Ella, Elise und ..

Gast

Hallo!
Meine beiden Mäuse Ella (4) und Elise (1 1/2, das letzte e ist stumm) bekommen in rund 6 Wochen eine kleine Schwester.
Mein Mann und ich haben einige Lieblingsnamen, zwischen denen wir uns jedoch nicht entscheiden können. Könnt ihr diese Namen für uns bewerten und uns sagen, welche euch davon am besten gefallen (und warum)? Dankeschön!

Elea
Elenor
Elen (sprich "Eleen")
Elenia ("Eleenia")
Eliann
Elona

Vielleicht mag es manche von euch verwundern, dass alle unsere Kinder mit "El" beginnen, aber meinem Mann und mir gefallen diese Namen einfach!

Lg, Teresia

Antworten

Gast

Elea 3
Elenia 4
Ich finde Elouisa toll! Entschuldige ich weiß das gehört jetzt nicht zur Sache, aber wirklich.
Naja Elea klingt besser als Elenia.
Besuch doch bitte mal meine PE.
Ava oder Alice für jasper?

LG

Gast

Hallo!
Könntet ihr uns nochmals helfen?
Mein Mann und ich haben gemeinsam mit Ella und Elise (soweit die beiden eben schon mitdiskutieren konnten) unsere Liste nochmals gekürzt. Übriggeblieben sind:

Elea
Elenia ("Eleenia")

Welchen dieser beiden Namen würdet ihr wählen? Nun, wo nur mehr diese beiden Namen über sind, wissen wir noch weniger weiter als zuvor...

Lg, Teresia

Gast

Elea 1
Elenor 2
Elen (sprich "Eleen") 4
Elenia ("Eleenia") 2
Eliann 4
Elona 1

Für mich wäre das zwar nichts, meinen Kindern nur Namen zu geben, die mit denselben 2 Buchstaben beginnen, aber deine Töchter haben beide sehr schöne Namen! Elea oder Elona würde mir für eure 3. Tochter am besten gefallen!

Lg, Alina

Gast

Elea 1-
Elenor 2-3
Elen (sprich "Eleen") 2-3
Elenia ("Eleenia") 1+!!
Eliann 4
Elona 3

Ich würde Elea oder Elenia nehmen!!

Lg, Natalie

Gast

Hallo!
Ich danke euch, für eure Abstimmung! :-)

Zu Juliane: Die aufgezählten Namen wollen wir alle deutsch aussprechen!
Elen sprechen wir also so, wie wir es geschrieben haben: Eleen, mit einem langen e.
Elenia gefällt uns mit einem langgesprochenen i nicht so gut, aber danke für diesen Vorschlag!
Eliann würden wir E-li-ann sprechen.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Elina sehr gut! Enie ist auch hübsch, beginnt aber leider nicht mit "El". Elouisa/e ist uns zu ähnlich zu Elise und anstelle von Eliana haben wir eben den Namen Eliann gewählt, da uns diese Form besser gefällt. Elly wäre dahingehend problematisch, da Elise's Spitzname Elli ist, und Elitta gefällt meinem Mann leider gar nicht.


Es würde mich freuen, wenn sich noch ein paar weitere Leute finden, die uns auch ihre Meinung zu den Namen sagen. :-)

Lg, Teresia

Gast

Elea 1 super schön
Elenor 2,5
Elen 2,5 wenn man es Eleen ausspricht echt schön
Elenia 2+
Eliann 3
Elona 3+

Gast

Hallo Teresia,
hübsche Namen haben eure Töchter!
Herzlichen Glückwunsch auch zu der dritten!

Elea 3
Elenor 2, aber besser wäre Eleonor
Elen (sprich "Eleen") 3, komisch
Elenia ("Eleenia") 3, auch komisch
Eliann 3, klingt männlich
Elona 3, auch komisch...

Ich glaube, ich würde Elenor wählen.
Es wäre nett, wenn du auch in meiner Plauderecke mal vorbei schauen könntest!
Lg, Eva-Luise

Gast

Hallo!
Also, ich muss schon sagen, deine Töchter haben klasse Namen, echt toll ausgewählt. Meine Tochter heißt auch Ella (Tonia).
Nun zu den Namen:
Elea:2-schön, passt auch gut zu den Namen euer Großen
Elenor:4-ein bisschen unvollständig, wie wäre es mit: El(e)onora?
Elen (sprich "Eleen"):?-wollt ihr die beiden E als I sprechen?
Elenia ("Eleenia"):2(-)-finde ich sehr schön, ich würde allerdings das I lang sprechen, also Eleniia
Eliann:?-wie wird der Name
ausgesprochen? Eliänn oder Eli Ann?
Elona:4-gefällt mir nicht

Wie findest du:
Emilia
Enrica
Enie
Em(m)a
Elina
El(j/i)ana
Elouisa
Elouise
El(l)y
Elit(t)a

Wäre nett, wenn du mir auch ein paar Vorschläge machen könntest.

LG Juliane mit Tessa Emilia und Ella Tonia(4) und dem Baby

Gast

Elea - 2+, schön! :)
Elenor - 3, passt nicht soo gut finde ich
Elen (sprich "Eleen") - 1+, suuper!!! :)
Elenia ("Eleenia") - 1++, würde ich auf alle Fälle nehmen!! :))
Eliann - 4, gefällt mir nicht so toll und paat auch nicht wirklich
Elona - 3, passt nicht so gut

Meine Favoriten:
Elenia - klingt einfach super und passt sehr toll dazu!!
Elen - auch sehr schön und passt ebenfalls gut!
Elea - schön und passend!

Lg, Carina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nach 2 Söhnen eine Tochter!

Hallo! Mein Mann und ich haben vor etwa 4 Wochen erfahren, dass wir nach unseren beiden Söhnen Valerian (6)...

Zweitnamen zu Kim gesucht!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Söhnen Ole Nicolas und Tom Bennet nun endlich eine Tochter! Habt ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Abed-Negoslav

Kommentar von !

Nicht Abed-Negoslav sondern Abed-Nego! Abed-Nego ist ein biblisch-hebräischer Name der auch in Kroatien vor...

Jungenname Qendrim

Kommentar von Bleriiina..!

Halloo..! hahah mein Freund heißt QENDRIMM haha ich liebe disen namen und ihn auch den namen selber finde i...

Mädchenname Yvonne

Kommentar von Yvonne

Also ich heiße auch Yvonne, haber aber noch zwei weitere Vornamen: Claudia Yvonne Maria, wobei meine Mutter...