Erstes Mädchen/ zweites Kind

Gast

Ich bin schwanger mit meiner ersten Tochter und bin auf der Suche nach einem Namen. Mein Großer heißt mit ZN Matthias, nach dem Papa, das Mädel soll mit ZN friederike heißen (Frederike finden wir nicht so schön). Was findet ihr am Besten? Bitte bewerten!
Nora Friederike
Paulina Friederike
Inga Friederike
Maja friederike
Charlotte friederike
hannah friederike
bitte keine neuen Vorschläge!
Lg, Frederike mi Julian Matthias

Antworten

Gast

Die Kleine wird nun doch endgültig Paulina Friederike heissen. LG, Frederike mit Julian und Paulina

Gast

Danke für eure Bewertungen! Wir wollen sie entweder Maja oder Hannah nennen, das entscheiden wir, wenn sie da ist.
lg, Frederike

Gast

Maja und Inga finde ich am allerschönsten,weil
*beide super zu Julian
passen(enthalten zum Teil die gleichen Buchstaben und haben den gleichen weichen Klang)

*sie nicht zu lang sind und ich würde zu einem langen ZN nur einen kürzeren Rufnamen nehmen

*und sie sind nicht zu häufig und nicht zu ausgefallen,genau in der Mitte.

Maja fängt noch dazu wie Matthias mit m an:)

Liebe Grüße,Stina

Gast

Nora Friederike 2 schön
Paulina Friederike 2+ passt gut
Inga Friederike 3 o.k. mag Inga nicht so gerne
Maja Friederike 2,5
Charlotte Friederike 2+ passt gut
Hannah Friederike 3+ o.k.

Gast

Ich finde Paulina würde super zu Julian passen! Aber auch Nora und Hannah finde ich sehr schön. Die anderen finde ich nicht passend. LG, India

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine waschechte Plauderecke!

Denn diese Plauderecke ist nur zum Plaudern, über Kinder, deren Vornamen... Und alles was damit zusammenhän...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lian

Kommentar von @all

Für mich als Deutsche ist Lian die Kurzform von Julian, Kilian etc. Was ist denn bitte Leon?? Doch wohl auc...

Mädchenname Emina

Kommentar von Auch eine Emina

Eminaaaa curaaa Fiiinnnaaaaa mehr sag ich nichts;) an alle eminas: seid stolz auf eueren Vornamem, denn so ...

Mädchenname Antonia

Kommentar von laureen

Ich finde antonia ist ein sehr schöner und zeitloser name und nicht so ein name wie jennifer