einen etwas längeren ZN?
Würde mich freuen!

@ Alle, habt ihr vl. noch schöne Vorschläge für uns, wir würden uns freuen!

Liebe Grüße Jutta und co.

Gast

Hallo Jutta!
Wirklich, deine Töchter haben wunderschöne Namen!
Matilda war bei uns auch lange im Gespräch.
Vorschläge:

Erik
Sven
Ilmar
Ulf
Andres
Mats
Jesper
Tinus
Henk
Kay
Thorben
Birk
Marten
Mattis
Henrik
Joris
Mika
Ole

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.
Ich hoffe, bei den Vorschlägen war was dabei.
Elin

Gast

Danke dir erstmal für deine Bemühungen!

Smilla, Elodie, Matilda oder auch Teresa werden mehr oder weniger gerne in Skandinavien vergeben, deshalb dachten wir, dass es schön und passend wäre unserem Sohn einen ähnlichen Namen mitzugeben (ich meine von der Herkunft des Namens ausgehend), dein Einwand allerdings klingt richtig, vielleicht hättest du Vorschläge wie man dass eine mit den anderen verbinden könnte?
Ich würde mich freuen!
LG Jutta

Gast

Die Namen deiner Mädchen haben einen speziellen Wohlklang. Deshalb kam ich auf die ebenso wohlklingenden ital. Namen. Nordische Namen sind sicher auch schön, doch vom Klang her scheinen sie mir etwas zu "hart".
Daher würde mir jetzt ein nord. Name nicht ganz passend erscheinen.

Gast

Dankeschön!

Matteo finde ich sehr süß, ich finde dass wäre ein sehr schöner ZN, als EN hätte ich lieber etwas "nordisches", habt ihr vielleicht Vorschläge in dieser Richtung?
Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße Jutta

Gast

Danke für deine Bemühungen,

leider ist für uns nicht so viel passendes dabei...
Valentin als ZN könnte ich mir vorstellen, hmm, wollte eigentlich eher in die nordische Richtung gehen, würde mich über weitere Vorschläge freuen!

Gast

Dankeschön, hättest du vielleicht auch Vorschläge für einen passenden Jungennamen?
Wir würden uns sehr freuen!
LG Jutta und co.

Gast

Mir gefäält Smilla Teresa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3 Kinder

Hallo,gibt es hier Eltern die drei Kinder haben? Wenn ja, seht ihr es genauso, dass eines immer das Sandwic...

"M..."

Hallo mich würde mal interessieren welchen Namen ihr schöner findet: Malin oder Marisa Bitte mit Begründung...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cornelia

Kommentar von Cornelia/Conny

Von Freunden und meiner Familie werde ich Conny genannt. Ich bin aber heilfroh das ich als Ärztin einen ric...

Mädchenname Fernanda

Kommentar von Ainhoa

Ja, meine Tochter kommt in 2 Monaten zur Welt und sie wird Catalina Fernanda heißen. Allerdings kommt mein ...

Jungenname Leland

Kommentar von Dan

Zu so einigen Nachnamen wäre Wieland eine wohlklingende Alternative.